Alfa Montreal - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 15.09.2003, 16:28
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard Re: Weissen Monti auf Toffen-Aktion ersteigert

Zitat:
Zitat von Geri
Tja, Glück muss man haben, jedenfalls hoff ich, dass ich es mit dem Wagen haben werde.

Ich hatte vor ca. 15 Jahren etwa 3 Jahre lang einen Montreal (Farbe gold-gelb) und ich hatte wenig Probleme. Wichtig ist wohl, dass der Wagen regelmässig und anständig gefahren wird.

Nun hat es mich also noch einmal gepackt, Bild ist unter Link
http://www.autoversteigerung.ch/images/nl45.JPG

Geri

Hallo Geri

Gratuliere zu deinem Montreal. Hoffe, dass du damit zurecht kommst, dieses Auto soll ja seit Jahren gestanden haben.
Weiss ist der Montral selten, ein Mitglied hier im Forum hat auch einen weissen Montreal. http://www.alfetta.ch/alfadb/detail.php?a_id=1

Gruss
mariani
http://www.alfaclub.ch
__________________
Am Anfang war Alfa
  #12  
Alt 15.09.2003, 20:11
Geri Geri ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 2
Standard

Hi Mariani

Danke sehr für die Gratulation

Das stimmt, der Wagen ist seit 94 nich mehr im Verkehr gewesen, allerdings muss er ab und an irgendwie bewegt worden sein. Wie mir ein Fachmann sagte, würde der Motor (wegen Spica) sonst keinen Wank mehr tun, und er tut, hoffen wir nur, auch weiter.... :engel: Wenn mehr zu dem Wagen weisst, jeder Hinweis wäre willkommen.

Nun, als erstes kriegt er einen neuen Auspuff spendiert, von vorne bis hinten sozusagen und dann sehen wir weiter. Ich konnte den Wagen erst nach der Auktion richtig begutachten, also ihn öffnen und so und war jedenfalls sehr überrascht, positiv. Kein Wunder, mein Vorgänger hat Rechnungen über 30 Mille zu dem Wagen da gelassen. Natürlich, die eine oder andere nicht so freudige Ueberraschung wird wohl kommen (müssen) :roll: aber für den Preis hab ich den Gegenwert mehr als bekommen denk ich mal.

Danke für das schöne Bild. Irgendwie hat er mir weiss immer am besten gefallen, und das Bild is prima. Aber über Geschmack soll man ja nich streiten :-D

Wenn es auf Interesse stösst, berichte ich gerne ein andermal, wie es weiterging / geht. Ich freue mich jedenfalls tierisch darauf, demnächst mal wieder eine Runde mit einem Monti drehen zu können. Es ist halt schon was ganz spezielles.

Geri :super:
  #13  
Alt 16.09.2003, 06:16
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Hallo Geri
Auch von mir herzliche Gratulation !
Mir gefällt er weiss auch sehr gut. :-D
Viel Spass damit !

Saluti
Umberto
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #14  
Alt 16.09.2003, 08:38
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard herzlichen glückwunsch

zum monti.

wenn du jetzt noch gute bremsen und ein knackiges fahrwerk
brauchst kannst du dich ja mal melden.
  #15  
Alt 16.09.2003, 10:41
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von enzo
Hast du die beider bei der Touring Garage in Oberwenigen angeschaut? Fahre da jeden Tag vorbei...

das ist zwar etwas länger her, aber aus eigener erfahrung und identische eines kollegen würde ich da gaaaaaanz genau hinschauen, wenn du ein auto kaufst!

grundsätzlich sind bei denen alle autos "mechanisch gut"... riesige flecken von gelöstem klarlack lassen sich "mit polieren" beheben... "alles original" und "garantierte km" sind sowieso schlagwörter, die ich als genaues gegenteil empfunden habe...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica