TZ3 sportiva evoluta... - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 15.06.2003, 00:47
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

@testamatta

hi, ich finde das gt-coupe absolut super und freue mich schon riesig drauf. jedem natürlich das seine, aber wem der nicht gefällt, der hat wohl schon den 156er scheisse gefunden (gibts das?)

@chirgi & VW-Fans

der phaeton ist echt dermassen hässlich, dass echt sogar ein audi noch gut dagegen aussieht (wo ist der unterschied?). (phaeton = lupo in gross) aber die absolute KOTZGRENZE hat für mich der VW-TUAREG absolut überschritten. ein freund hat fast 100000euros für dieses ding hingelegt, v10 diesel mit über 300 ps. nicht nur dass er furchtbar aussieht (lupo in gross und höher), der geht garnicht. er ist meinem 156er diesel ab tempo 120 absolut nicht mehr weggekommen und hat sich ordentlich geärgert (verstofft hab ich ihn aber auch nicht, aber ich hab auch nicht 100000euro bezahlt)
zwei tage später hab ich ihn auf der autobahn mit meinem coupe getroffen; auf den 3. runter, gasgegeben und nix mehr war zu sehen.
Leute, wisst ihr vielleich, zu was diese kisten gut sind???? ich meine hier Tuareg, BMW Z5, Mercedes Cheep, Porsche Cayenne... und die ganzen pseudo-cheeps. was soll der scheiss???????? warum bilden sich leute dein, mit sowas auf asphalt ordentlich blasen zu können?
  #42  
Alt 15.06.2003, 04:51
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
da hat die kopiererei angefangen..... - aus diesem Grund bin ich ja so empflinlich auf die neuen Modelle.... Alfa lässt sich auf das Niveau der Deutschen herab...auf ein Niveau welches vor 10 Jahren die Japaner verufen hat.... heute sind die Japaner inovativer den je.....

Tschuldige, aber so redet man hier nicht über alfa
niemand ausser alfa kann nur annähernd ein auto wie 156,166,gtcoupe,neue gtv,blablabla bauen, schon garnicht die piefkes, und schon überhaupt nicht irgendein japse. die geschmäcker sind wohl echt verschieden, ich find ford (wie alles andere auch aus usa) schon was vom miesesten was optik und motoren betrifft. musste beruflich immer mit ford fahren (meistens mondeo) und da hat mein ford-hass einfach den gipfel erreicht. sorry.
  #43  
Alt 15.06.2003, 22:00
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Jungs Bitte

@ All

Ich sage nur Zagato BI-Turbo das ist und bleibt das aller geilste Teil der Welt ob Brera oda wa sonst Zagato da ist Alfa Drin

VW ne ne kein Gesprächs thema in meinen Augen das was ich gestern gesehen habe 4 Golf mit E46 also neuer 3er Front sorry aber ihr endtäuscht mich ein wenig!

Gruss
  #44  
Alt 16.06.2003, 20:01
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@apozaf

entschuldige wenn man hier nicht mehr die eigene Meinung sagen darf.... - es steht nirgends geschrieben das ich nur die Honigseite am Alfa fahren schildern darf....

Kurz und bündig zum Thema:

Ich rede hier nicht von einem Ford Mondeo sondern vom GT40 oder den Cosworth Modellen.. und sorry wenn du mal in einem 400 PS Leitbau Cosworth einen RS4 von 50 KmH - 200 KmH platt gemacht hast dann stehst verstehst du mich vielleicht.... meiner Meinung nach sieht der Mitsubishi Lancer EVO besser aus als das GT Coupe... das ist meine Meinung.... von der Technik und den Motoren wollen wir lieber nicht anfangen... sonst wirds ganz extrem..... bis Alfa einen so granantenhaften 2.0 16V Turbo wie der des Lancers mit der verbundenen Technik bringt gehts wohl noch sehr lange..... - leider ein Tatsache.... - mir wäre es auch lieber wenn es umgekehrt wäre. Lassen wir das lieber hier gehts um Alfa, um die Vorzüge aber auch um die Nachteile.... - etwas objektiv und realistisch sollte man trotz aller Leibe zu Alfa gegenüber anderen Marken trotzdem bleiben........ Wenn du das Design ansprichts... ja ein 156er und ein 166er gefallen mir wirklich gut... aber dennoch verzaubert mich diese Optik nie und nimmer wie die einer Alfetta GTV, eines Bertones oder eines 75ers...... so sind nun mal die Geschmäcker.... - das ist ja auch gut so.... ich würde einfach nie und nimmer über 50'000 für einen facegelifteten GTV oder ein GT Coupe hinblättern.....für dieses Geld kaufe ich mir lieber 3 echte Alfa Klassiker.... - wenn ich einen Neuwagen kaufen würde dann wäre es zur Zeit leider kein Alfa!!!!

Am Sonntag war ich am Ford Treffen........ nach einer Stunde hatte ich es gesehen.... ganz anders als bei Alfa Treffen.... ich pickte mir einfach heraus was mich interessierte....(Cosworth, Capri etc)...... ans. kann ich mit der Marke auch nicht viel anfangen...(Ford Street-Kake, Puma etc)....

PS: die Amerikanischen Fords wie zb. der Mustang.. das ist schon was anderes als ein Mondeo... sitz mal in eine Cobra rein und drück mal den Stempel runter.... der Sound des Motors wird dir die Wirbelsäule schädigen :-D

Ciao und schönen VW-freien Abend
  #45  
Alt 17.06.2003, 15:32
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

hi chirgi!

ich habs überhaupt nicht so böse gemeint! hatte gerade nachtdienst, und war schon ziemlich grantig und müde... als ich mir dann mein posting am nächsten tag durchgelesen hab, ists mir auch ziemlich schräg rübergekommen, ich hätts eigentlich nur etwas zynisch gemeint.
also sorry nochmals!

bin eh deiner meinung, bei motoren kann niemand japanern das wasser reichen, dafür ist alfa bei diesel top, haha. bei cosworth kenn ich mich überhautp nix aus.
aber im ernst: gefällt dir der lancer rein optisch, so geil er auch abgeht?
ich hab nur das optische gemeint, da gefallen mir die neuen alfa immer noch besser als die neuen audis, bmws... aber gegen eine Alfetta GTV (hatte mein opa mal, ist leider auf der werkbank entzwei gebrochen, vor lauter rost) und andere alte schlitten kommt sowiso nix mehr ran. das thema "neue plastikschüsseln" hatten wir ja schon mal...

also, tschüssli und nix für ungut
  #46  
Alt 17.06.2003, 21:58
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

@ Chrigi

würdest du dir einen Alfa (neuere Modelle) mit einem Ford Cosworth Motor kaufen?
Bevor Fiat Alfa übernahm war ja Ford im Gespräch!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #47  
Alt 18.06.2003, 11:31
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@apozaf.

ok rein optisch :hmm: da muss ich dir ehrlich zugestehen dass mir der Lancer besser gefällt als der neue GTV und das GT Coupe :nixweiss: , der 166er und der 156er gefallen mir natürlich saumässig gut... aber was naher kam hat meinen Geschmack verfehlt!!!! Mir gefällt auch der Honda S2000 brutal gut.....

@testamatte

einen Alfa mit Cosworth motor würde ich kaufen ja! Ich bin zwar immer noch fest dafür dass Alfa, ihre Motoren behält weil Alfa Motoren von der Charakteristik nicht zu übertreffen sind.... - aber lieber einen Turbo Alfa mit Cossie block als ein Alfa mit Eco Tec Opel Wecker :x Ich stehe nun mal auf Turbotechnik und ziehe einen geilen Turbo aus Fernost einem 4.0 V8 aus dem Maserati vor........ - ich würde nie auf geile Alfa Stühle verzichten können... nie und nimmer.... aber ich würde mir zur Zeit keinen Neuwagen von der Firma gönnen... - sieht euch mal den Scheiss ärger beim GTA an... sowas löscht mir einfach ab... - wenn ich dann noch die Gewissheit habe nach 5 Jahren keine Ersatzteile mehr zu bekommen, dann vergeht mir der Reitz endgültig..... meine nächsten Alfas werden 75er QV, 164er QV und GTV6 sein... das ist sicher..... Von dem Geld was ich für so einen GTA ausgeben müsste könnte ich mir die ganze Palette geiler Alfas zulegen!

Noch was zu Cosworth... der Sound und das geflamme welches ein offener Cossie hinten raus lässt sowas musst du suchen... ein Cossie erregt mich auf eine ganz eigene Art... wie gesagt ein Cossie kannst du problemlos auf 400 PS pumpen und sowas finde ich geil wenn man bedenkt das es sich um einen 2.0 4 Zyl. handelt!!!!! Optisch gefallen sie mir auch und ich gucke ihnen auch hinter her.... allerdings spielen sie dennoch nicht in der Liga eines alten Alfas!
  #48  
Alt 18.06.2003, 11:51
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Schau mal Chrigi, irgendwas versteh ich da nicht ganz :hmm:

Ich habe dich jetzt kennengelernt, zumindest von deinen Beiträgen als über GM und so geredet wurde, als jemanden dem es total Probleme bereitet dass Alfa GM Motoren einbaut (wobei ein GM nie ohne Alfa-Überarbeitung reinkommt) d.h. aber dass Alfa nur das Pech hat dass dir GM nicht passt. Es geht also gar nicht ums Prinzip bei dir. Wenn ein Motor drinwäre der dir gefällt, indem Fall Cosworth, dann würdest du ganz anders reden. :?
Fühl dich jetzt nicht angegriffen, denn jeder darf seine Meinung kundtun, das ist auch ok. Ich würde dich einfach bitten deine Worte zu zügeln wenn du über die neuen Alfas schreibst, denn es gibt Leute die auch diese Modelle in ihr Herz schließen. Es sind immer noch Alfas und wenn ich einen Besitze, egal welchen, dann mag ich es nicht dass schlecht darüber geredet wird. Oder was würdest du sagen wenn ich deinen 75er schlecht machen würde? Würde ich zwar nicht tun weil ich ihn wirklich geil finde, aber was wäre wenn?

Ich finde die neuen Geil und freue rießig auf die Zukunft! :-D
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #49  
Alt 18.06.2003, 12:09
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@TESTAMATE
wenn einer den 75er schlecht macht juckt es mich nicht gross.. mir gefällt er ja gerade so gut weil ihn viele hässlich finden :-D

Ich habe mich ev. falsch ausgedrückt..es würde mich sicherlich stören wenn in jedem Alfa ein Cosworht wecker ticken würde... aber ich würde ihn eher kaufen als einen mit GM Motor! Alfa ist für mich Alfa uns soll von niemandem versaut werden... schon Fiat hat vieles vom klassischen Alfa Spirit in meinen Augen zerstört.... (ua. das Frontkonzept)

ich akzeptiere deine Meinung bin auch froh mal mit kritischen Worten konfrontiert zu werden...... - ich bin wirklich Alfiti durch und durch und würde kein Auto der Welt einem geilen Alfa vorziehen... aber für mich ist nicht jeder Alfa geil... es gibt Alfas die mich weniger erregen als andere... ich lasse mich nicht von der Motivation leiten "es ist ein Alfa" ... die meistne Alfas haben es bis jetzt geschaft mit ihrer eigenen Art mich zu überzeugen... dh. ich habe sie nicht ausgewählt weil es Alfas sind sondern weil sie einfach geil sind!!!! Das GT Coupe zb. finde ich alles andere als Geil und ich würde mir nie eins kaufen.... ob Alfa oder nicht.... kennst du das gefühl nicht? Findest du absolut jeden Alfa so dermassen unübertrefflich dass er deiner Meinung nach konkurenzlos ist? Wenn ja akzeptiere ich das gerne, ich kann diese Meinung leider nicht mehr teilen... die ganz neuen Alfas haben mich sehr entäuscht.. Sie gefallen mir einfach nicht mehr was kann ich denn dafür Ich möchte niemanden kränken, ein GT coupe ist sicher immer noch 10x schöner als jeder Golf oder BMW... aber ich sehe einfach kein Kaufmotivi mehr dafür.
  #50  
Alt 18.06.2003, 12:27
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

@ Chrigi
bin froh über deine Antwort. Ich habe es wahrscheinlich falsch aufgefasst, denn ich dachte eigentlich "Hauptsache ein Motor der mir gefällt"

Also ich kann dich absolut verstehen! Klar kannst du nichts dafür das sie dir nicht gefallen, dass finde ich auch absolut in Ordnung!

Mir gefällt längst nicht jeder. Aber gerade die Reihen 147 und 156 (alt und neu) finde ich echt geil! Und das neue GT Coupé finde ich auch gut, gerade die Front. Ich kann dich aber absolut verstehen!

Außerdem glaube ich nicht dass viele sagen dass der 75er hässlich ist!
Der 75 ist meiner Meinung nach ein wunderschönes Auto. Das sage ich nicht um zu schleimen, sonder es ist tatsächlich so!


Ich möchte einfach nur eine Situation nicht haben: Dass die Alfisti sich in zwei "Grüppchen" teilen. Die mit den etwas ältern und die mit den ganz neuen. Das hat's alles schon gegeben. Egal wie verschieden unsere Bellas sind, wir haben eine Sache gemeinsam, was das ist kann jeder selbst entscheiden. Und diese gemeinsame Sache sollten wir alle respektieren.

So dass es bei Treffen nicht so aussieht :streit:

sondern so :einstrin:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica