Der andere GT.. - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Bildergalerie > Member Fahrzeuge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2009, 07:38
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard Der andere GT..

...wieder mal was neues :mrgreen:

OPEL GT 2.0 Turbo

Werksangaben
2000 ccm, 264 PS
0-100 km/h 5,7s
1400 kg inkl. Flüssigkeiten und Fahrer

Ich habe mir einen neuen GT in Deutschland gekauft und habe diesen selber importiert. Das ganze ging absolut problemlos.

Untenstehend ein paar Bilder - der GT noch mit den Deutschen Ausfuhrkennzeichen sowie mein Speedster Turbo.

Der links neben dem Speedster parkierte GT gehört meinem Bruder - der auch noch einen Speedy Turbo fährt...

GT&Speedster






Update

Etwas tiefer + Grill 'Restyling'







Der GT fährt sich sehr gut. Ist sehr bequem und absolut nicht mit dem Speedster zu vergleichen (darum bleibt dieser auch bei mir ). Der GT ist letztlich aber auch kein Opel sondern ein Amerikaner. Gebaut wurde der Wagen in Wilmington (Delaware). Amerikanisch ist auch die Ausstattung - Tempomat, Klimaanlage, sehr hochwertige Audioanlage mit Subwoofer, Lederinterieur, etc. etc. alles drin.

Die Produktion wurde nach nur knapp 7500 Ex. eingestellt.

p.s. Fast wäre 2005 der Alfa Spider auf diese Basis gebaut worden...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2009, 09:02
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sieht fantastisch aus und durch die Lackierung der ehemaligen Chromleiste macht es den GT noch frecher als er schon ist.
Muss allerdings ganz ehrlich zugestehen, neben dem Speedster geht er ziemlich unter, ist aber ja nicht zu vergleichen.

Aber meine Glückwünsche und meinen Neid (auf den Speedster ) hast du allemal.

Wollte dich noch kurz fragen, warum den die Produktion nach so wenig Exemplaren eingestellt wurde?

Hast du im Deutsche Exportnummer gelöst ab über die Grenze Nummer zurückgeschickt und das wars?
Grenze bzw Zoll? Wie lange sind die Nummern gültig. Wie in der Schweiz bis Ende Monat?

Chrigu
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S

Geändert von alfa_146 (30.06.2009 um 09:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2009, 12:03
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Danke Chrigu!

Der Produktionsstop ist eine Folge der GM-Krise.

Das Werk in Willmington wird per Ende Juli geschlossen. Dazu kommt, dass die Verkaufszahlen auch nicht unbedingt ermutigend waren.

Von den 2 amerikanischen Zwillingen (Pontiac solstice & Saturn Sky) wurden erheblich mehr produziert, gesamthaft wohl um die 90'000 Stk.

Mit den Deutschen Ausfuhrkennzeichen (hat der D-Händler organisiert) kannst du in der CH fahren - diese sind inkl. Versicherung.

A D-Zoll musst du die Ausfuhr machen (damit du die MWST zurückbekommst). Am CH-Zoll kannst du direkt die Verzollung machen (Autosteuer+MWST) oder einen Zettel erstellen lassen und danach bei einem Zollamt bei dir in der nähe verzollen.

Die Kennzeichen sind unterschiedlich gültig - kannst du selber wählen - kosten aber nicht wenig (15 Tage mit Vollkasko + 1000 Euro SB = 180 Euro).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2009, 12:11
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
Mit den Deutschen Ausfuhrkennzeichen (hat der D-Händler organisiert) kannst du in der CH fahren - diese sind inkl. Versicherung.
Mir wurde von der Polizei gesagt, dass ein Schweizer in der Schweiz nicht mit einem Fahrzeug mit ausländischer Zulassung fahren darf... und das wäre ja bei diesen Schildern der Fall...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2009, 12:30
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Tja, das ganze ist schwammig....

Aber ich bin mehrere Tage in der CH damit gefahren und 2x am Zoll gewesen.

Kann gut sein, dass für die Ausfuhrkennzeichen spezielle Regelungen gelten..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2009, 15:29
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
Danke Chrigu!

Der Produktionsstop ist eine Folge der GM-Krise.

Das Werk in Willmington wird per Ende Juli geschlossen. Dazu kommt, dass die Verkaufszahlen auch nicht unbedingt ermutigend waren.

Von den 2 amerikanischen Zwillingen (Pontiac solstice & Saturn Sky) wurden erheblich mehr produziert, gesamthaft wohl um die 90'000 Stk.

Mit den Deutschen Ausfuhrkennzeichen (hat der D-Händler organisiert) kannst du in der CH fahren - diese sind inkl. Versicherung.

A D-Zoll musst du die Ausfuhr machen (damit du die MWST zurückbekommst). Am CH-Zoll kannst du direkt die Verzollung machen (Autosteuer+MWST) oder einen Zettel erstellen lassen und danach bei einem Zollamt bei dir in der nähe verzollen.

Die Kennzeichen sind unterschiedlich gültig - kannst du selber wählen - kosten aber nicht wenig (15 Tage mit Vollkasko + 1000 Euro SB = 180 Euro).

Hat sich der Import aus D gelohnt?
Auf autoscout.ch werden zur Zeit über 60 Autos angeboten und doch recht günstig.

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2009, 17:36
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Doch, hat sich schon gelohnt - aber nicht so, dass ich mit Gewinn verkaufen könnte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica