Formel 1 in Indianapolis - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Events > Motorsport
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 29.06.2005, 20:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Feige

Zitat:
Zitat von Säm
Und trotzdem sind Sie in meinen Augen inklusive der Teams Feige!

Sorry aber in meinen Augen wäre es eher Feige gewesen, 7 Teams à 2 Fahrer nach 10 Runden zu riskieren, nur um schlechte PR zu verhindern. In meinen Augen ist das genau das Gegenteil von Feige!

Erst am Abend vor dem Renntag damit rauszurücken ist vielleicht nicht so sauber aber ansonsten
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.06.2005, 20:56
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Sorry aber in meinen Augen wäre es eher Feige gewesen, 7 Teams à 2 Fahrer nach 10 Runden zu riskieren, nur um schlechte PR zu verhindern. In meinen Augen ist das genau das Gegenteil von Feige!

Erst am Abend vor dem Renntag damit rauszurücken ist vielleicht nicht so sauber aber ansonsten

Ciao Ross

Da gehen halt unsere Ansichten auseinander.

Es ist ja so das selbst sogar die Mehrheit der Teams keine Probleme während den Trainings und dem Quali hatten! Warum da nicht die Teams selber entscheiden konnten und aus Druck von Michelin ein Verbot bekamen wegen der Haftung, bleibt wohl ein Geheimniss zwischen Michelin und der Renault!

Ich glaube nämlich wie auch Michael, das Ferrari auch mit der Beteiligung der anderen gewonnen hätte. Michelin hatte einfach einen schlechten Pneu gebracht, aber sicherlich nicht einer der nicht gehalten hätte. Um also die Schmach zu verhindern, wurde dies nun halt mal so durchgezogen wie wir es ja leider miterleben durften!

Hier ein Auszug aus folgendem Link:

Frage: "Müsste man es Michelin nicht ehrenvoll anrechnen, dass sie sich aus Sicherheitsgründen dazu entschieden haben, nicht im Rennen zu starten?"
Mosley: "Michelins Aufgabe in Indianapolis war es, mit einem Rennreifen anzukommen. Dieser muss unweigerlich nicht auf allen Autos funktionieren, daher dürfen sie auch einen zweiten Reifen mitbringen, das ist ihnen vom Reglement her erlaubt, der dann vollständig zuverlässig ist. Das haben sie nicht getan, sie kamen mit zwei Reifen der gleichen Konstruktion aber unterschiedlichen Mischungen. Das bedeutete, dass, wenn ein Problem mit der Konstruktion auftreten würde - was ja auch passierte -, sie ohne einsetzbare Reifen in Indianapolis wären."

Mal schauen wie es sich nun weiter entwickelt. Ich finde es jedoch langsam aber sicherlich lächerlich was mit der F1 passiert und da sind die Herren Eclestone und Mosley eher die Hauptverantwortlichen. Bedenke man nur die vielen Regeländerungen!!!!!

Gruss von einem Säm der aber trotzdem jedes Rennen live anschauen wird!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.06.2005, 12:55
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Schmach

Zitat:
Zitat von Säm
Um also die Schmach zu verhindern, wurde dies nun halt mal so durchgezogen wie wir es ja leider miterleben durften!
Ciao Sam

Hm... war das den etwa keine Schmach

grusss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.06.2005, 13:08
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Ciao Sam

Hm... war das den etwa keine Schmach

grusss

In wesen Augen? Aus der sicht von Michelin behaupten Sie ja Sie seien sehr Pflichtbewusst und sorgen sich um die Sicherheit!

Komisch das also Ralf Schumacher und andere abfliegen mussten bevor Sie es zugegeben haben einen schlechten Pneu zu haben. Komisch auch das erst danach getestet wurde ob der Pneu verhebt obwohl Sie schon einmal Probleme hatten in dieser Saison und Sie ja sogar lange vor Indianapolis schon einmal von der FIA gemahnt wurden auf die Quali zu achten!

Das es eine Schmach war, das Rennen, das ist ja wohl klar. Was ich mit Schmach verhindern meinte ist seitens Michelin wie Sie bei der Anteilnahme an dem Rennen niedergegangen wären. Dies wollten Sie verhindern in dem Sie aussagten die Quali wäre schlecht. Für mich nicht glaubwürdig und nachvollziehbar trotz der Ermahnung seitens der FIA. Die werden doch wohl auch vorher getestet haben, oder etwa doch nicht? Fragt sich also nun doch ob Sie Pflichtbewusst sind?!?!?!

Wie auch immer. Als FIA Chefe wäre für mich Michelin gestorben! Aber eben, dann kommen diese heuchlerischen Teams wie Renault die dann wieder einen Boykott anzetteln! Einfach lächerlich das ganze!

Paul Stoddart hatte in diesem Artikel sicherlich recht wenn er sagt das es keine Einheits F1 geben sollte bezüglich sämtlichen Bestimmungen, da dies dann ja keine Entwicklung mehr geben würde uns es dann für die Hersteller dann uninteressant würde, aber nichts desto trotz wurde alles gemacht um Ferrari einzubremsen. Das wurde natürlich wieder einmal ganz schnell vergessen!

Wie gesagt, warten wir einmal die Entwicklung ab. Für mich ist das ganze jedenfalls absolut feige wie die Teams um Michelin das ganze angehen. Da hat Ferrari mit Ihren anfangs Probleme gezeigt wie ein Profi mit seinem Partner und der Situation umgeht! In dem mann nämlich weitermacht, sich engagiert und alles dafür tut besser zu werden und nicht einfach boykotiert und jammernd sich zurückzieht und versucht dabei noch unschuldig auszusehen!

Gruss von einem Alfista für den Ferrari nun mal das mass der Dinge ist und bleibt wenn es um die F1 geht!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.06.2005, 13:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Imagefördernd

Sorry aber solche Jokes als Erklärung für die SBB-Panne sind sicher auch nicht gerade Imagefördernd für Michelin?



Sowas wäre wohl nicht aufgekommen wenn man das Rennen gefahren und die Piloten gefährdet hätte.

Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass es die SBB nur in der Schweiz gibt. Das ist auch nur ein Beispiel für den Imageschaden die "Frenchies" erlitten haben.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.06.2005, 13:32
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Sorry aber solche Jokes als Erklärung für die SBB-Panne sind sicher auch nicht gerade Imagefördernd für Michelin?



Sowas wäre wohl nicht aufgekommen wenn man das Rennen gefahren und die Piloten gefährdet hätte.

Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass es die SBB nur in der Schweiz gibt. Das ist auch nur ein Beispiel für den Imageschaden die "Frenchies" erlitten haben.

Ich lach mich tod. Hätten dei SBB wirklich Michelin drauf (Ja ich weiss das dies unmöglich ist) dann hätten Sie keine Strompanne, sondern würden in den vielen Steilkurven rausfliegen wegen Reifenschaden. Zum Beispiel von oerlikon nach Zürich HB vor dem Hardturm ist es einwenig Steil.

Ne, im Ernst. Warum kommen Sie erst nach 10 Tagen damit raus das Sie offiziell die Schuld tragen und daher die Tickets zurück erstatten und nächstes Jahr noch 20'000 Tickets verschenken! Ist alles einwenig komisch!

Wie gesagt, das Reglement der FIA gibt die Möglichkeit 2 verschiedene Pneus mitzubringen und Sie hatten die Möglichkeit die Pneus auch vorher schon zu überprüfen. Sind also ganz selber schuld das Sie nun einen imageschaden davon tragen!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.06.2005, 14:08
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Es gab immer die Möglichkeit der Teams einen Speedlimiter in ihre Kisten
einzubauen welcher nur in dieser Kurve funktioniert, diese Funktion ist schon
integriert in den Steuergeräten und kann jederzeit programmiert werden,
dies währe die meiner Meinung nach fairste Variante, aber so hätte ja
Ferrari und die anderen Bridgestone Teams ja einen Vorteil gehabt an-
statt eine Schikane zu verlangen, wo Ferrari mit ernsthaften Reifen-
probleme zu kämpfen hatten lachten sich die anderen Teams ins
Fäustchen keiner hat nach einer neuen Schikane verlangt...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.06.2005, 14:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Reden

@ Sam: Sag bloss Du siehst den Joke zum ersten Mal Ich argumentiere ja schon die ganze Zeit damit, dass der gewählte Weg von Michelin sicher nicht der imageschonendere war, wie Du behauptet hast. Aber in der anderen Seite der Wagschale liegen einfach 14 Menschenleben.... und schon nur eines ist mit nix gleichzusetzen.

@Evo: Jetzt wird's schon ein wenig interessanter, mit den Alternativlösungen... ich weiss aber auch nicht was die bie Michelin geraucht haben dass die erst so spät mit dem Problem rausrückten.

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.06.2005, 14:32
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Diese Möglichkeit bestand von Anfang an und wurde auch von Mosley vorge-
schlagen aber von den Teams abgelehnt, die Auswirkung wäre dieselbe gewe-
sen wie mit einer Schikane im Rennen zu fahren nur das sich das halt die
Michelin Teams stärker "schikaniert" gewesen wären als der Rest, was ich
nicht Falsch finde da die Ihre Arbeit gemacht haben...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.06.2005, 15:02
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard @ evo

full ack

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica