Wär hätt inträsse....rasen ohne Ende - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2002, 13:12
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard Wär hätt inträsse....rasen ohne Ende

Sali zämme.
Nach däm tolle träff am letschte weekend hani luscht uf meh becho. Wie wärs mitere usfahrt zu legendäre Nürburgring ??? Dört chönntemer unseri maschinene richtig teschte. :-D ohni müesse angscht zah dass die :zensurie: Polizei in wäg chunnt. Ich würd dass in d`hand neh wenn dir wänd. Müesst eifach no wüsse ob intresse bestoht.
Mir chönnte natürlich au uf en anderi strecki aber ich glaub dr alti kurs uf demm ring (20.5km) mues eifach :-D :-D :hammer: :harhar: :super: :love: si !!!!!!!!!!!!! Also lönnt oppis vo euch ghöre....
Gruss Franci
  #2  
Alt 29.10.2002, 13:32
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Warum nicht, könnte für mich eine Möglichkeit sein? :-D

Eine andere Möglichkeit wäre einen Tag lang eine Streck zu mieten. Braucht einfach eine gewisse Anzahl Teilnehmer. Die Kosten pro Teilnehmer sind in der Regel ca. CHF 300.00 - 500.00 und Du kannst fahren soviel Du willst.

:-D :-D :harhar: :hauhua

Kläre doch einmal ab und lass die Infos fliessen, würde Dir auch dabei helfen. Lass es mich wissen!


R.

P.S. Ich denke, das ist aber eher etwas fürs nächste Jahr oder???
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #3  
Alt 29.10.2002, 13:50
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Spinne meine Gedanken noch weiter. Vielleicht könnte es noch mit einem Fahrer Training verbunden werden.

:-D

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #4  
Alt 29.10.2002, 14:29
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ciao

Finde die Idee super. Hätte auch Lust mal ein bisschen richtig gas geben zu dürfen. Es gibt da nur 2 Probleme am Nürnburgring:
1: es sind noch viele viele andere Marke und vor allem Psychos auf der Strecke inkl. Motorräder.
2: die Versicherung bezahlt den Schaden nicht...

Wenn sich diese beiden Punkte irgendwie klären liessen, wäre ich sofort und jederzeit mitdabei...
  #5  
Alt 29.10.2002, 14:47
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Franci

Ja ja, diese Sehnsucht verfolgt mich jedes mal wenn ich in meinem GTV sitze und denn Schlüssel rumdrehe!

Es ist wie Renato und Remo gesagt haben. Entweder Du mietest eine Strecke oder Du hängst Dich an eine Veranstaltung an bei denen andere mitfahren und vor allem bezahlt die Versicherung nie! Das wird sich auch nie ändern Renato. Weiss dies weil ich ja selbst bei einer Versicherung gearbeitet habe. Leider!!!!! :cry:

Nimmt mich wunder was Ihr so rauskriegt an Möglichkeiten.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 29.10.2002, 14:50
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hey Säm - das gibts aber Möglichkeiten, einer Zusatzversicherung. Franco hatte mir am Sonntag erzählt, dass er was auf dem Hockenheim organiseren möchte mit Versicherung....
  #7  
Alt 29.10.2002, 15:03
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Renato

Wie gesagt es gibt keine Versicherung die da mitmacht. Es ist nur möglich eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen. Also schäden an den anderen Fahrzeugen die Du verursachst. Es gibt aber keine Vollkasko wo die Schäden an Deinem Fahrzeug decken. Diese Haftpflichversicherung ist nämlich zum Beispiel bei dem von Hadorn veranstalteten Kursen inbegrifen.

Bezüglich mieten von Rennstrecken ist es sogar so das die wenigsten Strecken von irgend jemandem gemietet werden kann. Dazu bedarf es einer Lizenz. Es muss also dies jemand organiseren der diese verfügt ausser man fährt an einem offiziellen Veranstaltungstag mit.

Es ist halt leider nicht so einfach wie es tönt. Leider!!!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #8  
Alt 29.10.2002, 15:07
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Franco wird schon was organisieren. Und wenn Du den Tag als Sicherheitstraining angibst, bezahlt die Versicherung doch oder... :?
  #9  
Alt 29.10.2002, 15:31
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Hallo meine Brüder :-D
Also es isch so...die problem wo ihr do agsproche händ sind leider wor und allne bekannt. :x Ich ha chli vorgschafft : Zum problem vo de spinner ufem kurs bini mitem Management vom nürburgring dra. Mir müesste dr kurs nit miete. Es isch eso dass nur e begränzti azahl fahrer glichzittig uf dr streki chönne si. Jetzt wenn mir dass anekriege dass mir die ganzi azahl chönne fülle hätt sich das problem behobe. Leider weiss ich nonit wie gross dass die azahl isch.
Zum zweite problem....Versicherig ! Ich bin mit minere im kontakt. Ich versuech durezbringe dass mir enart kollektiv Vertrag chönnte abschliesse wo nur für das weekend gültig wär. Dfahrt müessti aber sicher e fahrertraining beinhalte (glaub ich bi no dra). Au do wär natürlich au s`problem dass mr e gwüssi azahl teilnemer müesste si.

Bis jetzt sind das alli informatione wo ich euch cha geh.........

Saluti Franci
  #10  
Alt 29.10.2002, 15:36
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Wie gesagt Leute....je grösser die teilnehmerzahl, desto grösser die chance etwas zu erreichen.. :-D
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica