Gtv TB oder 147 GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2002, 09:25
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard Gtv TB oder 147 GTA

Hi alfisti,
Ha mir hütt zum erste mal richtig zitt glo bilder vom 147 GTA azluege. Mues scho säge es isch e geili maschine......und do fohts problem scho a. Momentan hani en GTV TB, und ich bi mir am überlege öb ich dä söll verchaufe und mir dr GTA aschaffe ? :? ?
Echt e scheiss situation. Was sölli mache ? Was meine dir ? Pro /contra ? :help:
  #2  
Alt 17.10.2002, 10:37
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Franci

Ich selbst fahre auch einen GTV (3.0 24V) und sogar einen 147er (1.9 JTD). Grundsätzlich kann man diese beiden Autos nicht vergleichen da für mich der GTV ein Schönwetter Alfa ist und der 147er als Altagsauto dient.

Ein 147er GTA läuft sicherlich besser als ein GTV V6 Turbo. Rein von den Eckdaten her spricht vieles für den 147er GTA. Mehr PS, bessere Beschleunigung, das aktuellere und bessere Fahrwerk, mehr Raum und Komfort und sicherlich noch einiges mehr. Es ist jedoch kein GTV. Ich würde meinen GTV im Leben nicht hergeben. Ich sage immer allen das ich meinen Sarg bereits habe :wink:

Ich finde sowieso das Du den Entscheid erst fällen solltest wenn Du den 147er GTA gesehen und gefahren hast. Danach kannst Du viel besser beurteilen was Dir besser gefällt. Vor allem entscheide selbst nach Deinen Gefühlen und dem Cuore Sportivo. Lass Dir nicht dreinreden.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #3  
Alt 17.10.2002, 15:27
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Hi säm,
eigentlich hesch rächt sött vilicht doch no warte mit minere entscheidig. Ich bi ebe scho dr 156 GTA probegfahre und es isch eifach dr hammer :hammer: är isch mr aber eifach z`gross. Dr 147 wird dänk no besser laufe und denn heissts : bye bye R32, S3 usw. Schad chunnter nit 4x4 use.
Bi dim spruch : " Es ist jedoch kein GTV " bini voll dinere meinig aber ebe dä 3.2 isch halt scho geil. :super: Nüt gege min turbo är lauft ganz guet aber ich vermiss e chli `s`asprächverhalte vomene suger. Mues luege was me so cha mache....chip oder so. Mit dim bisch zfride ? hesch öppis am motor gmacht ?

Also denn
Gruss Franci
  #4  
Alt 17.10.2002, 17:11
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Franci

Natürlich bin ich mit meinem GTV zufrieden. Er hat auch ein weinig mehr Pferde als Original. Ich hatte Ihn zu der Garage Hadorn in Bern gebracht wo man Ihm einwenig die Sporren gegeben hatte.

Am Motor selbst habe ich jedoch nichts machen lassen. Dieser Part ist sehr kostspielig und ich finde das er so wie er jetzt ist bereits mega Geil läuft. Daher habe ich kein Bedürfniss am Motor etwas zu machen.

Ich kann Dir nur empfehlen einen Sauger zu kaufen. Es ist halt schon etwas anderes als einen Turbo. Natürlich hat auch ein Turbo seine Reize, ich will da niemandem zu nahe tretten, gäl Chrigi :wink: , aber reine Saugleistung ist halt schon etwas geiles. Vom Sound her ist die Diskussion glaubs überflüssig.

Also Franci, halt uns auf dem laufenden.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica