Hunde und Alfa - passt das zusammen? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2003, 14:58
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard Hunde und Alfa - passt das zusammen?

Ciao Alfisti,

in letzter Zeit hab ich mich in ein paar Welpen von einer wunderschönen Golden Retriever-Dame verliebt. Ich bin jetzt gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mir einen holen soll.

Und jetzt das Problem. Bis jetzt bin ich ganz allergisch gewesen was Hunde in meinem Auto angeht. Ich meine, wenn ich mir einen hole, dann müsste er ja auch mit. Kann man das vereinbaren? Ich kann mir es momentan nicht vorstellen! Die Haare, der Geruch usw.

Ist jemand von euch Hundebesitzer/in? Kann mir jemand von euch Tip's geben? Wäre klasse!

Saluti
Dom Testamatta
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #2  
Alt 21.11.2003, 15:18
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Hallo,

ich weiss nur, dass unsere Nachbarn beim Kauf eines Hundes gleichzeitig einen 156 Sportwagon gekauft haben! Sie fahren u.A. einen alten Porsche 911, Mazda MX-5 und vorher so ein Hyundai-Coupe-Teil...

ALso gehts doch wunderbar!
__________________
Dominik
  #3  
Alt 21.11.2003, 15:23
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Keine Sorgen Testamatta

Ich hatte auch eine, zwar nicht gerade einen Golden-Retriver und ich fahre einen Spider.....vorne am Boden lag er !!

Am besten nimmst du ein Handtuch oder es gibt auch spezielle Matten und darauf liegt er dann.....ist einfach die haare zu entfernen!!!

Für den Gruch gibts allerlei....hundesprays, Febreze usw......also du dir die Freude und kauf den Hundi.........gratuliere, tolle entscheidung einen Golden-retriver.....der beste Familenhund denn es je gab!!!
  #4  
Alt 21.11.2003, 16:00
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard Hunde in Auto

Hallo testamatta,

Meiner Meinug nach: JA. Ich habe sogar 2 Hunde, einen West Highland Withe Terrier, Rüde, 4 j.ca.8kg und ein Samojede,Hündin, sibirischer Schlittenhund,ca. 20 kg. Wir waren dieses Jahr mit den Hunden in Calabria in den Ferien und die haben es genossen. Allerdings mussten wir viele Pausen einlegen und Hunde haben um einiges schneller zu heiss als ein Mensch. Eine Klima im Wagen wäre also nicht schlecht aber auch nicht zwingend notwendig. Zur Zeit fahre ich einen 156 GTA SW und einen Range Rover, also ist Platz kein Thema weil die beiden ja nicht allzu gross sind.
Ich kann nur sagen überlege dir das gut mit den Hunden:

1. Ein Hund ist kein Spielzeug den man einfach abschalten kann wenn er dir nicht mehr passt.

2. Ein Hund muss mindestens 3-4 mal raus pro Tag (bei jedem Wetter!!!)

3. Der "Unterhalt" ist auch nicht ohne (Essen, Hundesteuer, Tierarzt usw.)

4. Auch ein Hund braucht Pflege. Sicher muss das Fell nicht eingewachst werden :-D aber je nach Rasse muss man sie oft ausbürsten. Golden Retriver brauchen relativ viel Pflege.

4. Hast du jemanden dem Du vertraust und auf den Hund aufpasst wenn du in die Ferien fliegst?

5. Nur so mal zum Spass ein Tier zulegen und mal schauen wie es geht ist echt scheisse für das Tier, die haben auch Gefühle (keine Angst ich mache hier nicht auf Tierschützer oder so).

Wenn dich die oben aufgeführten Sachen nicht schrecken dann kannst Du dir jederzeit einen Hund zulegen.

Jetzt fragst du dich sicher wieso soll man sich einen Hund zulegen? Ganz einfach: Die Fiecher können einem richtig ans Herz wachsen und können einem auch viel zurückgeben. Wenn Du Abends Heim kommst springt dich der kleine Racker vor Freude an und kann sich kaum auf den Beinen halten vor lauter Schwanzwendeln (Ich meine den am Hinterteil, dass wir uns da nicht missverstehen :-D ).Uns bereiten die Beiden sehr viel Freude, denn es gibt ja nicht nur Auto's.

Wenn du weitere Fragen hast zögre nicht mich anzurufen. Kannst mich jederzeit unter 0041 79 658 72 52 erreichen


Gruss

zagato
  #5  
Alt 24.11.2003, 12:26
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ciao, danke für die Tip's.

@Zagato
keine Angst. Wenn ich mir einen hole, dann ist das ein wohl- und vor allem langüberlegter Schritt. Die ganzen Positionen die du aufgelistet hast (und noch viele andere) werden mit Sicherheit beachtet.
Ich kenne zuviele Leute die sich einen Hund angschafft haben und keine Ahnung davon haben. Es war mal in meinem Kollegenkreis eine Mode, vor allem mit Pitbulls.

Nein, nein, wenn ich einen nehme, dann wird es ihm sehr, sehr gut gehen.


Es ist einfach nur so, dass ich momentan einen 156 fahre. Da wäre es kein Problem aber ich habe vor nächstes Jahr einen neuen zu holen. Vielleicht einen GT Coupe. Ich warte auf die Autodelta-Version

Da ist einfach kein Geld um sich zusätzlich noch einen SW zu kaufen. Obwohl das die ideale Lösung wäre.

Aber so wie ich verstanden habe macht es gar nicht so viel aus den Hund im Auto mitzunehemen. Man kann dem Hund dann sich beibringen im Fußraum oder auf der Rücksitzbank zu bleiben (Decke :wink: ).
Da ich weiß dass Retriever, Apportier-Hunde sind und gerne jede Wasserpfütze und Gebüsch mitnehmen, weiß ich dass er Dreck machen wird.

Ich habe mich aber nun mal verliebt und werde dafür auch einige Kompromisse eingehen. So ist es halt wenn man sich verliebt... egal ob Frau, Tier oder ALFA ROMEO... :roll:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica