Linea accessori Alfa Romeo - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2003, 23:46
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard Linea accessori Alfa Romeo

Hallo @ all

ich habe einen 156er mit alter Innenausstattung. Das neugestylte Cockpit gefällt mir eigentlich sehr gut, weil es um einiges freundlicher ist. Jetzt möchte ich mein Cockpit auch ein bisschen aufpeppen ganz nach dem Motto linea accessori. Ich finde aber keinerlei Kataloge oder Bilder davon. Habt ihr vielleicht Ahnung wo ich das Zeug beziehen kann? Oder habt ihr einfach Tip's zur schöneren Innenraumgestaltung für den 156er?

Für eure Hilfe jetzt schon mal Danke
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #2  
Alt 26.06.2003, 07:35
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ciao testamatta!

frag mal den händler nach dem "linea alfa"-katalog!
wahrscheinlich wird dies aber immer noch der alte sein! sonst schau mal bei
novitec rein! www.novitec.net oder zender.de
da gibts schöne türpins, alupedale, oder schaltknauf! alles mögliche!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #3  
Alt 26.06.2003, 10:20
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Novitec nein danke

Wobei ich die Finger von den Billigprodukten lassen würd, die Novitec in die Welt rausschleudert!!

Ich hab den Handbremsgriff, die Türpinns, Pedale und seitenblinker von diesen Versagern und NICHTS, aber KEIN EINZIGES STÜCK hat auf anhieb gepasst oder war von anständiger Qualität!! Es passte nie genau so wie's sollte, Schrauben fehlten, Stellen sehr schlecht und teilweile gar nicht geleimt (bei den Blinkern). Und als ich mich beschwerte, wies man mich lachend ab, ich sei doch nicht fähig (wörtlich!!)!!

Alles in allem hat mich der Scheiss nur brutal nerven gekostet!!

Mein Tipp: Klapper zuerst alle anderen Hersteller ab. Es gibt auch von Alfa Original einige Teile die Du auch im Alten 156 verwenden kannst. . .
  #4  
Alt 26.06.2003, 10:37
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

@ Alfa_156

ich habe die Seitenblinker von Novitec und du glaubst gar nicht wieviel Liter Wasser die schon geschluckt haben. Nee, ma ehrlich ich hab auch schon von vielen anderen gehört das Novitec billig sei.

Danke trotzdem für den Tip. Ich würde aber doch ganz gerne die Originalteile verwenden. In einem ganz alten Prospekt vom 156er waren sogar die Mittelkonsolen in versch. Farben. An sowas hab ich eher gedacht.
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #5  
Alt 26.06.2003, 10:40
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Eben siehst Du!! Ich hab jetz z.B. neue Seitenblinker von MTW und die sind super!! Ich hab sogar mal einen Novitec-Seitenblinker verlohren. . ist einfach abgebrochen der Arsch

tja, dann würd ich zum Händler gehen und mir den Zubehörkatalog nehmen. . . gewisse Teile, die vielleicht nicht im Katalog sind kannst Du ja einfach als "Ersatzteil" kaufen und bei Dir einbauen. . . ist doch kein Problem!
  #6  
Alt 26.06.2003, 10:48
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ich hab gerade beim Autohaus angerufen und die sind sich nicht sicher ob es die Prospekte noch gibt.
Seht ihr das ist der Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe:
1. Weil ich der Meinung bin dass die hier in Deutschland von Tuten und Blasen keine Ahnung haben
und 2. weil ich denke dass die in der Schweiz vom Tuten und Blasen ein bisschen mehr Ahnung haben. :dumguck:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #7  
Alt 26.06.2003, 12:40
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

meine seitenblinker von Novitec musste ich auch abändern

und zwar neu abdichten da ich schon ein aquarium hatte und musste die klammer der originalen Seitenblinker nehmen weil sie abbrechen!

übrigens Billig wahren sie auch nicht.

jetzt habe ich neue Klarglas Seitenblinker montiert.

gruss
Daniele
  #8  
Alt 26.06.2003, 14:38
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ich habe die schwarzen seitenblinker und rückleuchten von mhw!
absolut kein problem!
ausser dass bei einer rückleuchte die rote kapsel (für das rote licht) geschmolzen ist! wurde aber auf garantie ersetzt! seither keine probleme mehr! von novitec hab ich eigentlich nichts ausser frontspoiler!
sonst türpins von zender! die von novitec sind aber schöner mit eingraviertem alfa-logo! und einen schalthebelrahmen von isotta! mit "156"-Gravur!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #9  
Alt 26.06.2003, 15:39
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

@testamatta
glaub mir die haben hier genau so wenig Ahnung wie in Deutschland. Ich habe dasselbe Problem. Übirgens hät ich den Katalog zum alten 156er noch.
Es gibt 3 Innenausstattungen dort.
1. Holz (Lenkrad, Schaltknauf, Mittelkonsole, Türöffnungseinrahmungen)
2. Titan (Lenkrad, Mittelkonsole, Mitteltunnel)
3. Karbon (Lenkrad, Schaltknauf, Türöffungseinrahmungen, Mitteltunel und Mittelkonsole) toll was?Jetzt wenn Du zum Beispiel in der Schweiz das Sportpaket 3 bestellst, hast Du automatisch die Mittelkonsole in Karbon. Willst Du dann später nachrüsten musst Du den ganzen Satz kaufen, also mit Mittelkonsole. Die Idioten sind nicht fähig Einzelteile zu liefern. Und das Ding für Mittelkonsole, Mitteltunnel und Türeinfassungen kostet sage und schreibe 790 CHF.
Also vergiss Alfahändler, zumindest hier in Zürich.

Ich werd mich auch auf dem 'freien' Markt herumschauen müssen. Traue den Dingern aber einfach nicht so.

PS : Es gibt einen zweiten Linea-Katalog mit farbigen Interieurs (auch für den alten). Hab ich bei der Hauptzentrale für Zürich gesehen. Rot, grün, blau, alu, alle Fraben vorhanden.

Sorry für den langen Beitrag, ging aber nicht kürzer :roll:
__________________
...la bellezza non basta...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica