Lobeshymne - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2006, 12:41
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard Lobeshymne

Cari Alfisti

Muss es nur mal loswerden: HAB EUCH LIEB...

Die Vorgeschichte: Da holt man sic wiedermal ein altes italienisches Auto (in diesem Falle ein Fiat X1/9) und freut sich in erster Linie... soweit alles wie immer...

Nun kommts: Bedingt durch diverse Mängel, (Kühler, Heizung, Batterie, Kupplung, etc.)... auch hier soweit alles wie gehabt... kein Problem, kennen wir alles... abends eine X 1/9 Seite gegoogelt, Fragen gepostet (vielleicht teils nicht im 100% X 1/9-Fachjargon), aber für mich jedenfalls verständlich...

Bereits bei der 2 oder 3 Antwort wirst du quer von der Seite her angemacht:

Was fährst du auch so ein schönes, gutes, wertvolles und was auch immer Auto im Winter, unsereins stellt die Teile in die Garage, einer wie du sollte gar nicht solche Autos verheizen würden, Anfänger, wirst keine Freunde finden in unserem Forum, und, und, und...

Fiats sind da, um gefahren zu werden. Winter hin oder her. Das ist und bleibt meine Meinung.


Mit ein bisschen Pflege habe ich mit meinen (alten) Fiats so manchen Winter pannenfrei/ohne Rost überlebt.

Und wenn ich schon etwas in der Garage lasse, dann den Junior.

Also, um es auf den Punkt zu bringen: Hier wird einem jederzeit mit sinnvollen, gutgemeinten Tipps geholfen. Anfänger hin oder her.

Ebenfalls werden andere Automarken nicht aus Prinzip runtergemacht. Vorallem nicht die Italienischen...

Nochmals, cari Alfisti, besten Dank für die freundliche und hilfsbereite Art und bereits heute fröhliche Wei... na ja, den Rest kennt Ihr.. Passt scho.....

Gruss

QV
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2006, 14:04
Villani Villani ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von QV

Fiats sind da, um gefahren zu werden. Winter hin oder her. Das ist und bleibt meine Meinung.


Wieso beziehst du das auf Fiats, und nicht allgemein auf Autos? Mit dieser auf Fiat bezogene Aussage/Einstellung ist es ja kein Wunder, dass dir Fiat Liebhaber von solchen Raritäten gleich ans Bein Pissen...

Kommt immer aufs Auto drauf an... meine Meinung. Mit einem Fiat Punto GT hätte ich kein Problem im Winter die ganze Zeit rumzudüsen, dagegen ist mir aber mein Coupé heilig. Ich würde mir aber dann auch einenen Punto GT kaufen, der nicht genauso tip top dasteht wie mein Coupé, sondenr einer der halt schon ein paar Fehler hat, wo es nun wegen einer neuen Beule nicht mehr draufankommt. Je nach dem, wie man sein Auto benutzt.... Wenn es sich sowieso um den 2t Wagen handelt, ist es wohl den meisten egal ob man mit diesem im Winter rumfährt oder nicht. Wenn man das Auto aber hat, es ständig pflegt, mal neue felgen, dann eine neue Lackierung spendiert... ich denke mit einem solchen Wagen würdest auch du nicht im Winter rumfahren... ganz egal ob Punto GT, Alfa 156 GTA oder Ferrari Enzo... mir wäre es aufjedenfall zu schade... dann kauf ich mir lieber für 500 fr einen Panda und gehe mit diesem durch den Winter.

Nichts desto trotz muss ich aber auch ein Lob abgeben, finde das Forum auch sehr gut... nur ein bisschen zu inaktiv... aber ja evt. ändert sich dass mal...

Geändert von Villani (18.12.2006 um 14:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2006, 14:09
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Meinen Tipo 16V wollte ich eigentlich auch nur im Winter verheizen, aber dann habe ich ihn letzten Samstag zum ersten mal gereinigt und sah ein, dass auch diese Kisten langsam rar geworden sind.

Bei einem Punto hätte ich allerdings auch überhaupt kein schlechtes Gewissen im Winter. Ganz anders bei einem Transaxle-Alfa, wobei ein ranziger 75 TS noch knapp durchgehen würde für den Winter...

Leute die sich extra einen alten Winter-Golf kaufen, um den Chrysler PT Cruiser zu schonen, die verstehe ich nicht. Aber das ist deren Sache!
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2006, 14:12
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von QV

......sind da, um gefahren zu werden. Winter hin oder her. Das ist und bleibt meine Meinung.


Sehe ich auch so. Fahre bei Salzfreier Strasse auch mit dem Lotus rum. War Samstag-Nacht mit dem Teil draussen: Regen, 2 Grad und Semi-Slicks....passt scho
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2006, 14:17
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von The Boxer
Ganz anders bei einem Transaxle-Alfa

Zitat:
Zitat von The Boxer
.....um den Chrysler PT Cruiser zu schonen, die
verstehe ich nicht. Aber das ist deren Sache!

Mir ist bewusst, dass mich jetzt einige nicht mehr so doll lieb haben werden, aber, wo ist da der Unterschied ? Vielleicht müsste noch definiert werden, welchen Transaxle-Alfa du meinst.
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2006, 17:21
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

[quote=QV]
Zitat:
Zitat von Villani
Wieso beziehst du das auf Fiats, und nicht allgemein auf Autos? Mit dieser auf Fiat bezogene Aussage/Einstellung ist es ja kein Wunder, dass dir Fiat Liebhaber von solchen Raritäten gleich ans Bein Pissen...


Was soll das? Nicht verständlich genug ???

Hört doch auf mit Raritäten etc.....

AUTOS SIND ZUM FAHREN DA!

Es geht nicht um FIAT... ICH bin FIAT Liebhaber, drum fahre ich sie ja...

__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2006, 17:46
Villani Villani ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 118
Standard

[quote=QV]
Zitat:
Zitat von QV


Was soll das? Nicht verständlich genug ???

Hört doch auf mit Raritäten etc.....

AUTOS SIND ZUM FAHREN DA!

Es geht nicht um FIAT... ICH bin FIAT Liebhaber, drum fahre ich sie ja...


Sich sicher doch, ist sehr verständlich... du hast ja sogar das wichtige extra rot markiert, ist denn etwas an meiner Beschreibung nicht verständlich?

Bin ja eigentlich deiner Meinung, aber wenn man einem Auto ständig immer wieder etwas macht, dann wäre das für mich geldverschwendung wenn man dann 2 wochen Später im Schnee (und Salz) fahren geht.... da nehme ich doch lieber einen Panda, der bereits 15 Jahre im Schnee gefahren ist, und es nicht draufankommt ob jetzt 16 werden...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2006, 17:53
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

[quote=Villani]
Zitat:
Zitat von QV

Sich sicher doch, ist sehr verständlich... du hast ja sogar das wichtige extra rot markiert, ist denn etwas an meiner Beschreibung nicht verständlich?

Bin ja eigentlich deiner Meinung, aber wenn man einem Auto ständig immer wieder etwas macht, dann wäre das für mich geldverschwendung wenn man dann 2 wochen Später im Schnee (und Salz) fahren geht.... da nehme ich doch lieber einen Panda, der bereits 15 Jahre im Schnee gefahren ist, und es nicht draufankommt ob jetzt 16 werden...


... und das ist der Moment, wo QV einen grossen . macht. Das ist GENAU das was ich im anderen Forum gemeint habe....

Im übrigen fahre ich einen fast 30 jährigen 127... Also verschon mich mit deinen Pandas.

Gruss und Schluss

QV
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2006, 17:56
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

@franci

zwar offtopic, aber was ist jetzt mit unserer Bike- Tour? Wird wohl 2007...

un saluto

QV
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2006, 18:04
Villani Villani ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von QV


... und das ist der Moment, wo QV einen grossen . macht. Das ist GENAU das was ich im anderen Forum gemeint habe....

Im übrigen fahre ich einen fast 30 jährigen 127... Also verschon mich mit deinen Pandas.

Gruss und Schluss

QV

Schade das man nicht eine eigene Meinung haben kann, und jede seine eigene vertretten kann, ohne dass man danach streitet ... Ist ja klar dass wenn jeder nur hinschreibt "ja häsch rächt" , dass dann keine vernünftige Disskusion zustande kommen kann, und somit das ganze sehr kurzlebig ist. Ein Disskusionsforum ist ja eigentlich da um Meinungen auszutauschen, und nicht um sich wie eine Wand dahinzustellen und alles andere abblocken zu lassen... schade .

Stammi buono
Ciao ciao
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica