Alfa Romeo 159 (939) - Seite 10 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #91  
Alt 23.02.2005, 08:52
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Wieso ? Grund ?

einfach so. Weil wenn ich wieder ein Alfa kaufe (eines Tages) soll's doch eine Steigerung zum bisherigen Auto sein
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.02.2005, 08:57
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
einfach so. Weil wenn ich wieder ein Alfa kaufe (eines Tages) soll's doch eine Steigerung zum bisherigen Auto sein


Eben
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.02.2005, 09:01
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Also ich finde es schade , dass es keinen kleinen V6 mehr gibt.
Den der 3.2JTS kann ich mir leider nicht leisten (hier im Forum bin ich scheinbar der einzige der sich keine Power Version leisten kann)
und der 2.2JTs ist ein 4Zylinder, und ich will keinen Vierzylinder.

Also behalte ich mein 156 2.5 oder kaufe mir einen gebrauchten 159 3.2.

Saluti
wpa
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.02.2005, 09:15
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Also ich finde es schade , dass es keinen kleinen V6 mehr gibt.
Den der 3.2JTS kann ich mir leider nicht leisten (hier im Forum bin ich scheinbar der einzige der sich keine Power Version leisten kann)
und der 2.2JTs ist ein 4Zylinder, und ich will keinen Vierzylinder.

Also behalte ich mein 156 2.5 oder kaufe mir einen gebrauchten 159 3.2.

Saluti
wpa


Nein WPA du bist GANZ sicher nicht der einzige.

Dass es keine 2.5 V6 mehr gibt kann ich aber verstehen, sie sind wesentlich teurer als die 4 Zylinder (Unterhalt, Verbrauch). Die 4 Zylinder sind viel wirtschaftlicher und haben in den letzten Jahren gewaltig aufgeholt (2.2JTS mit 180PS !!!). Der letzte 2.5 V6 hatte "nur" 12Ps mehr. Klar hätte man diesen auch weiterentwickeln können, aber sehr wahrscheinlich war die nachfrage zu klein. Also baut man in Zukunft den "gap" zwischen den 4 und 6Zylinder wieder aus.

@300PS

Bleiben wir doch realistisch... 260PS und das lang ersehnte 4x4 sind nun "geliefert" worden, das reicht doch vorerst
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.02.2005, 09:25
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

@Alfa_156
da gebe ich dir schon recht über 300PS müsste es schon geben. Alleine schon aus prestige gegenüber anderen marken. für mich selber würden 260PS reichen aber für die wo mehr Geld haben und ausgeben möchten sollte doch diese möglichkeit bestehen.

momentan habe ich auch einen 156 2.5 V6 und möchte schon wieder einen V6 Alfa. ALso ziehe ich mier auch irgendwann einen 159 3.2 Liter rein...........


Gruss
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.02.2005, 09:50
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso
aber für die wo mehr Geld haben und ausgeben möchten sollte doch diese möglichkeit bestehen.

Ja für die 10 Leute in der Schweiz sollte man schon so etwas anbieten...da gebe ich euch recht. *ma besse guet*
Wer Kohle hat kauft kein Alfa ! VW wollte es mit dem Phaeton auch wissen...und wie es ausgegangen ist wissen wir. Ich glaube Geschichten ala "Audi" die sich so gesteigert haben sind Heute nicht mehr möglich. In DE ist das motto momentan "Geiz ist Geil" ! In der CH auch langsam...(COOP). Also wo will Alfa seine 300PS Limos absetzten ? in Italien ?

Vergiss nicht: 300PS Limo kostet automatisch 100'000.- ! Ich kenne keine die weniger kostet...ausser... Wieviel kostet dieser 300PS Volvo ? der wäre vielleicht noch unter 100k.
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.02.2005, 09:52
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Also ich finde es schade , dass es keinen kleinen V6 mehr gibt.
Den der 3.2JTS kann ich mir leider nicht leisten (hier im Forum bin ich scheinbar der einzige der sich keine Power Version leisten kann)
und der 2.2JTs ist ein 4Zylinder, und ich will keinen Vierzylinder.

Also behalte ich mein 156 2.5 oder kaufe mir einen gebrauchten 159 3.2.

Saluti
wpa

Nö du, da liegst du falsch!!

Also ich besitze "nur" einen Spider 1.8TS und der reicht mir auch voll und ganz!

Gediegen rumcruisen und bei Bedarf kann er auch anderst …..ok, nicht gerade wie eine V6 oder ein GTA, aber es reicht ! Dafür kann ich mit einem Tank weiter fahren als ein anderer, zusätzlich zahle ich weniger Versicherung und weniger bei einem Service….was will man mehr vom Leben ?!?!?!



Jeder muss das selber wissen, aber ich persönlich lege mehr Wert auf 3-4 Ferien im Jahr und geniesse das Leben, statt ein Leben lang für das Auto zu schufften!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.02.2005, 09:57
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Franci

Vergiss nicht: 300PS Limo kostet automatisch 100'000.- ! Ich kenne keine die weniger kostet...

halloooo und was ist das:

Autoscout-Link

Subaru Impreza original 300PS für 55'000.-.


Grüsse aus dem Reiskocher
Alfa_156
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.02.2005, 10:08
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Reden

Zitat:
Zitat von Silversnake
Nö du, da liegst du falsch!!

Also ich besitze "nur" einen Spider 1.8TS und der reicht mir auch voll und ganz!

Gediegen rumcruisen und bei Bedarf kann er auch anderst …..ok, nicht gerade wie eine V6 oder ein GTA, aber es reicht ! Dafür kann ich mit einem Tank weiter fahren als ein anderer, zusätzlich zahle ich weniger Versicherung und weniger bei einem Service….was will man mehr vom Leben ?!?!?!



Jeder muss das selber wissen, aber ich persönlich lege mehr Wert auf 3-4 Ferien im Jahr und geniesse das Leben, statt ein Leben lang für das Auto zu schufften!



ciao Silversnake

Oh danke, ich bin jetzt wircklich beruhigt. Ich dachte schon ich mache etwas falsch.

salti
wpa
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.02.2005, 10:08
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
halloooo und was ist das:

Autoscout-Link

Subaru Impreza original 300PS für 55'000.-.


Grüsse aus dem Reiskocher
Alfa_156

Jaaa hallooooooo
Das ist nicht die selbe Kat. Ich rede hier von EDLEN Limos und du kommst mir mit einer Reisschüssel ???
Vergleicht doch bitte Äpfel mit Äpfel !!!! sonst können wir hier noch 10 Jahre lang diskutiern. Dann kommt noch einer und sagt: Jaaaa Haaaallooooo wenn ich 10000.- investiere hat mein Suzuiki Swift auch 300ps !!! dass ist immernoch unter 100k !!!
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica