Punktesystem - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 18.07.2003, 13:07
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das gleiche wie bei den "Schwaben"? Voll daneben!
  #12  
Alt 18.07.2003, 13:20
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ivan GTV TB
10 punkte für überhöhte geschwindigkeit (über 40 kmh), 10 punkte gefährliches überholen. 2 punkte blinker, 5 punkte sicherheitsgurt, usw.

Dann müssten bei denn meisten ja jedesmal gleich 27 Punkte auf einmal abgezogen werden. :-D
  #13  
Alt 18.07.2003, 13:36
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
Zitat:
Zitat von Ivan GTV TB
10 punkte für überhöhte geschwindigkeit (über 40 kmh), 10 punkte gefährliches überholen. 2 punkte blinker, 5 punkte sicherheitsgurt, usw.

Dann müssten bei denn meisten ja jedesmal gleich 27 Punkte auf einmal abgezogen werden. :-D

es waren natürlich nur ein paar beispiele, in der realität sind's dann viel viel mehr... :P
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #14  
Alt 18.07.2003, 13:57
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

@ Renato

oh ja, MINDESTENS, würde mich nicht wundern wenn es einige schaffen das übliche pensum bei weitem zu topen!!! Ich glaube die müssten die messlatte etwas anders ansetzen als sie in deutschland üblich ist, sonst sind italiens strassen bald leer!!! :P

Als ich das erste mal auf den italienischen auto(renn)bahn war hats mich fast aus den socken gehauen. :dumguck: von allen seiten kamen sie und das mit vollgaracho, da muss man sogar auf dem rechten streifen aufpassen, dass man nicht gleich überrollt wird *megagrins*

Das beste war, als wir dann auch noch bei ner ampel, welche wohlgesagt auf ROT stand, angehalten haben....es hat keine zwei sekunden gedauert, ging hinter uns ein riesen hupkonzert los...unser erster gedanke....gelten in italiens städten andere ampel-regeln als in der schweiz??? :hmm:

Die feurigen italiener machen nun mal auch auf den strassen ihrem ruf alle ehre, denn auch da gehts zu und her!
Also mir hats gefallen, vorausgesetzt natürlich es passieren keine schlimmen unfälle (währen den sommerferien leider viel zu viele )

Ich habe da auch so meine zweifel ob das punktesystem wirklich kommt und wenns dann da ist, auch den gewünschten effekt erzielt!
  #15  
Alt 18.07.2003, 14:19
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meinem fahrlehrer sind die polizisten in italien hinten rein gefahren....da er bei orange abgebremst hat!! :-D 8O
__________________
Oo==V==oO
  #16  
Alt 18.07.2003, 14:40
Ivan GTV TB Ivan GTV TB ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 60
Standard

Ein junglenker hat es tatsächlich geschafft am 2. tag nach einführung vom punktesystem 54 (!!!!) punkte einzusacken! zu schnell, betrunken, nicht angegurtet, in einer kurve überholt und noch mit dem handy am ohr.....


dem haben sie den :arsch2: versohlt....

prüfung nachholen und eine saftige busse... ich denke das system könnte funktonieren, wenn es nicht so viele "Gefallen" gäbe... kaum kennt man einen "maresciallo" (höher rangierte polizisten) und die busse wird gestrichen.... :gruebel:
__________________
Alfa, il mio primo amore
  #17  
Alt 18.07.2003, 14:48
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Hallo Zusammen :-D

Ich schreibe direkt aus bella italia, wo die punkten sistem herscht, Da wir in der Nacht gefahren sind, war keine Kontrolle, die Leuten sagen aber dass sie momentan viel kontrollieren. Aber wie ich Italien kenne wird es in ein paar monaten nicht mehr so sein.

Fazit: Auch mit Punkten fahren sie ihr dennnoch wie die Wilden !


Gruss von einem Toni, der die waerme in italien geniesst :-)
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica