Was geht hier eigentlich vor? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 21.08.2003, 21:27
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@stefan

ich meine etwas anderes damit. Wenn es bei einer Diskussion zwischen 2 Parteien welche nicht die gleiche Ansicht teilen zu einer Debatte kommt, dann hat das für mich nichts mit Intolleranz oder Respektlosigkeit zu tun.

Wenn man aber alles was einem nicht passt in der höchst möglichen Form von Hochnäsigkeit als Niveaulos oder dumm dekklariert dann geht das meiner Meinung nach schon eher in diese Richtung. Ob dieses Avatar nun geschmacklos oder nicht war stellt für mich jedenfalls kein ernst zunehmendes Problem dar. Ich finde viel schlimmer dass User wie zb. die Coltlady ihr Avatar ändern müssen nur weil das auf einmal nicht mehr ins Schema passt.......ERSTAUNLICH WIRD ES DANN WENN MAN BEMERKT HAT DASS EINER UNSERER WERTVOLLSTEN WISSENSKÖPFE NÄHMLICH EVO, AUCH GAR KEIN ALFA ALS AVATAR GESPEICHERT HAT...DANN AUF EINMAL IST ALLES HALB SO WILD....D A S I S T S C H L E I M M I G!!! ist doch scheissegal was in diesem Avatar für ein Bild zu sehen ist.. solang die Beiträge der Forum gemeinschaft etwas nützten. Und wenn einer mit einem Subaru im Avatar hier Infomaterial an die Leute bringt was solls? Erstaunlich dass genau diese Befürchtung von einer Person ausgesrochen wurde die ihr ganzes Post mit :x bösen Gesichtern und einem Maulkorb bezüglich der Wortwahl gestalltet wurde.(oder irre ich mich da) Mich würde mal wunder nehmen wie ihr zuahause mit Freunden redet...."ich bin den neuen GTA gefahren, da ist mir das Glied angeschwollen und ich ejakulierte auf meine Buntfaltenhose bis ich mir vor Freude auf die Schuhe urinierte. " :hmm:

Auf solch Grammatikalische Fekakalschmeisserei kann hier wohl jeder verzichten. :hmm:

@Säm

ja du hast recht ich bin hier nur Gast... so wie alle anderen normal sterblichen hier auch...... aber vergiss nicht dass ohne Gäste dieses Forum soviel zu bieten hätte wie die alte Mülltonne hinter meiner Haustür. Zudem ist dieses Forum alllmählich nicht mehr der Insider Treff sondern eine Grosse Massenveranstalltung geworden..... anfänglich konnten die erschaffer dieser Plattform nur davon träumen... keiner wagte es auszusprechen was wir heute haben...... - und jetzt will trampelt man auf diesen Leuten herum die seit Anfang an mitgeholfen haben dass dieses Forum das ist was du heute hinter deiner Glasscheibe deines Bildschirms geniessen kannst. Zum Thema Quantität statt Qualität....., recht hast du... aber dann filtere mal alle Beiträge raus die nichts mit sachlichen Themen zu tun haben... dann wirst du bei mir und bei Firefox zb. wietausweniger finden als anderswo...... kannst auch gerne mal bei dir anfangen..... auch deine Posts fungieren meist in der Smalltalk Rubrik und schweifen auch hin und wieder ab vom gelobten Thema Alfa Romeo... ich will mich dazu auch gar nicht weiter äussern da, es mir auch gar nicht zusteht.... ich akzeptiere auch Posts welche von der Thematik abweichen ohne dass ich dann im Freundeskreis über das Kindische Niveaulose Verhalten im Forum ablästere... (ich meine jetzt nicht Dich, ich wüsste da ein paar andere)......

Ob jetzt gerade mal das Thema Religion oder Wintersport angesrochen wird...was solls..... schlussendlich ist das ganze doch eine Art Stammtisch wo Alfafahrer and Friends sich treffen und ihre Meinungen und Probleme teilen können.

Ich kann euch sagen dass ich schon mit manch einem User hier in den Haaren gefochten habe... nach einer ausprache per E-Mail oder Telephon fand ich zt. ein paar Freunde welche mir ans Herz wuchsen.

Was ist eigentlich Niveaulos???? Gassensprache? Wenn jede Woche eine anderer fragt was Chip Tuning auf einem 1.6 Sauger bringt? Wenn man nicht mehr weiss was diskutieren sondern sich nur noch mit Schlussgrüssen durch die unausgefüllten Arbeitsstunden im Büro schlägt???????????

Ich weiss die Arbeit der Moderatoren wirklich zu schätzen (auch wenn einige nie im Forum sind) denoch sehe ich einige nur dann wenn es etwas zu meckern gibt... wenn ich doch schon das Niveau steigern wollt dann bitte macht uns doch mal vor wie Niveauvoll und Anspruchsvoll Beiträge sein können.

Als Renato mal ein Post im der Klassiker sparte eröffnete jaulten alle vor Freude, jammerten über die eintönigen, niveaulosen Beiträge im Forum und forerten mehr Beiträge dieses Kalibers..... ich frage mich nun wo sind diese Beiträge?????? Nur zu Freunde es ist gerade Niedertarif, hat in die Tasten.

Ich hoffe dass, das Forum so bleibt wie es ist und nicht zu einem Kunstwerk aus Order und Vorschriften mutiert... schlussendlich soll das ganze ja noch spass machen und einigermassen unterhaltsam sein. Ans. gibt es genügend andere Forum die lediglich auf Qualität ausgerichtet sind... NACHTEIL: bis du eine Antwort bekommst dauert es oft Wochen bis Monate..... hier bekommt man in der Regel immer schnell kompetente Hilfe... ob es nun um das Köfferchen im 90er geht oder wie man einen Auspuff höllisch laut krachen lassen kann ........ wenn es halt ab und zu mal ein paar Ableger der etwas unerwünschteren Sorte gibt muss das einfach einberechnet werden... viele Hühner machen nun mal viel Mist.......

Zum Thema Tiere: Unter Zivilisation verstehe ich unter anderem die Freiheit dass man über Themen noch diskutieren darf und auch einge gewisse Toleranz gegenüber den Geistig minder bemittelten (wie zb. mir, dazu stehe ich voll und ganz) ausübt.

PS: ich bin ein Tier.. eine Wildsau!!!!!!!!!! Und es stört mich auch gar nicht....

so ich hoffe das Thema ist nun wirklich endlich vom Tisch, ich wollte einfach nur auch noch meine Meinung dazu äussern, da ich finde dass ich das Recht dazu habe. Ich fände es auch äusserst schade wenn einge das Forum verlassen oder an Treffen nicht mehr erscheinen würden..... ans. mutiert dasf ganze wirklich zu einem Käffig voller Labor- Urang Utas auf Enzug in der Brunstzeit.

PS2: es gab eine Zeit wohier lautstark über Balkan Pack und ähnliches geschumpfen wurde, was ist damit??? Ist das nicht etwa viel eher Niveaulos?



Gruss

Chrigi-Nator
  #12  
Alt 22.08.2003, 04:00
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

also wenn ich mal was sagen darf...

Ich hatte hier noch nie Probleme mit Usern in irgendwelcher Art. Bin auch mehr passiv-Mitglied.

ABER! Ich bin wirklich in vielen Foren unterwegs, aber das hier ist wirklich das wo am meisten "tüpflischisserei" betrieben wird.
(Erinnert mich krass an die schweizer Mentalität obwohl ich selbst einer bin aber nicht so denke)

Ich erinnere mich hier an zwei Threads:

In einem wurde auch über andere Marken gesprochen, darauf kam die Antwort von einem Moderator der mir unmissverständlich klar gestellt halt das es sich hier um ein Alfa-Forum und Diskussion die sich um andere Marken (Vergleiche!?) nicht unbedingt erwünscht sind.

Ich verweise hier jetzt extra nicht auf ein sehr bekanntes und professionelles Forum über Alfa und viele andere Marken (für die die's interessiert). Weiss ja nicht was mir nachher angehängt wird...

Desweiteren erinnere mich an die Story mit der Vogelscheisse, ja die ich eröffnet habe und naja ich lasse es mal bei "no comment".....

Ich kann's und werde es nicht verstehen und ich akzeptiere die Regeln auch soweit.

Nur Leute, es ist doch scheissegal was für ein Bild im Avatar steht, oder seh ich das falsch?

just my 2 cents

in diesem Sinne

keep cool
  #13  
Alt 22.08.2003, 07:49
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard nur ein Forum

Ich finde, ihr nehmt das alles viel zu ernst. Das hier ist nur ein Forum im Internet und nicht die Welt! Wenn's das nicht mehr gibt, wär's zwar schade aber dann gibts wieder andere

Das wegen den Avatars: Das sind nur Bildchen und mehr nicht. Lasst doch die Leute reinstellen was sie wollen und wenn das nicht mehr geht, dann schliesst doch die Funktion, ist doch egal. Das Ding ist ja nicht lebensnotwenig.

Ich habe lange alle Threads nachgelesen (hat lange gedauert :-D ), da ich die Sache nicht gross verfolgt habe.

Klar, es ist eine Plattform, wo man sich trifft und Meinungen austauscht aber mehr auch nicht. Wenn mal ein Post gelöscht wird oder jemand angegriffen wird muss man doch nicht gleich so brutal in die Luft gehen.

Ich kanns manchmal auch nicht lassen zu "zündeln" :engel: .Von mir wurden deshalb auch schon einige Posts gelöscht :wink: und wenn schon? ist mir doch egal, dann wurde er halt gelöscht. Ich hab wichtigers zu tun, als mich über so was so abgöttisch aufzuregen.

Ich hab auch schon PN's von Moderatoren gekriegt (gäu Säm *kicher*) ich solle mich ein bisschen zurückhalten und so. Ich nahm das zur Kenntnis und das wars;erledigt. Deswegen bin ich doch nicht gleich ausgerastet und hab zum Angriff gegen Gott und die Welt geblasen und auch nicht nachtragend.

Ich will einfach sagen (damit der Post nicht zu lang wird), dass man viel Geplapper nicht so ernst nehmen sollte sondern eher ein bisschen gleichgültiger, dann wäre das VIRTUELLE Leben hier drinn etwas angenehmer.

Greets
Alfa_156
  #14  
Alt 22.08.2003, 08:00
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Alfa_156,

Genau, so ist es, einfach gewisse Threads, posts mit Humor nehmen und es geht auch gleich wieder besser!

Habe zum Glück noch nie ne PN von einem Mod oder Adm erhalten!

Zünden ist doch erlaubt, oder? Das mache ich ja in meine privat leben auch und gerne!

Mann muss nur wissen, wann genug ist!

Gruss Mario
  #15  
Alt 22.08.2003, 08:06
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von alfa146ti


Zünden ist doch erlaubt, oder? Das mache ich ja in meine privat leben auch und gerne!


Gruss Mario


Anscheinemd eben nicht...
__________________
Stile Alfa
  #16  
Alt 22.08.2003, 08:09
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kenne noch eine Kleinkinderzieherin, die wäre hier genau richtig!!!!


:P
  #17  
Alt 22.08.2003, 08:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Massimo

und wenn schon? machen kannst es ja trotzdem, dann werden halt gewisse Posts gelöscht und dann???

Und wenn sie Dich aus dem Forum "verbannen", kannst Du Dich ja unter neuem Namen anmelden und/oder einfach mitlesen. . . es kann Dir ja niemand den PC wegnehmen.

Nehmt's doch nicht so verdammt ernst.. ..
  #18  
Alt 22.08.2003, 08:13
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hi,

Meine Freundin sucht noch einen Praktikum platz für Kleinkider erziehrin!

Könnte sie hier eins bekommen? :-D :engel:

Wäre sicher ein guter Ort!!

Gruss Mario
  #19  
Alt 22.08.2003, 08:18
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lieber nicht Mario. Hier brauchts eine sehr Erfahrene Erzieherin und fürs Praktikum wäre das wie man als Feuerwehrmann-Lehrling in die Hölle geschickt wird........ .......sie wäre total überfordert!!!!



:-D
  #20  
Alt 22.08.2003, 08:51
Speedy24 Speedy24 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 84
Standard

Ich habe jetzt diese Diskussion einmal mitverfolgt und mir meine Gedanken gemacht und möchte hier kurz einmal meine Meinung kundtun

- Ich finde wirklich, dass bei den Avatoren ein bisschen mehr Toleranz gezeigt werden könnte. Ist schon richtig, das Grösse und Abmessung vorgegeben werden, aber der Inhalt??? Wie Alfa156 richtig erwähnt hat - ist doch nur ein Bild! So kann doch jeder seine Individualität zum Ausdruck bringen. Lasst doch den Leuten ihre Freiheit.

- Regeln im Board. Klar braucht es diese, sonst würde "wildwuchs" entstehen. Hier geb ich den Mod's recht. Aber es sollte doch schon noch erlaubt sein die eint oder andere zynische Bemerkung fallen zu lassen oder wie es Massimo ausdrückt "zu zündeln". Was klar nicht geht, sind natürlich beleidigende und verletzende Beiträge, aber da sind wir uns ja einig (hoffentlich).

- Qualität der Beiträge. Naja, man muss halt unterscheiden, in welcher Untergruppe man ist. Von Smalltalk kann man sich halt nicht mehr als Smalltalk erwarten. Aber die Qualität z.B. in der Sparte Technik soll schon dementsprechend sein (ist sie m.E. auch).

Schlussendlich nochmals eine Bemerkung. Wie Chrigi richtig gesagt hat, es hat hier sehr viele verschiedene Typen von Menschen jedes Alters und Herkunft. Auch die Interessen zu und von Alfa sind unterschiedlich stark ausgeprägt. Dies muss man sich immer vor Augen halten.

Wir sollten uns hier nicht an Charles Darwin und "der stärkere überlebt" halten, sondern "leben und leben lassen".

Soviel von mir.

Gruss
__________________
Speedy24
--------------------------------
Alfa Romeo 156 2.5 V6 Limited

Alfa 4ever
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica