Der Tagesnews Thread - Seite 32 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #311  
Alt 03.08.2005, 15:21
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter No

bitte nicht schon wieder....
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 03.08.2005, 16:28
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Simonne
Meine Güte, mc, du solltest vielleicht mal einen Kurs gegen funktionalen Analphabetismus belegen, bevor du hier die Ami-Geschichte wieder rauskramst.

Gute Besserung!

Simonne

Ich weiss, ich weiss, dass Du die einzige Nicht-Analphabetin bist...



Wegen dem herauskramen guckst Dir am besten selbst an, wer jeweils
die Ami-Geschichte wieder herauskramte.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 03.08.2005, 18:16
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Demo in Luzern

Laut Luzerner Polizei und Regierung ist die Demo am 1. August wie mit den Organisatoren besprochen abgelaufen. Einige kleinere Schmierereien seien das einzige, was den Gesamteindruck trübt. Die Demonstranten haben eine eigene Demo- Security angeheuert, die Ausschreitungen mit Erfolg im Keim erstickte.
Von Verwüstungen ... keine Spur.

Leider hat sich ein Rechtsradikaler beim Bahnhof unter die Linken gemischt. Ihm sei, nach den Worten eines Polizei-Verantwortlichen, mal "Guten Tag" gesagt worden. Er blutete etwas, konnte aber vor Ort verarztet werden.

Dies ist die Ansicht der Offiziellen der Stadt Luzern und der Polizeikräfte!

Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 05.08.2005, 12:35
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Chris75
Laut Luzerner Polizei und Regierung ist die Demo am 1. August wie mit den Organisatoren besprochen abgelaufen. Einige kleinere Schmierereien seien das einzige, was den Gesamteindruck trübt. Die Demonstranten haben eine eigene Demo- Security angeheuert, die Ausschreitungen mit Erfolg im Keim erstickte.
Von Verwüstungen ... keine Spur.

Leider hat sich ein Rechtsradikaler beim Bahnhof unter die Linken gemischt. Ihm sei, nach den Worten eines Polizei-Verantwortlichen, mal "Guten Tag" gesagt worden. Er blutete etwas, konnte aber vor Ort verarztet werden.

Dies ist die Ansicht der Offiziellen der Stadt Luzern und der Polizeikräfte!

Chris

Die Stadtpolizei Luzern stellt an die Stadt Luzern den Polizeieinsatz mit
Fr. 250'000 in Rechnung. Hast das auch gehört? Jetzt fängt die Polente
an, Rechnungen zu schreiben, um Ihren Job zu erledigen...

Gestern im Tele Tell sah man Bilder der harmlosen Demo mit nur ein paar
Beschädigungen und Schmiererein..
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 05.08.2005, 14:10
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Rechnung

Ja, das habe ich allerdings auch gehört. Ich dachte eigentlich, dass wir Steuern zahlen. Vielleicht haben wir jetzt ja eine private Polizei in Luzern.
Mein Bruder war vom Zivilschutz aufgeboten worden, um der Polizei zu helfen (falls es Verletzte gegeben hätte...).
Das teure am Polizeieinsatz war, dass Truppen aus der ganzen Schweiz hergeholt wurden (St. Gallen, Bern...). Die stellen ihren Einsatz den Luzernern in Rechnung und die verrechnen es weiter.

Das sind die Stilblüten der modernen Verwaltungen, die nach wirtschaftlichen Grundsätzen arbeiten müssen.

Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 06.08.2005, 00:31
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Finde es sowieso ein fertiger Witz, dass wieder nur von dem Aufmarsch der Rechten auf dem Rütli die Rede ist!! Dort gab es beispielsweise keine Schmierereien oder Sachbeschädigungen wie in Luzern. Sollen die Medien auch mal gegen die Linken hetzen und nicht immer nur gegen die Rechten!!!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 08.08.2005, 05:53
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Ich verurteile jegliche Form von Extremismus - aber die Linke und dieses rechte Sumpfpack auf eine Ebene zu stellen ist eine Schweinerei und entbehrt jeglicher Grundlage. Links kämpft für die Gleichstellung aller Menschen - Rechts für die Erhebung einer Rasse....

Schon vergessen, was diese Braune Ideologie der Menschheit gebracht hat? Genau so fing das ganze in den 30er Jahren des letzten Jahrhundert an. Man beginnt Leute zu diskriminieren und zu verurteilen.

Klar ist es falsch, Eigentum zu beschädigen - nichtsdestotrotz hat das braune Pack der Schweiz (und Ihrem Ansehen) deutlich mehr geschadet - diese Meute hat keinen Respekt vor einem Bundesrat und vor allem keinen Respekt vor den Menschen.

Oder hat jemand ernsthaft das Gefühl, dass die Pnos od. andere sogenannte rechten Parteien die Schweiz weiterbringen können? Wir leben im 21. Jahrhundert - die Schweiz ist Export abhängig - alle die denken, man könnte die Grenzen komplett dicht machen sollten sich dann mal fragen, wieso das Ausland von der Schweiz was kaufen soll - es besteht doch keinen Zwang - das Ziel muss sein, einen Weg zu finden, der die Schweiz im globalen Umfeld nach vorne bringt aber 'unsere' Schweiz nicht zu radikal und vor allem nicht zu schnell umstellt. Ich denke jetzt beispielsweise an die Freizügigkeit für die neuen EU Länder.

Übrigens: Die Tatsache, dass der 'echte', bürgerliche Bundesrat und Liebling der Rechten kein offizielles Statement zu den Vorfällen auf dem Rütli abgibt erstaunt mich gar nicht. Ist bezeichnend für seine Art und Weise zu sprechen wenn es nicht angebracht ist und zu schweigen wenn man sprechen müsste - aber dies ist wie alles oben und unten angeführte meine reine persönliche Meinung.

Ich lebe nicht realitätsfremd - in der Schweiz gibt es Probleme mit Ausländern - einmal mehr einmal weniger. Aber dass der Vorsteher des Justiz und Polizeidepartamentes sowie des Migrationsamtes auch als ehrgeiziger Hardliner noch nicht viele Probleme gelöst hat sollte einigen auch die Augen öffnen - ev. lassen sich die Probleme eben doch nicht mit pauschalen Verunglimpfungen und Hasstiraden lösen. Vor 30-40 Jahren waren unsere Eltern die 'bösen' Ausländer - ich erinnere an einen Herrn Schwarzenbach und seine 1970 zur Abstimmung gekommene Initiative.

Tja, wahrscheinlich bist du in den obengenannten Punkten kaum meiner Meinung - auch werden viele Eidgenossen mich als 'eingebürgerten' Schweizer kaum als 'richtigen' Schweizer akzeptieren. Nichtsdestotrotz liebe ich die Schweiz und bin sehr dankbar für alle Möglichkeiten die ich hier erhalten habe.

Entschuldigt bitte dieses lange Post - dieses soll auch kein persönlicher Angriff auf Christoph oder auf alle andern mit rechter Gesinnung sein - im Gegenteil - es ist eines der Vorzüge einer Demokratie Platz für alle Meinungen zu haben.

In diesem Sinne

Gruss & guten Wochenstart

Antonio
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 08.08.2005, 08:44
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bin gleicher Meinung wie xbertone und hoffe, dass auch nicht noch dieses Alfa-Forum nach rechts abdriftet....
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 08.08.2005, 10:35
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
Sollen die Medien auch mal gegen die Linken hetzen und nicht immer nur gegen die Rechten!!!!

bin da gleicher meinung wie xbertone... finde die zitierte aussage schon ziemlich fragwürdig. so im sinne von "die armen rechtsextremen werden ja nur von den medien schlecht gemacht"....

Zitat:
Zitat von xbertone
Ich verurteile jegliche Form von Extremismus

ich auch.

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 12.08.2005, 07:39
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Lest euch mal diesen Artikel durch. Dubai arbeitet an einem System der völligen Kontrolle der Autofahrer und ködert mit integriertem MP3Player und so Zeugs.. ..

absolute Horrorvorstellung:

http://www.ftd.de/rd/17652.html

Hier ein Auszug:

Fährt der Fahrer zu schnell, warnt ihn eine Computerstimme und fordert ihn auf, sofort vom Gas zu gehen. Kommt er dieser Aufforderung nicht nach, verschicken die Computer in der Verkehrsüberwachungszentrale vollautomatisch einen Strafzettel an den Fahrer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica