Autoversicherung - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 08.12.2005, 14:56
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Ja habe gesehen das Deutsche fast keinen Zuschlag gegenüber Schweizer haben....
Jedoch wir Italos haben beim TCS einen Zuschalg von 100%
Wissen die eigentlich wieviele Italiener bei Ihnen Mitglied sind ?!?
Sie machen im Moment kräftig Werbung wie billig sie sind, jedoch gilt das nur für Schweizer Bürger.......
Man das hat wircklich nichts mehr mit Risikogruppen zu tun sondern mit purem Rassismus und Ausbeuterei
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.12.2005, 15:10
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Vielleicht hat das eher mit Italien als mit den Italiener zu tun. Der TCS weis genau dass im Sommer alle in Italien Ferien machen. Diebstahl, Parkschäden und risikoreiches fahren gehören in Italien halt zur Tagesordnung, was diese 100% Zuschlag vielleicht gerechtfertigen sollte Finde es jedoch ganz klar auch daneben da ja auch tausende andere mit dem Auto in die Ferien fahren.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.12.2005, 18:26
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Du hast recht, das ist es ja gerade, im Sommer gehen vielleicht gerade soviele NICHTITALIENER wie Italiener nach Italien in die Ferien

Na ja, ich werde mir nächste Woche die Formulare bestellen für die Einbürgerung

Gruss
Mpogi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.12.2005, 08:14
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Ich habe bei der Mobi einen sehr guten Preis bekommen, vielleicht fragst du da einfach mal an ?

Denkt ihr nicht auch, dass es damit zu tun hat: jung, 250 PS, Kompaktwagen ? Das ist eine Risikogruppe, ähnlich der Golf GTI's. Sobald die Versicherung sowas liest, sträubt sich deren Haare im Nacken.
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.12.2005, 10:48
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147
Ich habe bei der Mobi einen sehr guten Preis bekommen, vielleicht fragst du da einfach mal an ?

Denkt ihr nicht auch, dass es damit zu tun hat: jung, 250 PS, Kompaktwagen ? Das ist eine Risikogruppe, ähnlich der Golf GTI's. Sobald die Versicherung sowas liest, sträubt sich deren Haare im Nacken.
Das ist so...dann auch noch Ausländer...
und MPogi, kannst froh sein, wenn ich mich richtig erinnere Zahlen Italiener und Spanier unter den Ausländer noch am wenigsten...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.12.2005, 10:58
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Betreffend den 250 PS muss ich euch wiedersprechen.....

Beim TCS kann ich auch einen lahmen Familien Passat Variant nehmen, als Italiener kommt 100% mehr dahergeflogen.......

Ich weiss nicht ob die TCS einen Fehler auf der Online Berechnung hat, aber ich finde das einfach nur Krass.....

Adieu TCS , werde meine Mitgliedschaft kündigen falls das alles korrekt ist
was ihr da anbietet....! Jede andere Versicherung, ist 80% billiger für Italienische Staatsangehörige....
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.12.2005, 11:07
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Ich glaube Online stimmt doch bei denen etwas nicht. Das überrascht mich also, dass sie so extrem überteuert ist für Ausländer (in diesem Fall für einen Italiener). O.K, TCS kenne ich auch garnicht, bin nicht einmal Mitglied, hab den Pannendienst von Alfa...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.12.2005, 09:21
Benutzerbild von AlfistaGT
AlfistaGT AlfistaGT ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 40
AlfistaGT eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo zusammen!

Ich arbeite bei der Zürich als Kundenberater! Also falls jemand eine Offerte wünscht, kann er sich bei mir melden!

Gruss

AlfistaGT

Ps. Tel. Nr. gîbts per PN!
__________________
La bellezza non basta!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.12.2005, 23:07
giulia-spider giulia-spider ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 38
Standard Auto-Versicherungen

Hallo Alfisti...

Zunächst einmal sollte man das Wort "Versicherung" genau untersuchen....
Genau genommen ist es das Geschäft mit der Unsicherheit des Menschen, und nur deswegen gibt es jene möglichen Versicherungsarten... ich glaube das ist allen klar... (hoffe ich wenigstens) .. Da es nun vielen Versicherungsunternehmen finanz. nicht gerade "super" geht, muss man sich nach neuen Einnahmequellen umschauen..... und was liegt näher, bei über
1 Mio. Ausländer in der Schweiz ??? Übrigens werden ja Fahrzeuge die nicht in Garagen versorgt werden auch anders besteuert...und... wo wohnen die meisten Ausländer in der Schweiz..?? genau... in Ballungszentren und in Grosstädten... und da hat es einfach nicht viele Garagenplätze oder Einstellhallen... (2 Fliegen mit einem Streich) nebstdem sind Ausländer auch meistens die, die sich keine Garage in einer Grosstadt für 150.-- und noch mehr Franken leisten können.
Statistiken besagen eindeutig.. dass nicht Ausländer die häufigsten Verkehrssünder sind... sondern über 70 % schweiz. in akademischen Berufen, unabhängig vom Alter...
Wir sind in der Schweiz wirklich mittlerweile soweit, dass wir als Ausländer für unsere Auto- Versicherungen tiefer in die Tasche greifen müssen, als die Schweizer.. bzw. die "Papierli-Schweizer...." das ist doch lächerlich..
In der Schweiz sind doch seit ca. 3 Jahren Rassismus und Antisemitismus verboten und strafbar.... ??? Sind wir da irgendwie im falschen Film ?? oder geniessen Versicherunggesellschaften den Schutz unserer 7 "Kasperli"

Gruss
Marco
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.01.2007, 19:14
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Prämienwillkür: Versicherungen diskriminieren unbescholtene Ausländer
Sie ist in der Schweiz aufgewachsen und fährt unfallfrei Auto: Doch weil sie den falschen Pass besitzt, muss die Frau 50 Prozent mehr bezahlen. Kassensturz deckt auf, wie unverschämt Versicherungen Tausende von Kunden benachteiligen.
Im letzten Sommer kaufte sich die KV-Angestellte Pakize Hajdari ein Auto. Für sie ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: "Ich habe lange darauf gespart, so bin ich unabhängig und frei". Bis zur mobilen Freiheit fehlte nur noch die obligatorische Haftpflichtversicherung. Doch dabei erlebte die 23jährige, die seit ihrem sechsten Lebensjahr in der Schweiz lebt, eine Überraschung. "Im Internet verglich ich die Prämien. Dazu musste ich verschiedene Angaben zu meiner Person machen". Laut Prämienvergleich im Internet hätte sie rund 1200 Franken bezahlen müssen. Sie wurde stutzig: "Ich verglich die Prämien mit denen einer Freundin, die ebenfalls gerade ein Auto gekauft hatte." Und siehe da: Ihre Kollegin musste viel weniger bezahlen. Pakize Hajdari machte die Probe aufs Exempel. Sie gab ihre Daten erneut im Internet ein. Bei der Nationalität gab sie sich diesmal aber als Schweizerin und nicht als Mazedonierin aus. Sofort kostete die Haftpflichtversicherung weniger. 400 Franken mehr als eine Schweizerin mus Pakize Hajdari für die Haftpflichtversicherung bezahlen. Und dies nur, weil sie den falschen Pass hat.

Wenn das Kriterium Nationalität wegfiele, müssten Schweizer mehr bezahlen, rechtfertigt Allianz Suisse die Ungleichbehandlung. Sie schreibt: "Unsere Tarife basieren auf unseren statistischen Grundlagen zur Schadenbelastung. Diese liegt für Schweizer um rund 36 Prozent tiefer als für jene Gruppe, zu der Personen aus Mazedonien gehören. Zusammen mit andern Kriterien führt dies zum ausgewiesenen Prämienunterschied".
Diese Ungleichbehandlung kritisiert Bernhard Waldmann. Der Professor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Fribourg hat in einem Gutachten, das gestern veröffentlicht wurde, die Klassifizierung nach Nationalitäten untersucht. Für ihn ist das Kriterium der Nationalität zu grobmaschig: "Es wird dabei nicht geschaut, wie lange die Person schon in der Schweiz ist, ob es Männer oder Frauen sind, auch das Alter wird nicht berücksichtigt".

Pakize Hajdari ist ob dieser Ungleichbehandlung empört: "Ich finde es eine Sauerei, dass ich aufgrund meiner Nationalität beurteilt werde". Will Pakize Hajdari ihr neues Auto allerdings auch fahren, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit den hohen Haftpflichtprämien abzufinden.

Prämienvergleich:

http://www2.sf.tv/sf1/kassensturz/me...t_Internet.pdf

gruss chrigu
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica