Offtopic: wie findet ihr den Nissan Z 350? - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 17.12.2003, 16:16
Michl156 Michl156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.06.2003
Beiträge: 82
Standard

also für mich würde auch kein japaner ins haus kommen...ausser vielleicht ma n EVO zu besuch!!! :-D alfa hat mich schon immer begeistert und mir war nach der erscheinung des 156er (liebe auf den ersten blick) sofort klar..."dieses auto muss ich besitzen". vor nem halben jahr hab ich mir dann meinen traum erfüllt und mir nen 156 2.0 16V Bj.2000, 35000km "rentnerfahrzeug" geholt. 2.5 V6 oder GTA wärn natürlich die krönung, aber jeder fängt mal klein an (21 bin). auch wenn die fahrleistungen mit vergleichbaren autos nich so stimmen, is es dennoch ein "ALFA" < das einzig wahre!!! für mich kommen nur noch italiener die auf diese marke hörn in frage, "ich bleib dir treu"!!! ...doch jedem das seine...

ach ja, hier ma n paar daten zum N...

Technische Daten Nissan 350 Z V6-Motor • vier Ventile je Zylinder • variables Ansaugsystem • Hubraum 3498 cm3 • Leistung 211 kW (287 PS) bei 6200/min • maximales Drehmoment 380 Nm bei 4800/min • Heckantrieb • Sechsganggetriebe • Einzelradaufhängung vorn und hinten • Scheibenbremsen rundum • Zahnstangen-Servolenkung • Länge/Breite/Höhe 4307/1816/1318 mm • Reifen vorn 225/45 ZR 18, hinten 245/25 ZR 18 • Leergewicht 1450 Kilo • Spitze 250 km/h

mein alfa wie ich ihn bis jez zurecht gemacht hab...



mfg, michl
  #42  
Alt 18.12.2003, 07:07
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Der 350Z in weiss ist ja einfach nur göttlich! ***Meine Meinung***
__________________
Dominik
  #43  
Alt 18.12.2003, 07:29
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

kleiner Tipp Michel.......

Spiegel in Wagenfarbe.....
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #44  
Alt 18.12.2003, 14:50
Michl156 Michl156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.06.2003
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
kleiner Tipp Michel.......

Spiegel in Wagenfarbe.....

das werd ich wohl anfang nächsten jahres erledigen lassen. die stoßfänger aber auch, oder nich!?

mfg, michl
  #45  
Alt 19.12.2003, 07:06
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Michl156
die stoßfänger aber auch, oder nich!?

Jep genau

Gruss Franci
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #46  
Alt 21.12.2003, 21:46
a_colombo a_colombo ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 54
Standard na na na

guten abend
ich verstehe das grosse tohuwabohu um diesen nissan nicht.
der sportwagen ist sicher etwas besser als vorgängige nissans oder andere japser, das gesicht ist nicht viel anders als zb ein toyota- konkurrent und das heck ist schnittig aber nicht elegant. aber sicher besser als der ulkige audi tt oder andere vag- und (D)_ erscheinungen, denen er kunden wegschnappen wird. JA, JA er hat Heckantrieb, und siehe da alle schrecken auf, auch ein lexus 200 is hat heckantrieb und 150 ps, kratzt aber nicht im kleinsen ein alfa 156., natürlich hat er 280 PS. ich will nur sagen dass ein heckantrieb noch lange nicht ein guter sportwagen ausmacht auch wenn man einige ps mehr abladen kann. aber keine bange, ein presige eines alfas lässt auch ein antribskonzept zur nebensache werden und nächstes jahr stehen allradler von alfa zum verkauf bereit. der 157 wird 2005 bis zu 400 ps aufweisen, etc. kennt ihr die pläne denn noch nicht die alfa in den nächsten jahren umsetzen wird?
  #47  
Alt 21.12.2003, 22:19
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Ich glaube, da täuschst du dich ein klein wenig! Genau die Alfa-Fahrer sind's die auf Heckantrieb abfahren!! Aber eben, sind die Alfas, die heute vom Band laufen auch wirklich Alfas??? Aus meiner Perspektive nicht!
Und warum werden die 280 PS-chen vom Nissan so herunter gemacht??? Ist es der Neid?
Es lebe die Meinungsfreiheit!!! Und ich mag japanische Autos nicht... Obwohl sie die Konzepte weiterverfolgen, die, unter anderen auch Alfa, und auch von anderen Herstellern irgendwann einmal begründet worden sind (es leben die 60er und die 70er hurra...)! Kosequenz nennt man das! Klar wäre es geiler, wenn Alfa so Zeugs auf die Beine stellen würde, aber von Alfa hört und liest man (leider) nur: könnte, vielleicht, wartet mal, aber wir haben Tradition, wir hatten mal die geileren Autos, in zwei Jahren besteht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit dass, wenn.....
H A L L O ! ! ! Wir leben heute, wir wollen geile Autos sehen, und zwar jetzt!!!! Wer seine Tradition nicht pflegt, kann auch nicht endlos davon leben!!!! Bei der aktuellen Marktpolitik wunderts mich eh, dass es noch Autos gibt mit dem edlen Emblem von einer Schlange, die jemanden frisst....

My two cents, no offence, just my opinion....

Ich hasse Scheuklappendenken....
  #48  
Alt 21.12.2003, 22:36
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Kommt Zeit kommt Lösung..

@Hans

Frühling/Sommer 2004: 156 4x4 --> Ist doch mal ein erster Schritt


Und man muss doch Alfa Romeo nicht schlechter machen, als
die Marke wirklich ist, auch wenn's viel zu verbessern gäb :cry:

Die Marke kommt zurück; da wo sie hingehört :wink:
  #49  
Alt 22.12.2003, 04:59
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@mc
Ja, hoffen wir's! Wäre wirklich schade! Aber manchmal muss man Abschied nehmen, auch wenn's weh tut...
:wink:
  #50  
Alt 22.12.2003, 08:35
a_colombo a_colombo ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 54
Standard ghm

mann muss bedenken dass das sträfliche verhalten gegenüber alfa von fiat, konsequenzen gezogen hat (noch schlimmer lancia) und es zeit braucht bis man mit leistungsstarken autos wieder die konkurrenz einheizt, aber heute ist man mit vergleichbaren modellen sicher gleichauf oder überlegen. und das markenimage kat wegen des fiat-management erstaunlicherweise kein kratzer bekommen, das schreibt auch die automobilrevue in der letzten ausgabe wo der 8v competizione vorgestellt wird inkl. einem interwiev mit einem chefdesigner, den ich beneide um seinen job, der ua bestätigt dass der kamal gebaut wird. wisst ihr wie hoch das markenlogo von alfa geschätzt wird?(in geld). amis wären die ersten die sich bankrottzahlen würden um es zu besitzen.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica