USA - Auswanderung - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2006, 22:52
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Zitat:
Zitat von Frescy
war eine abschiedsparty von einem kollegen der nach USA auswandert. Es sollten eben alle verkleidet kommen: Motto USA!!! da ich die Musik machte kam ich halt als 70er DJ a la Studio 54
Ahhh USA; erzähl nicht zuviel davon. Entegen oder vielleicht gerade wegen aller Klischees zieht es mich magisch in die USA! Für mich so etwas das gelobte Land.

Bin jetzt 20 Jahre alt und bewerbe mich langsam aber sicher mal bei der berühmten "Greencard-Auslosung" damit ich sie nach meiner Ausbildung auch bestimmt habe!

Wie wär's mit einer Alfa-Vertretung in Kalifornien? ;-)
Suche noch Mechaniker... :-P
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2006, 07:56
Benutzerbild von LucioGT
LucioGT LucioGT ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 239
LucioGT eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ The Boxer

Genau so einen Traum hatte ich auch ca. in Deinem Alter.... ich bin insgesamt 2 Monate dort in den Ferien und habe mich verliebt (California).. nachher hat mich "das reale" Leben in der Schweiz wieder eingeholt und wurde nichts daraus... die Lotterie für die Green Card habe ich zwei Mal mitgemacht.. Dir wünsche ich viel Glück das es klappt...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2006, 08:16
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry kurz die Nachfrage, was ist eine GreenCard?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2006, 11:15
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Aufenthaltsbewilligung bzw. Arbeitsbewilligung für die USA.

Ich war auch schon in den USA - ehrlich gesagt, gibt es ganz andere Länder die mich viel mehr reizen würden als die USA. Bsp. die Arabischen Emirate etc.

Für mich war Kalifornien bis auf die Natur und den fairen und gemütlichen Fahrspiel der Leute eine Enttäuschung. Vieles ist halt 'Schein' und nichts dahinter (Beverly Hills etc.) Jedes EFH Quartier einer beliebigen CH Gemeinde macht mehr her...

Was gefällt euch denn so besonders dort?

Ich würde eher nach Kanada auswandern - hat zurzeit eh viel Arbeit dort....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2006, 12:42
Benutzerbild von LucioGT
LucioGT LucioGT ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 239
LucioGT eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

An gewissen Orten in Kalifornien, wie z.B. San Francisco, Santa Barbara etc. ist es die Mediterane Art die mir gefällt, von den Leuten wurde ich gar nicht enttäuscht, sie waren immer sehr hilfsbereit und unkompliziert.. nicht nur in den Touristendörfer sondern auch auf abwegen in den kleinster Chäffer waren die immer freundlich... aber es ist ja wie bei fast allem so, zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich wie wir Menschen, wäre auch langweilig sonst, nicht??

Fairerweise muss ich sagen, Kanada und viele andere interessante Länder kenne ich nicht persönlich, darum kann und will ich auch nicht beurteilen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2006, 15:17
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi

Melde mich auch mal zurück, war schon länger nicht mehr da

Finde auch das es in Kalifornien toll leben lässt, auch ich hatte da mit den Leuten Null Problemo, im Gegenteil war ne Super Zeit.
Aber alles im allen, bin ich im Moment nicht so gut auf die Amis eingestellt, wenn ich nun heute wählen könnte dann wahrscheinlich eher Kanada.

Asiatische und Arabische Länder haben bei mir Null Chanche, dann würde ich schon eher in die mediteranen Länder ziehen, sagen wir mal dahin wo die Kulturen und das deken ein bisschen näher an unserer (Italo) liegt
Sagen wir mal so, nicht alles was glänzt ist aus Gold, auch nicht in den Arabischen Emirate ....!

LG
cybernetv6
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2006, 15:20
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da meine frau den US-Pass hat könnte ich sofort rüber. werde es in den nächsten 5 jahren in betracht ziehen. Ich würde jedenfalls sicherlich wegen dem Klima (Florida) nach amerika gehen. Auch die Autos fazinieren mich. . aber auch die mentalität der Leute ist nicht so übel. Kenne jetzt schon ein paar Jahre auch etliche Leute die dort Leben und die lockere und zwanglose mentalität spricht mich sehr an. sicherlich sind viele leute sehr oberflächlich dort aber man darf nicht alle amis in den gleich topf werfen. fast alle die ich kenne sind halt auch ex-südamerikaner (Cuba, Haiti usw.) und die sind halt ganz anders. hatte schon einen Job, Haus usw. wir wollten eigentlich gehen doch dann kam der 11. Sept. und machte uns einen strich durch die rechnung. mal schauen was die zukunft bringt...
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2006, 17:37
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

An den USA würde mich die extreme Gesetzesflut stören. Es gibt ja für ALLES und jeden Scheiss ein Gesetz. Man darf nichtmal auf der Strasse mit einer Bierflasche rumlaufen --als Beispiel. Wäre für mich als leidenschaftlicher Biertrinker eine enorme Einschränkung!

Wir hier in der Schweiz haben schon für jeden Quatsch ein Gesetz oder Richtlinen aber in den USA ist mir das echt zuviel.

Einzige mir logische Schlussfolgerung ist, dass die Menschen dort drüben extrem dumm sein müssen, sodass der Staat alles regeln muss!

Ich hätte sogar eine Tante in Reno (Nevada) aber hab sie noch nie besucht. . .. zieht mich nicht dorthin!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2006, 18:12
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Ich war halt wie gesagt noch nie in den USA, aber anhand der unzähligen Bilder und Filme wurde bei mir ein Reiz ausgelöst ;-)

Anders als die Schweiz ist es auf jeden Fall! Wobei ich natürlich vornehmlich von küstennahen Gebieten spreche, die sich mit einem Binnenland partout nicht vergleichen lassen.

Mein Motto: Ich muss etwas von dieser Welt sehen - in den USA krieg ich was zu sehen...
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2006, 20:06
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The Boxer
Mein Motto: Ich muss etwas von dieser Welt sehen - in den USA krieg ich was zu sehen...
Mein Gegenvorschlag: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Auch in Europa hast Du die ganze Palette von Küsten...

Nicht umsonst träumen alle Amis davon nach Europa zu kommen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica