Was macht Alfa eigentlich aus - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2003, 22:30
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard Was macht Alfa eigentlich aus

Als ich das erste Mal im Alfa sass, hab ich den Sound und die direkte Kraftübertragung bewundert. 8O Weich und flauschig sind ja eher Citroen und Renault. Aber wenn ich was weiches und flauschiges will, dann steig ich ins Bett und nicht in ein Auto. :-D
WIe wars bei euch?
  #2  
Alt 12.01.2003, 12:30
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz klar das italienische Temperament.
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #3  
Alt 12.01.2003, 13:03
Benutzerbild von Pippo
Pippo Pippo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 122
Standard Faszination und Emozionen

Alfa Romeo faszieniert und weckt Emozionen.
Mir gefällt einfach das Gesamte - Karrosserie und Form, Motoren Technik und Sound, sportliche Ausrichtung und Fahrwerk.
Das Gefühl beim fahren eines Alfas - einzigartig.

Es kribbelt mich noch wie am ersten Tag, wenn ich einen Alfa sehe oder höre!
Eine Welt ohne Alfa? Undenkbar!

Gruss Pippo
  #4  
Alt 12.01.2003, 13:07
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard ganz einfach:



[Edit]

Ok - alles klar, machen wir's ein wenig ausführlicher. Ich war auch schon im zarten Alter von 7 Jahren völlig vernarrt in einen Alfa: Den Spider. Während alle meine Freunde über all die Jahre von Ferrari, Prosche, Lamborghini & Co. träument wollte ich immer nur das kleine Ding aus Mailand :-D

Und als es dann soweit war und ich Auto fahren lernte war das auf dem 164 meines Vaters. Ihr seht also, der Virus liegt auch bei uns in der Familie.. ich musste dann noch ein 205GTI-Intermezzo machen, da der damals brandneue 916er Spider als erste Auto einfach zu teuer war & ich dem alten Modell kein Ganzjahresbetrieb zumuten wollte... aber heute kompensiere ich das mit 2 Spidern :-D


gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #5  
Alt 12.01.2003, 14:14
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Was es genau ist kann ich leider keinem sagen.... denn das muss jeder selber herausfinden!!!!!! Für diesen Kick welcher durch Alfa Romeo erzeugt werden kann gibt es in unserer Sprache keine Worte dafür!!!!!!!! 8O

Ich denke es ist der Drang zur individulität und der Charme der schon alleine der Klang des Namens "....Alfa Romeo" verursacht!

Ich sage immer....es gibt nur 2 möglichkeiten....1. einmal Alfa immer Alfa oder 2 . einmal Alfa nie mehr Alfa!!!! :wink:

Besonders hat mir der Sound...der Klang der Motoren den Verstand gebrägt!!!! Es ist unvergleichlich.... zudem kommt die nahezu unheimliche Schönheit und Grazzie welche ein Alfa ausstrahlt........ es ist einfach Cuore Sportivo

Alfa ist ein Virus........ Alfistis unterscheiden sich von anderen Autofanatikern in vielen Punkten.... ein echter Alfisti ist unverkennbar!

Ich fahre nicht Alfa weil ich der Meinung bin die beste Technik oder die das beste Preis/Leistungs verhältniss erungen zu haben.... (ans. würde ich eher Cosworth, Lancer, Integrale oder was fahren) sondern aus purer Leidenschaft... ich könnte mir durchaus vorstellen mal eins dieser Autos zu kaufen insb. den Lancia Delta Integrale oder den Ford Sierra Cosworth... jedoch würde ich dafür nie auf einen Alfa verzichten... ohne Alfa könnte nicht leben... eins oben genannter Autos würde isch aufgrund ihrer Brachialen Motoren kauf... würde jedoch nie auf die Idee kommen mich mit andren angefressenen dieser Marke so intensiv zu unterhalten... ich würde diese Wagen einfach tunen und mir zurecht basteln und naher fahren.. so wie mann halt mit einem Auto welches man mag und einem gefällt umgeht... aber nicht mehr!!!!!!! Bei einem Alfa ist das anders ... ein Alfa bereitet mir sogar erotische Träume...ein Alfa hat einfluss auf mein ganzes Wohlbefinden... Alfa ist einfach eine Sucht... eine schöne sucht... eine Sucht, bei der ich gerne konsumiere und abhängig bin!!! :rauchen:
  #6  
Alt 12.01.2003, 16:10
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

@ chrigi
War das deine Zigarette danach? :love: :-D
  #7  
Alt 12.01.2003, 17:48
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard meine geschichte....

bei mir ist es schwierig zu sagen warum ich alfista geworden bin. bereits im alter von vier bis fünf jahren war alfa romeo für mich ein begriff. ich konnte sie damals schon am motorengeräusch erkennen. das war so 1981/82, die zeit der alfetta/giulietta/sud usw. eigentlich sollte ich mich zum puren alfa-hasser verwandeln, wenn man davon ausgeht das mein vater bei meiner geburt und bis zu meinem sechsten lebensjahr einen grasgrünen alfasud hatte, der ihm nur probleme bereitete: rost, kein anspringen im winter und das regelmässige raushüpfen der gänge bei vollast sind nur einige beispiele. dieses auto war also wirklich alles andere als zuverlässig... trotzdem kam es soweit, dass ich weinen musste als der sud zum schrottplatz gebracht wurde.
schon damals faszinierte mich das schon oben genannte motorengeräusch, und v.a. die gt und gtv-modelle waren in meinen augen autos für coole leute.
nach einer sozusagen "kreativen pause" begann mich der virus alfa im alter von 16 jahren (mein 18. geburtstag kam immer näher und somit auch die möglichkeit ein eigenes auto zu kaufen) wieder zu packen, und so fasste ich neben der schule einen job in einem supermarkt. am liebsten hätte ich mit 18 einen gtv oder eine alfetta gekauft, aber wegen meinem kleinen lohn (ich besuchte damals noch das gymnasium) wurden mir solche autos von meinem vater abgeraten. ich habe auf ihn gehört und mir den 33 16V QV gekauft, den ich bis heute besitze. das auto wurde, so wie meine späteren alfas, nur schonend bei trockenem wetter gefahren. lange zeit war ich mit dem 33 zufrieden, doch in meinem hinterkopf war noch mein kinder- und jugendtraum: die alfetta! nach 2 gekauften und vieder losgewordenen "ruinen" (alfetta QO und 2.0 vergaser) hatte ich das glück, eine neuwertige alfetta 1800 erste serie zu kaufen (schon eine zu finden ist fast unmöglich), und duch einen zweiten zufall eine alfetta 2000 mit erst 63'000 km, die ich dann so getunt habe, wie ich sie mit 16 geträumt habe: ronal-felgen, fahrwerk, ansa-endtopf und momo-holzlenkrad. vor eineinhalb monaten kam dann noch die giulietta 2.0 dazu, die ebenfalls neuwertig ist.
mittlerweilen ist es so weit gekommen, dass alfa romeo ein sehr zentraler punkt in meinem leben ist, vor allem die modelle bis mitte 80er jahre. ich versuche mich so gut wie möglich dafür einzusetzten, damit solche fahrzeuge aufbewahrt werden und nicht einfach verschwinden. auch ist mein ziel, später meine sammlung noch mehr auszubauen. was solls... andere verbringen ihr leben mit dümmeren sachen!
  #8  
Alt 12.01.2003, 18:15
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ich fahre zwar noch kein Alfa Romeo, aber bin schon von Virus infisziert...
Ich bin auf alfa gekommen weil mein vater schon einige alfas bessensen hat und noch besitzt, ich bin quasi mit alfa grossgeworden. Alfa Romeo, wenn man die Marke schon ausspricht bekomme ich hühnerhaut und jedesmal wenn ich einen dezenten alfa sehe muss schaue ich solange zurück bis man ihn nicht mehr sieht. Auch wenn ich mit manchmal wegen dieser marke ausgelacht, bleibe ich zu dieser Marke.

Manchmal, wenn ich einen alfa höre erkenne ich ihn bevor ich ihn sehe!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #9  
Alt 12.01.2003, 18:33
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard Was macht einen Alfa eigentlich aus ?

Ich konnte beim Klausenrennen an den Boxen dabeisein. Da waren Alfas aus den 30er Jahren, ich glaube Alfetta und P3, wenn die losstarteten ging es mir durch den ganzen Körper. Ebenso denke ich sind Bugatti's oder Ferraris, einfach Meisterstücke. Sauber gearbeitet, von totaler Schönheit - einer sagte mir, ein schönes Fahrzeug müsse im Stehen schon so aussehen, als ob es schnell fahren würde. Da war ein Bugatti Atlante - so etwas habe ich noch nie gesehen, so elegant. Doch die Alfas können wir kaufen und fahren - deshalb ist es so schön.
Wenn ein klassischer Alfa vorbeifährt, muss ich nachschauen. Die Wagen haben Sexappeal - speziell die Karosserien von Pininfarina und Touring

herzlich

Thomas
  #10  
Alt 12.01.2003, 19:34
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard Alfetta 2000

@centosedici

Hi

Darf ich dich fragen, wo du die Alfetta her hast, die erst 63000 km drauf hatte???
Ich frage deswegen, weil ich so einen von einem Italo-Rentner, 1. Hand, abgekauft habe, als er nach Italia zurück - auswanderte. Der Wagen war nur Sonntags und in den Ferien (Sommer) gefahren worden. Ladenneuer Zustand, alles original und wirklich bis zur letzen Schraube neuwertig. Ich habe dann eine GTV/6 Grand Prix gesehen und kam unter Zugzwang... den musste ich haben. Das nötige Kleingeld war einfach etwas knapp, sodass die Alfetta weg musste, was kein Problem war bei dem Zustand. Heute könnte ich mich in den :arsch: beissen, dass ich nicht einen Kredit aufgenommen habe, um die Alfetta zu behalten :cry:
Die GTV/6 hat mich dermassen geblendet und eingenommen, dass ich wie in Trance gehandelt haben muss...
Naja, darum frage ich, woher du sie hast. Wäre ja schon ein Ding, wenn du diese hättest!!

Gruss H.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica