Alfa Romeo-Werkstätten: schlechter als ihr Ruf !? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 22.04.2004, 23:10
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

10 Min. um die Wischer zu wechseln???? :hmm: Da würde ich aber in noch kürzerer Zeit die Garage wechseln.... Übrigens: Die Wischer wechselt man(n) selbst..... :P
  #12  
Alt 25.04.2004, 21:27
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Mein Vater hat einen 156er Unfallwagen bei der Garage Rotondo, der hat es ihm brandschwarz verschwiegen. Die Km waren garantiert auch manipuliert gewesen! Nach 30'000 km dürfen beim Lederschaltknauf die Nähte noch nicht gelöst sein und die Sitze auch nicht durchgesessen!
Den alten Bravo HGT hat er ihm mit 170'000 km für 2700.- abgekauft! Danach wurde er vorgeführt und der neue Käufer bezahlte 9800.-! Rotondo hat ihm auch noch vorgegaukelt, mein Vater habe erst grad noch 15'000 reingesteckt, dabei war das erstunken und erlogen! Das weiss ich, weil der neue Besitzer sich bei meinem Vater meldete, weil er nach 10'000 km mit einem Lagerschaden liegenblieb! das kostete ihn schlussendlich mehrere tausend Franken! Er wollte mit der Sendung "Kassensturz" gegen Rotondo vorgehen, liess dann doch bleiben!
Sowas finde ich eine verdammte Frechheit, vor allem von einer Alfa Romeo und Maserati Vertragswekstatt erwarte ich manieren!

Meine Garage wird vermutlich Manco in Seon. Die sind immer gut drauf und kompetent und haben enorme Alfa- und Fiat-Erfahrung. Mein Onkel war früher Automechaniker und ist seit fast 10 Jahren bei Manco im Service. Er wäre kaum dort, wenn es nicht super Jungs wären!
  #13  
Alt 26.04.2004, 08:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Solche Geschichten hört man leider oft von dieser Vertretung. :hmm:
  #14  
Alt 26.04.2004, 10:22
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Maserati Vertretung hatte Rotondo vielleicht mal vor 15 Jahren..... jetzt auf keinen Fall.

Eigentlich sollte die die Tafel sicherlich schon seit einer Ewigkeit wegnehmen.

Man müsste dies halt mal bei der Ferrari Suisse melden - dann reagiert Rotondo sicherlich schnell...
  #15  
Alt 26.05.2004, 16:49
Benutzerbild von Laurenz
Laurenz Laurenz ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 39
Standard

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Alfa-Garage (in Zürich).
Mache ich was falsch?
  #16  
Alt 26.05.2004, 17:14
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@laurenz

Wem sagst Du das. Mir geht's auch so, dass ich absolut zufrieden bin mit meiner Werkstatt.

Manchmal kommt an sich schon bald als Aussenseiter vor, wenn man keine "Lämpen" hat mit der Alfa-Garage :-D
  #17  
Alt 31.05.2004, 21:24
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Also ich bin mit meiner Garage sehr zu frieden. Mein Mech hat die Alfa-Vertretung abgegeben als er mit Alfa-Schweiz wegen einer Grantiearbeit stress bekam. Aber er ist noch ein Mech von der alten Schule. Die heutigen kannst du (es gibt auch Ausnahmen) doch rauchen.
  #18  
Alt 14.06.2004, 10:00
macari29 macari29 ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 18
Standard

Hallo Ihr zum Teil leidgeprüften

Kann bis jetzt auch von einer guten und einer ganz miesen Garage reden.

Die erste hat mir als Occasion einen 164 QV (Jg 92) verkauft, komplett ab MFK Service geprüft usw... das übliche halt.
Anschliessend nach ca. 3 Monaten in meiner jetzigen Garage Bremsflüssigkeit wechseln - das gosse Schaudern.
Da waren schwarze Brocken drin und die Flüssigkeit in der Kupplung (fungiert ja als zus. Behälter) wurde noch NIE geprüft!!! 8O
Mein Mech bekamm die ***-Ware fast nicht raus.

Hingegen jetzt, echt super... wenn mal was kleines ist mal anrufen - die sagen Dir sofort dass du mal kommen könntest zur Kontrolle
und das dann meistens ohne Kostenfolge.

Ach ja, um Werbung zu machen:

Garage L. Lapo
Kleinzaun
8754 Netstal
055 640 56 26
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica