Die Fiat Globalisierung - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2010, 10:30
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard Die Fiat Globalisierung

Was haltet Ihr von der Globalisierung durch Fiat, ist es richtig immer mehr ausserhalb von italien zu herstellen? Wieso sollte ein Italiener noch ein Fiat kaufen, da nur 30% in Italien hergestellt werden? Besonders da in Sizilien ein Werk geschlossen wir und dafür in Russland ein neues gebaut wird? Montezemolo predigt immer das "made in italy"!!! Jedoch fühlen sich die Italliener ziehmlich verarscht und die Politiker in Italien interessiert es kaum.

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2010, 10:38
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Was haltet Ihr von der Globalisierung durch Fiat, ist es richtig immer mehr ausserhalb von italien zu herstellen? Wieso sollte ein Italiener noch ein Fiat kaufen, da nur 30% in Italien hergestellt werden? Besonders da in Sizilien ein Werk geschlossen wir und dafür in Russland ein neues gebaut wird? Montezemolo predigt immer das "made in italy"!!! Jedoch fühlen sich die Italliener ziehmlich verarscht und die Politiker in Italien interessiert es kaum.

saluti
WPA


Ich würde alles aus Italien wegnehmen. Diese Werke und Personen die dort arbeiten, sollen zuerst lernen was Qualität ist. Wenn sogar die Polen besser arbeiten heisst dies was (Fiat 500, Panda, Ka u.s.w)

Italien ist wie Frankreich mit Ihren Gewerkschaften..nur fordern, aber keine Qualität abgeben (Im grossen und ganzen, global gesehen) Den die Regierung von Italien ist noch schlechter als früher vor Obama in den USA...Berlosconi lässt grüssen, diese Pf.....

Made in Italy ist das Design (Ausser Mito :-( ) Ich finde den Weg von Global Fiat richtig...

Ich gönne es richtig den Italiener, dass die Werke geschlossen werden....Diese Aroganz hat eben kurze Beine....
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2010, 11:01
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Man kann sich nicht erwehren vor einer Globalisierung, leider haben die
Gewerkschaften in Italien zuviel Macht, England mit der Tatcherisierung
und der Verbannung der Gewerkschaften hat gezeigt das es auch anders
geht. Leider ist es wirklich so das in gewissen Italienischen Werken die
Qualität im Vergleich zu anderen zu wünschen übrig lässt.

Ich bin auch der Überzeug das Werke in Italien gehalten werden sollen so
lange es tragbar ist, leider ist das nicht immer der Fall, aus einer rein wirt-
schaftlichen Sicht scheint die Rechnung jedenfalls nicht aufzugehen, das
zeigen ja auch die deutschen die schon lange Reimport betreiben und mit
Erfolg, siehe BMW mit X5, Z4 etc, dito Mercedes oder VW, die ganze Fahr-
zeuge im europäischen oder eben auch wie erstere in Amerika produzieren
lassen und reimportieren.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2010, 11:22
Benutzerbild von geitidi
geitidi geitidi ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 103
Standard

Ich habe einen fernen Bekannten in Cassino und was er mir da von den Fiat-Werken erzählt oder die Muster von Pomigliano d'Arco bei der Alfa-Produktion... da standen mir die Haare richtig zu Berge!!! Anstatt einer Qualitätskontrolle geht man schnell durch die Reihen, setzt die Unterschrift auf den Zettel und ab in die verlängerte Pause, bis die nächste Ladung an zu kontrollierende Autos kommt.

Und das der Stilo MW nach 4 Monaten Produktion nicht mehr alle Zierleisten montiert bekam, da der Lieferant anscheinend Konkurs anmelden musste oder mit Stoff bestellte Fiats plötzlich Leder drin hatten, um gewissen Leuten einen gefallen zu machen, zeigt mir, dass Qualität wirklich nicht gross geschrieben wird. Glaubt mir, ich hatte sieben wundervolle Jahre in meinen 156er, aber dass da im Innerraum z.T. Verschalungen fehlten oder nicht alle Teile mit Leder überzogen waren, wie bei anderen Jg.- und Baugleichen 156er gibt mir arg zu denken...

Ob dann das Werk in Russland in diesem Zusammenhang eine Verbesserung bringt, na ja...
__________________
Skoda Octavia Kombi RS TFSI (2015), Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Jtdm AT8 (2017) & Alfa Romeo 75 6V 2.5 Quadrifoglio Verde (1986)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2010, 14:14
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von geitidi
Ich habe einen fernen Bekannten in Cassino und was er mir da von den Fiat-Werken erzählt oder die Muster von Pomigliano d'Arco bei der Alfa-Produktion... da standen mir die Haare richtig zu Berge!!! Anstatt einer Qualitätskontrolle geht man schnell durch die Reihen, setzt die Unterschrift auf den Zettel und ab in die verlängerte Pause, bis die nächste Ladung an zu kontrollierende Autos kommt.

Und das der Stilo MW nach 4 Monaten Produktion nicht mehr alle Zierleisten montiert bekam, da der Lieferant anscheinend Konkurs anmelden musste oder mit Stoff bestellte Fiats plötzlich Leder drin hatten, um gewissen Leuten einen gefallen zu machen, zeigt mir, dass Qualität wirklich nicht gross geschrieben wird. Glaubt mir, ich hatte sieben wundervolle Jahre in meinen 156er, aber dass da im Innerraum z.T. Verschalungen fehlten oder nicht alle Teile mit Leder überzogen waren, wie bei anderen Jg.- und Baugleichen 156er gibt mir arg zu denken...

Ob dann das Werk in Russland in diesem Zusammenhang eine Verbesserung bringt, na ja...



arbeitet denn dieser jenige bei fiat?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2010, 14:17
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Was haltet Ihr von der Globalisierung durch Fiat, ist es richtig immer mehr ausserhalb von italien zu herstellen? Wieso sollte ein Italiener noch ein Fiat kaufen, da nur 30% in Italien hergestellt werden? Besonders da in Sizilien ein Werk geschlossen wir und dafür in Russland ein neues gebaut wird? Montezemolo predigt immer das "made in italy"!!! Jedoch fühlen sich die Italliener ziehmlich verarscht und die Politiker in Italien interessiert es kaum.

saluti
WPA


die italiener sollten sich nicht verarscht fühlen, sie selber habens in der hand ob die fahrzeuge erfolg haben oder nicht... jeder einzelne sollte mal an seiner einstellung arbeiten... wenn man den norden anschaut von italien, sieht man immer mehr ausländischa autos. der grund den sie angeben, es sei bessere qualität (sei dahin gestellt) oder prestige... der italiener an sich sollte lernen, sauber zu arbeiten... diese aussage fällt mir ja auch sehr schwer da ich auch italienische wurzeln habe.... aber es geht ja nicht, dass sie einerseits reklamieren, aber genau sie diejenigen sind die dafür verantworltlich sind... naja, komplexes thema....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2010, 14:33
Benutzerbild von geitidi
geitidi geitidi ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 103
Standard

yepp, er arbeitet selbst bei Fiat und ist zuständig für die Qualitätskontrollen... wie lange er so noch arbeiten kann blebt offen...
__________________
Skoda Octavia Kombi RS TFSI (2015), Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Jtdm AT8 (2017) & Alfa Romeo 75 6V 2.5 Quadrifoglio Verde (1986)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2010, 17:24
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von geitidi
yepp, er arbeitet selbst bei Fiat und ist zuständig für die Qualitätskontrollen... wie lange er so noch arbeiten kann blebt offen...

hm... na dann ist er ja genau einer deren, die reklamieren, aber nicht handeln...!!?? kein pers. angriff auf deinen verwanten... aber genau das ist das problem... alle denken, ist ja nicht meine aufgabe, der andere regelt das schon... er erzählt das und ist, nehme ich an, darüber auch schockiert... melden!! initiative ergreiffen.... die fehler sind eigentlich ganz klein, die auswirkungen jedoch riiesig!! und eben, auch sein arbeitsplatz ist gefährdet..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2010, 23:42
Benutzerbild von geitidi
geitidi geitidi ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 103
Standard

es ist viel schlimmer... in deren Augen sind sie sogar schlau, wenn sie so etwas machen. Dass sie damit die Marke zerstören und letztendlich ihre Zukunft ebenfalls, soweit denken die nicht einmal... nach dem Motto heute schauen wir mal und morgen evtl. auch noch... mehr nicht, wäre zu anstrengend!!!

Menefreghismo totale!!!!!
__________________
Skoda Octavia Kombi RS TFSI (2015), Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Jtdm AT8 (2017) & Alfa Romeo 75 6V 2.5 Quadrifoglio Verde (1986)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2010, 11:36
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Rat9
Den die Regierung von Italien ist noch schlechter als früher vor Obama in den USA...Berlosconi lässt grüssen, diese Pf.....
Also so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica