Alfa Romeo 4C in Genf - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 01.03.2011, 13:56
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit 45k Euronen in der Tasche hätte ich schon einen bestellt

Scharfes Teil. Es geht also doch... Motor aus dem Regal, Chassis vom Experten und ein italienisches Designkleid obendrüber...

Und mit der offiziellen Pressemitteilung ("von wegen nix Neues in Genf") ... geniales Marketing
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.03.2011, 14:34
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Was mir aber Angst macht, ist der Name : 4C CONCEPT

Bei CONCEPT steigt mein Blutdruck
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.03.2011, 16:17
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Konzept wird es immer sein was als erstes gezeigt wird, dass das
präsentierte Auto noch nicht die definitive Strassenversion ist, wird
wohl allen klar sein.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.03.2011, 16:57
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard Serienfertigung ist noch lange nicht fixiert...

Ich war heute auch an der Messe und hatte ein Gespräch mit Sergio Cravero, der heute Produkt Planing Manager von Alfa Romeo, Lancia und Fiat ist. Zuvor war er CEO von Alfa Romeo wobei er sich selbst abwählte weil er die Ziele der Fiat-Führung nicht erreichen konnte...

Der gezeigte 4C ist ein Prototyp und er wird es in vielen Punkten auch bleiben. Man versucht nun für die Zeit nach Genf das Okay von der Geschäftsleitung zu erhalten, aus dem Prototyp eine Kleinserie zu machen, das Projekt kann sich aber in alle Richtungen entwickeln, betonte Cravero. Es kann sein das man nicht weitermachen darf, kann sein, dass es eine Grossserie gibt mit Spider oder auch nur eine Kleinserie mit jeweils 1000 oder 1500 Exemplaren. Egal wie, einige Details wie die scharfen Türgriffe und auch die Spiegel wird man nicht in die Serie übernehmen.

Zum Pricing hat Cravero nur gesagt, dass man sich den Vrogaben anpassen wird. Muss der Wagen 45'000 Euro maximal kosten bekommt er vielleicht weder Klima noch Sitzverstellung... Oder ein Teil der Keflar-Karrosserie wird dann in Alu gefertigt oder doch alles etwa 200 kilogramm schwerer weil Blech... Es gibt viele Optionen, die Nachfrage der Händler am Salon wird das entscheiden.
Schön ist, dass man einen 8C erfolgreich verkaufen konnte und der Motor vom 4C schon vorhanden ist. Die Basis ist gelegt, die Form auch....

Gemäss Cravero könnte man 2012 den 4C zusammen mit der Giulia präsentieren, die Giulia hat aber deutlich Vorrang vor dem 4C.

PS: Irgendwo weiter vorne steht die Mitarbeiter würden schon geschult? Für was? Ich habe den Verdacht, das man nach der Messe entscheidet ob Alfa Romeo an VW verkauft wird, der Auftritt in Genf war nicht so speziell.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.03.2011, 17:11
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
PS: Irgendwo weiter vorne steht die Mitarbeiter würden schon geschult? Für was? Ich habe den Verdacht, das man nach der Messe entscheidet ob Alfa Romeo an VW verkauft wird, der Auftritt in Genf war nicht so speziell.

Eben das sage und meine ich schon lange.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.03.2011, 19:27
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Eben das sage und meine ich schon lange.

Ja wer sich die Vergangenheit vor Augen führt, der sieht deutliche Abkehr von der Markenkraft von Alfa Romeo. Noch nie seit ich auf die Messe gehe ist mir das Logo von Alfa Romeo nicht schon in der Halle 2 entgegen geleuchtet. Nun hat Ferrari zusammen mit Maserati die Ecke von Alfa Romeo übernommen, das ist schade. Dadurch wurde Alfa um die Ecke gedrängt und von Abarth und Dogde noch eingesperrt. Hat für mich so ausgesehen als ob man da liebend gerne noch eine Wand eingezogen hätte.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.03.2011, 20:41
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

War heute mit Spiderillo, Novanta und Rat9 auch in Genf.
=> Dieser 4C ist für mich ein echt toller Alfa Romeo!
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.03.2011, 21:06
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alfapazzo
War heute mit Spiderillo, Novanta und Rat9 auch in Genf.
=> Dieser 4C ist für mich ein echt toller Alfa Romeo!

Das kann ich nur bestätigen... Wenn der preis stimmt muss dies in meine sammlung kommen ( nicht nur blabla wie andere)

Sonst war alfa enttäuschend... Mit nur 1 1/2 modelle
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.03.2011, 21:21
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

italiaspeed.com (Englisch)
Zitat:
Zitat von Italiaspeed
In its press release issued this morning Alfa Romeo closes with a final line that claims the 4C is destined for production: "This car is not simply an exercise in style created for the motor show; it will be on sale in 2012 and is set to reinforce Alfa Romeo's global growth."
In seinem Presse-Release schreibt Alfa-Romeo: "Dieser Wagen ist nicht einfach eine Stil-Übung für die Motor-Show. Sondern dieses Auto wird 2012 in den Handel kommen und das Alfa-Wachstum verstärken.

--> Hoffnung bleibt bestehen


Zitat:
Zitat von Italiaspeed
the 1750 turbo petrol engine fitted with direct injection, the "Alfa TCT" twin dry clutch transmission (which recently went on sale in the Alfa MiTo) and the Alfa DNA dynamic control selector.
der 1750 Turbomotor mit dem Alfa TCT Getriebe und dem DNA-Switch...

---> tönt wie die perfekte Mischung... UND der 1750 ist ja auch in der Giulietta, also scheint das TCT fit genug zu sein für die Giulietta QV!!!

Hoffnung scheint berechtigt zu sein. Wichtig ist die nun vermutlich die Reaktion der Messebesucher... Wenn genug Besucher bereit sind einen Kaufvertrag zu unterschreiben... dann...


Original Fiat.com: Presse-Release
Zitat:
Zitat von Fiat - Alfa Romeo
Auf dem 81. Internationalen Autosalon in Genf wird das Alfa Romeo 4C Concept Debüt feiern, ein kompaktes „Supercar", das die Essenz der Sportlichkeit im Einklang mit den Werten der Marke verkörpert: Performance, italienisches Design und technische Stärke ausgerichtet auf höchstes Fahrvergnügen in völliger Sicherheit.

Das neue Concept Car weist die klassische Formel eines Coupés mit Heckantrieb, 2 Sitzplätzen, mittig angeordnetem Motor, einer Länge von ca. 4 Metern und einem Radstand von weniger als 2,4 Metern auf: Abmessungen, die einerseits die Kompaktheit des Fahrzeugs hervorheben und andererseits dessen Wendigkeit betonen. Es zeichnet sich durch eine kurvenreiche und gleichzeitig klare Linienführung aus. Nach dem gleichen Prinzip wurde eine spezielle Bordausstattung gewählt, wobei Features und Technik vorwiegend für den sportlichen Einsatz des Fahrzeugs konzipiert sind.

Das Alfa Romeo 4C Concept kombiniert vom 8C Competizione abgeleitete Technologien und Materialien - Karbon, Aluminium, Heckantrieb - mit Technologien der aktuell im Handel erhältlichen Alfa Romeo Modelle: 1750 Turbo Benziner mit Direkteinspritzung, Getriebe „Alfa TCT" mit Doppelkupplung und Alfa D.N.A.-Schalter für die dynamische Kontrolle des Fahrzeugs. Dieses Fahrzeug tritt daher als „echter Alfa" auf und bestätigt seine sportliche Seele.

Das neue Concept Car, hervorgegangen aus den beiden Modellen Alfa Romeo 8C Competizione und 8C Spider, hat mit den exklusiven „Supercars" den Heckantrieb und die Philosophie gemeinsam, höchstes Fahrvergnügen zu erreichen. Ein Ziel, das der 8C Competizione und 8C Spider hauptsächlich durch Leistungssteigerung verfolgen, während das Alfa Romeo 4C Concept auf Gewichtsreduzierung durch den Einsatz von Karbon setzt, das hier auch eine strukturelle Funktion ausübt, um mit einem Gewichts-Leistungs-Verhältnis von weniger als 4 kg/PS eine hervorragende Agilität zu garantieren. Im Detail sieht das so aus: Das Chassis sieht eine vollständig aus Karbon realisierte Wanne vor, in der Fahrer und Beifahrer Platz finden, während die Heckstruktur des Rahmens und die Crashboxen vorwiegend aus Aluminium bestehen. Das Endergebnis ist eine deutliche Reduzierung des Gewichts, das weniger als 850 kg beträgt, sowie die Optimierung des Schwerpunkts des Fahrzeugs, was sich positiv auf die Wendigkeit und auf das Fahrverhalten auf anspruchsvollen Strecken auswirkt.

Die Kurzbezeichnung „4C Concept" kündigt das sportliche Fahrvergnügen an, das nur der spritzige Vierzylinder-Benzinmotor 1750 Turbo mit mehr als 200 PS bieten kann. Dieses Triebwerk, mit dem bereits einige aktuell produzierte Modelle wie zum Beispiel die Giulietta Quadrifoglio Verde ausgestattet sind, wartet mit bahnbrechenden technischen Lösungen auf, wie Benzindirekteinspritzung, doppeltem, stufenlosem Phasenwandler, Turbolader sowie der revolutionären Scavenging-Technologie zur Beseitigung des sogenannten Turbolochs.

Der hinten in mittiger Position angeordnete Motor des Alfa Romeo 4C Concept sorgt für Fahrleistungen, die mit jenen eines 3-Liter-Aggregats vergleichbar oder höher sind, während der sparsame Kraftstoffverbrauch einem kompakten Vierzylindermotor entspricht. In Kombination mit dem neuen Automatikgetriebe „Alfa TCT" mit Doppeltrockenkupplung erlaubt der drehfreudige Turbobenziner 1750 dem 4C Concept eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 250 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als 5 Sekunden.

Für eine optimale Wendigkeit und Strassenlage ist das Alfa Romeo 4C Concept mit einem äusserst ausgefeilten Fahrwerk ausgestattet (Doppelquerlenker-Vorderachse und McPherson-Hinterachse). Diese Lösung ist, zusammen mit dem Heckantrieb und dem ausserordentlichen Gewicht-Leistungs-Verhältnis, Garantie für das für Alfa Romeo typische Fahrvergnügen, wozu auch die Gewichtsverteilung beiträgt (40% auf der Vorderachse und 60% auf der Hinterachse). So lässt das Concept Car die sportliche Tradition der Marke wieder aufleben, indem es an ihren Ursprüngen anknüpft, als die Agilität und das Gewicht-Leistungs-Verhältnis der Schlüssel des Erfolgs für die Rennwagen waren, und lehnt sich gleichzeitig an die alltagstauglichen Fahrzeuge von Alfa Romeo an.

Dieses Fahrzeug ist nicht dazu bestimmt, eine auf dem Autosalon ausgestelltes Concept Car zu bleiben, sondern wird im Laufe des Jahres 2012 das Licht der Welt erblicken und den globalen Wachstumsplan von Alfa Romeo festigen.

Fotos und weitere Informationen: www.alfaromeopress.ch
Genf, 01. März 2011

Geändert von AJesse (01.03.2011 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.03.2011, 08:45
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AJesse
---> tönt wie die perfekte Mischung... UND der 1750 ist ja auch in der Giulietta, also scheint das TCT fit genug zu sein für die Giulietta QV!!!

Hoffnung scheint berechtigt zu sein. Wichtig ist die nun vermutlich die Reaktion der Messebesucher... Wenn genug Besucher bereit sind einen Kaufvertrag zu unterschreiben... dann...

]


Ich finde es schön, dass Du so viel Hoffnung hast
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica