ALFA ROMEO 145 2.0 TS 16V Quadrifog. - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich den 145er kaufen?
Ja!! 1 9,09%
Nein 10 90,91%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2007, 07:45
AntraX AntraX ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 10
Standard ALFA ROMEO 145 2.0 TS 16V Quadrifog.

Ciao a tutti

Ich stehe vor einer heiklen Entscheidung.
Ich bin im zweiten Lehrjahr und möchte mir jetzt einen Alfa kaufen.

Der Bruder einer Schulkolegin verkauft mir seinen 145er für 7'500.-

-Getönte Scheiben
-Eibachfeder
-Kosei Felgen 7 1/2 x 17
-Dunlap Pneu
-Powerfull Auspuff, Mittel- und Endtopf
-Anlage: Panasonic, 8 versch. Boxen, 1 Verstärker, 1 Subwoofer
-neue Klimaanlage
-neue Ölwanne
-neuer Kühler
-neue Bremsklötze
-bei 100'000 km neue Zahn- und Kählerriemen
-bei 80'000 neue Zündkerzen
-160PS, 2Liter 16 V, QV..
-4 Zylinder

Aussen:
Seiten-, Front- und Heckschwellen, Heckspoiler, Quadrifoglio, Rücklichter schwarzgetönt, tiefergelegt.

Also, das Auto ist super in Schuss, sieht einfach Traumhaft aus. Was mich aber zum überlegen zwingt, sind die 164'000 Km die er schon hat.

Das Auto wurde 2 Jahre lang nie im Winter gefahren und funktionierte auch durch den Sommer als Sonntagsauto. Von diesen 164'000 Km sind 70'000 sicher Autobahnkilometer.

Nun, was halltet ihr davon?? Wie teuer würde mich wohl der Unterhalt kommen? Mit wie vielen Jahren kann ich noch rechnen, ihn zu fahren??

Ich bitte um eure Alfa Kenntnisse, da ich nicht weiss ob ich soll oder nicht

Eines ist klar, ich will einen Alfa..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2007, 08:19
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Was mich noch interessieren würde ist der Jahrgang, gab nie einen 145er 2.0 16V mit 160PS

Also da der Zahnriemen bei 100000 ersetzt wurde und die Kerzen bei 80000 km, ist dies schon bald, sprich in 16000 Kilometern wieder fällig, bedenke das ist nicht gerade billig den Zahnrimen zu machen.
Was auch noch zu bedenken ist, das der Wagen so wies aussieht tiefer gelegt ist, stellt sich die Frage wies mit dem Fahrwerk sprich Querlenker etc aussieht, die Kupplung hat auch schon so viele Kilometer und je nachdem wäre die dann auch mal fällig, kommt sehr auf die Fahrweise darauf an.

Kenne auch Leute die Ihren 145er QV schon über 150000 Kilometer haben und sehr zufrieden sind mit dem Auto und keine Probleme haben. Kommt immer auf die Pfelge und den Service an

Der Unterhalt an und fürsich ist nicht sehr teuer, je nachdem musst du halt bei diesen Kilometern immer mit etwas rechnen das kommen kann. Bedenke mit dem Kauf ist es nicht gemacht, der Unterhalt, Benzin, Steuern und Versicherung kommt auch noch!!!!!

gruss Chris
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2007, 08:25
AntraX AntraX ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 10
Standard

Ja, ist 1999 Jahrgang. Klar, eigentlich sinds 155 PS, aber die Auspuffanlage gibt noch 5 zusätzliche PS...

Kannst du mir konkret sagen wie teuer das wechseln der Riemen ist??

Falls ich ihn kaufe, dann lass ich ihn auf meinen Vater einlösen, dann ists shcon mal etwas billiger..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2007, 10:02
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Also der Zahnriemenwechsel kostet mit Wasserpumpe Spannrollen und grossem Service um die 1400.- plus minus, je nach Garage.... Wenn die Kerzen noch ausgwechselt werden müssen, noch einmal ein paar hunderter mehr

gruss Chris
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2007, 12:01
AntraX AntraX ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 10
Standard

Gibts hier sonst keine Meinungen dazu??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2007, 16:39
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Meine Meinung: zu teuer für die Kilometer, die er schon hat.
Zudem nicht ab MFK. Da stellt sich zusätzlich die Frage, ob alles eingetragen ist?
Unter diesen Umständen rate ich ab, da das finanzielle Risiko zu gross ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2007, 17:18
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Meine Meinung

Ich würde nie über 4000.- bezahlen für ein Kleinwagen mit über 150K KM. Gar nie!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2007, 17:52
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
Also der Zahnriemenwechsel kostet mit Wasserpumpe Spannrollen und grossem Service um die 1400.- plus minus, je nach Garage.... Wenn die Kerzen noch ausgwechselt werden müssen, noch einmal ein paar hunderter mehr

gruss Chris

Der Zahnriemenwechsel ist bei Euch in der Schweiz ja richtig teuer. Ich hatte für meinen QV 370 Euro bezahlt ! Das ist schon ein krasser Unterschied

@Antrax
7.500 finde ich auch zu teuer. Vielleicht kannst Du da noch was runterdrücken, mit den Hinweisen auf Zahnriemenwechsel usw.

Bei Ebay gibts orig. Alfa Romeo Zündkerzen für 99 Euro. Hatte sie damals dort bestellt und ordentlich gespart. Einwandfreie Qualität
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2007, 18:19
AntraX AntraX ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 10
Standard

Denn Preis probier ich ganz sicher noch runter zu drücken... Er ist immerhin von 8500 schon 1000 runter

Ach ja, er wird in sofort prüfen lassen, wen er weiss das ich in will. Er meinte das alles ok ist. einzig die Nebelscheinwerfer muss er immer entfernen, da sie zu tief unten sind..

Hoffe nur daraus wird was, das Auto ist einfach traumhaft..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2007, 21:18
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

@alfaitalo

ja bei uns ist halt sowas schon teurer, wobei das variert auch von Garage zu Garage

Na ja Traumhaft ist schon was aber vergiss die Kilometer nicht, am besten nimmst du noch jemanden mit der das Auto auch noch anschaut, ev. sogar auf einen Lift gehen. Wenn jemand ein solches Auto über eine sehr lange Zeit fährt und sich dafür auch interessiert, dann kennt er die Schwächen des Autos auch, kenne das aus eigener Erfahrung

Ich denke auch dass der Preis immer noch zu hoch ist, für das Geld hole ich mir einen mit weniger Kilometer auch wenn er Original ist, ist sogar noch besser. Hatte das Auto noch einen Vorbesitzer vor ihm??

Von wo bist du??

gruss Chris
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica