Weiter-/Aufgabe des Forums - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 30.12.2012, 20:08
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Leute das Problem ist natürlich nicht nur das die Marke nicht sehr aktiv ist sonder auch das Sam und ich wohl eher nicht mehr sehr aktiv sind in den Foren.

Aber ich schliesse mich an, ich würde es super finden wenn das hier einen Fortbestand hätte. Ich wäre natürlich während der Übergansphase für die neuen Betreiber da
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2012, 10:28
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es nur um das Betreiben geht, wäre das kein Problem. Eigener Server (bei Hostpoint) mit freier Kapazität ist vorhanden...

Bleiben nur die Kosten für die URL's und die Forums-Software
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2012, 17:13
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Leute das Problem ist natürlich nicht nur das die Marke nicht sehr aktiv ist sonder auch das Sam und ich wohl eher nicht mehr sehr aktiv sind in den Foren.

Aber ich schliesse mich an, ich würde es super finden wenn das hier einen Fortbestand hätte. Ich wäre natürlich während der Übergansphase für die neuen Betreiber da

Säm war schon seit einem Monat nicht mehr aktiv.
Hast Du betreffend Forum von Säm irgendas gehört?
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.01.2013, 17:45
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen Sam

Ja natürlich hab ich von Sam gehört. Er will ja das Ganze abgeben. Und da er bis jetzt die finanzielle Last getragen hat, kann er auch die Rahmenbedingungen festlegen für die Übergabe. Meine Haltung ist da ziemlich klar: Ich würde es super finden wenn das Forum weiterleben würde.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.01.2013, 17:49
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Hallo zusammen

Unser Entscheid ist definitiv, jedoch klar mit der Absicht und Ansicht das wir es weitergeben wollen.

Die Forensoftware hatte ich damals gekauft. Ist daher eine Volllizenz. Hostingkosten pro Jahr liegt bei CHF 120.- und die beiden URL's sind jeweils CHF 17.- pro Stück und Jahr.

Wir würden gerne alles abgeben, das heisst:

- Lizenz VBulletin (Firensoftware)
- Zugriff auf alle Daten für Übertrag der Daten betreffend Hosting oder beibehalt Hosting
- Übertrag beider URL's

Hier haben wir um ein Angebot gebeten. Wir wollen damit nicht reich werden, nur haben wir hier in den letzten 15 Jahren über CHF 2'500.- (Lizenz, Hosting, URL etc..) ausgegeben.

Bitte daher um Angebote. Anderweitige Diskussionen führen zu nichts.

LG

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.01.2013, 07:34
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Hallo zusammen

Unser Entscheid ist definitiv, jedoch klar mit der Absicht und Ansicht das wir es weitergeben wollen.

Die Forensoftware hatte ich damals gekauft. Ist daher eine Volllizenz. Hostingkosten pro Jahr liegt bei CHF 120.- und die beiden URL's sind jeweils CHF 17.- pro Stück und Jahr.

Wir würden gerne alles abgeben, das heisst:

- Lizenz VBulletin (Firensoftware)
- Zugriff auf alle Daten für Übertrag der Daten betreffend Hosting oder beibehalt Hosting
- Übertrag beider URL's

Hier haben wir um ein Angebot gebeten. Wir wollen damit nicht reich werden, nur haben wir hier in den letzten 15 Jahren über CHF 2'500.- (Lizenz, Hosting, URL etc..) ausgegeben.

Bitte daher um Angebote. Anderweitige Diskussionen führen zu nichts.

LG

Säm

also wenn noch zwei weitere Mitglieder/User dabei wären könnten wir die Kosten teilen und es hätte wieder drei Admins die es weiterführen und regeln können, denke eine Person wird nichts ausmachen (mal abgesehen von den Kosten die ja nun auch nicht so hoch sind) so hätte man noch gewisse "Druckpersonen" wo man sicherlich am Ball bleiben muss, wobei Druck der falsche Ausdruck ist, aber ihr versteht mich sicher.

Also wenn sich noch der eine oder andere meldet warum nicht?

Oder Sam, gibst du es einer Person weiter und der Rest ist sein Bier?

Grüsse
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.01.2013, 11:36
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von alfa_146

Oder Sam, gibst du es einer Person weiter und der Rest ist sein Bier?

Grüsse

Ciao Alfa_146

Es kann auch nur 1 Person sein. Klar ist es besser wenn es 2 oder 3 sind, jedoch kann dies auch durchaus auch eine Person wieder zum leben erwecken. Diese Person oder diese Personen müssen es einfach wirklich wollen und dann kommt es schon gut.

Warte jedoch immer noch auf Angebote! Keiner der angefragt hatte und dem ich auch Details angegeben habe hat mir bis anhin ein Angebot gemachtt. Offenbar ist das Interesse doch nicht so hoch!

LG

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.01.2013, 22:38
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was für Angebote? Schriftlicher Art, um die Papiere zu übernehmen?

Nur, Alfa ist zurzeit nicht das riesen Thema und nur "Offtopicmist" in einem Alfa Forum ist auch nicht das wahre, oder?

Was denkt mariani, einer der Forumältesten?

@mariani ??
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.01.2013, 08:25
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Eigentlich wäre dieses Forum, aber vor allem dasVorgängerforum, eines der älteren Alfa Foren. Es ist gegründet worden nachdemFiat eine Neuinterpretation der Marke Alfa Romeo gewagt und Autos wie der Spider/GTV,156 und 166 entstanden sind. Das Forum entsprach einem Bedürfnis und es herrschteein reges Treiben.
Aber was gibt es heut über die Marke noch zu berichten? DieMarke ist praktisch tot, die meisten der Gründer und User fahren heute eineandere Marke und schauen hier kaum noch vorbei.
Es gibt aber neue Foren die auf einer anderen Ebene und sehrgut laufen, z. b. das Alfa Romeo Transaxle Tour Team, welches aber ein geschlossenesForum für Mitglieder ist die sich kennen.
Wie also kann man dieses Forum noch am Leben erhalten?
Für Vorschläge bin ich offen und auch bereit in einemgewissen Rahmen mitzumachen.
Gruss
Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.01.2013, 09:32
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage wie weiter

Alfa_146 und mariani bringen es ziemlich auf den Punkt wie mir leider scheint. Ich gehöre ja auch zu der Sippschaft die inzwischen eine andere Marke fährt aber für mich hat sich die Euphorie für Foren und Internet im Allgemeine halt auch gelegt.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica