Schutz vor Steinschlägen - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2003, 09:36
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard Schutz vor Steinschlägen

Hy all

Als langjährige Alfa-Fahrer kennt Ihr sicherlich das Problem, die ganze Front an unseren Lieblingen ist ja bekanntlich in Wagenfarbe lackiert. Was gibt es da schlimmeres, als diese elendlichen Steinschlägen auf der Front und auf der Motorhaube?

Was macht Ihr dagegen? Gibt es irgendwelche Mittel, welche einen Schutz vor solchen Sandbestrahlungen bieten? Ist das nachbessern mit Lackstift die einzige Möglichkeit?

Ich möchte meine "Nasona" irgendwie vor Steinschlägen schützen. Aber denke mir, dass so ne Haube à la American Style ziemlich zum :cry: aussieht.

Die Diskussion ist eröffnet....
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #2  
Alt 20.08.2003, 01:31
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Autos sind zum Fahren da, oder zum Insmuseumstellen. Tja, man muss manchmal auch unliebsame Kompromisse eingehen.

Meine Meinung
  #3  
Alt 20.08.2003, 07:23
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Car bra

Meine Front ist auch von Steinschlägen übersäht aber hauptsächlich die Stoss-Stange und nicht die Motorhaube.

Wenn ich meine Stoss-Stange mal neulackieren sollte, dann leg ich mir sicher einen Frontschutz zu. . . ist doch egal, wie's aussieht.



Quelle: www.auproca.com/bras.htm
  #4  
Alt 20.08.2003, 07:24
silk silk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 61
silk eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hallo

Da bin ich ganz der Meinung von Hans. Ein Auto ist zum fahren und Spass haben da. Wenn ich mir vorstelle, das mein Alfa solch eine schäussliche schwarze Schutzhaube hat, dann schaudert es mir :abhauen:
Ich selber wachse meinen Wagen regelmässig mit Gutem Autolackwachs ein und korrigiere die Steineinschläge zuerst mit einem Fettstifft in Wagenfarbe. So ca. alle 1 1/2 bis 2 Jahren lasse ich die Lackschäden von einem Profi ausbessern und man sieht dann nichts mehr. Kostet zwar etwas, aber der Aufwand ist es mir Wert :-D

Gruss
Mathias
  #5  
Alt 20.08.2003, 14:27
Sabin Sabin ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 80
Standard Schutzfolie

Ich habe irgendwo in einer Zeitschrift gelesen, dass es von M3 Folien (druchsichtig) zum Schutz geben soll.

Ich glaube aber, dass ein Stein mit Wucht auch die Folie beschädigt und trotzdem ein Lackschaden ensteht.

Ich und meine Kollegen glauben, dass es nützt den Wagen professionell einwachsen zu lassen.

Gruss

Sabine
  #6  
Alt 20.08.2003, 14:34
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Diese Lackschutzfolien kenn ich auch und auch wenn man die super mega schön draufzieht, der Lack glänzt und spiegelt nie so schön wie ohne!!

ob ev. eine Teflon-Beschichtung (Konservierung) des Lackes was bringt?
  #7  
Alt 21.08.2003, 11:29
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

hanz hat den Nagel wieder mal voll auf den Kopf getroffen...... thats life.... entweder in eine Vitrine stellen oder damit Fahren und Fun haben aber die daraus schiessenden Ereignisse in Kauf nehmen ans. gibts noch Tupflack....
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica