GTA - BREMSEN !!! - Seite 38 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #371  
Alt 25.06.2004, 13:56
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Bremsen sind auch Tuningteile, die ich selbst bestimmen kann.

Du verstehst nicht, was ich meine, nimm mal das Brett vor dem Kopf weg *kicher*.

Wenn ich ein GTA kaufe, dann würde ich die Bremsanlage eh durch bessere Teile (eben Tuningteile) austauschen, ob jetzt die Originale funktioniert oder halt zicken macht !!

Ich war ja nicht mal mit den Bremsen an meinem 2Liter zufrieden, stell Dir mal vor an einem 3.2 Liter *selber mha besse guet*

Die meisten fluchen auch über eine funktionierende Bremse bei Alfa, sie sei zu schwach!! und ich sage: NICHT MOTZEN, SONDERN AUFMOTZEN!!

Für Felgen und Fahrwerk haben sie alle Kohle aber für bessere Bremsen??!!
  #372  
Alt 25.06.2004, 13:56
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Ah Frescy. mach mal nen Punkt oder ich komme vorbei und frische dich mal ein bisschen auf.

Kaufst du ein Auto ohne Bremsen ? Bei dir wäre es ja noch möglich. Du holst das Auto ab und bringst es in eine andere Garage um dort die Bremsen noch einzubauen. ?

Du gehörst eindeutig in einen Skoda-FanClub
__________________
Are you gonna go my way ?
  #373  
Alt 25.06.2004, 14:03
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Ah Frescy. mach mal nen Punkt oder ich komme vorbei und frische dich mal ein bisschen auf.

uuuuaaaaahhhh jetzt habe ich aber angst........... :gaehn: !!!!!

vergiss es pasqui, der schnallt das einfach nicht. Auch das muss es geben!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #374  
Alt 25.06.2004, 14:22
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Grundsätzlich hat Toni ja recht, wenn man schon so viel bezahlt, dann müssen die bremsen auch funktionieren.

aber:

a) sind sich die Alfisti's gewöhnt, dass die Autos nicht perfekt sind, das ist einfach so. Das muss man hinnehmen.

b) viele die Autos eh aufmotzen (Felgen,Fahrwerk etc.) und es dann eben nicht soo draufan kommt, dann auch noch die Bremsen zu modifizieren. Ergo, ist's egal, ob sie funzen oder nicht

Ich finde, Bremsmodifikationen das vernünftigste unter den Tuningmöglichkeiten. Ist doch ein Stück mehr Sicherheit, dass man kauft.

Aber wenn man Volvo kauft (jetzt ernsthaft) ist schon alles perfekt und Fehlerfrei. *zugeb*
  #375  
Alt 25.06.2004, 14:22
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Vabbo, Frescy, du hast Recht !

Ich schaue mal auf dem Alfa 156 GTA - Prospekt ob da drauf steht:

Funktionierende Bremsen - Aufpreis: 4900.-

Das würdest du normal finden gell ?

Immer noch nicht frisch ?

:roll:


@Alfa_156

Ich war es an meinem Alfetta auch gewöhnt, immer zu schrauben, doch die Alfetta hat mich 2000.- gekostet, und nicht 65k.
__________________
Are you gonna go my way ?
  #376  
Alt 26.06.2004, 12:10
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe 63k für meinen GTA bezahlt und da gehe ich davon aus, dass da auch vernünftige Bremsen drin sind.

Ich stehe grundsätzlich nicht auf Tuning da ich finde, dass das Preis/Leistuhgsverhältnis eigentlich nie stimmt - kaufe mir dafür lieber das Top-Modell. Habe auch kein Gewindefahrwerk etc.

Deswegen bestehe ich auf neue, vernünftige Bremsen auf Garantie. Ich gebe keinen Rappen aus für etwas, was ich eigentlich schon standartmässig haben sollte. Da gehts bei mir irgendwie auch ums Prinzip.

Und scheinbar klappt es ja auch, wenn man hartnäckig genug ist - die Alternative ist für mich klar, ansonsten wechlse ich halt alle 10'000 km meine Bremsscheiben auf Garantie und nach 3 Jahren (wenn die Garantie abgelaufen ist) verkaufe ich das Teil. Aber dann wird es wahrscheinlich kein Alfa mehr sein...
  #377  
Alt 26.06.2004, 14:49
macari29 macari29 ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 18
Standard

Hallöchen Jungs

Jetzt mal langsam mit den wilden Pferden.

Diese Geschichte mit den Bremsen bei Alfa ist dich, wenn man ehrlich ist, der erste GROBE Mangel seit langem.
Was haben wir uns doch köstlich über VW und Audi amüsiert, über deren Probleme... Bremsen, einfrierende Motoren immer schlechter werdende Qualität und Zuverlässigkeit. :hmm: :roll:

Ich fahre mittlerweile schon seit 9 Jahren meine geliebten Alfakisten, und bereue noch keine Minute - hab ich doch schon weit über 150k ausgegeben.
Aber es war schön und hat sich gelohnt. Ich bin kein Fan von Tuning, wenn es nicht ab Werk angeboten wird - aber hey jedem das seine.

Funktionierende Bremsen - ha das ich nicht lache... Ich hab mein leben bis jeztz schon x-mal mein Leben diesen Scheiss-Bremsen zu verdanken.
Ok, wenn diese vibrieren, aber Schlecht sind sie deshalb noch lange nicht.

Jedes Auto hat mal das eine oder andere Wehwechen, aber deshalb sind sie noch lange nicht schlecht. Viellecht muss mann bei Alfa einfach mit vielen kleinen Sachen leben. Dafür hab ich bis jetzt mit den neuen Wagen noch NIE einen Motor-, Getriebe, Kupplung- oder Bremsschaden gehabt.

Das einzige was oftmals wirklich echt mühsam ist, sind die Leute, die einfach keine Sorge Ihren Wagen tragen.
Z.b. Bei Kaltstart Vollgas usw... Später heisst das dann - die Karre ist echt für die Katz.


Also - bleibt realistisch mit eurem angegifte
  #378  
Alt 26.06.2004, 20:56
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

Hey Jungs
Um mal wieder etwas Sachlichkeit reinzubringen: Weiss jemand von euch die Bulletin- (oder wie immer das auch heisst) Nummer von Alfa? Ich meine das Teil, wo die Sache mit den Bremsen dem Händler die Vorgehenweise erklärt wird?

Was mich irritiert, ist die Sache, dass ich in Monza einen neuen 47er GTA mit 330er Bremsen und grossen Zangen gesehen habe... Meine kleinen Scheiben schlagen unterdessen wie verrückt (6700km italienische Autobahnen haben die ein wenig überfordert).
Ciao
Torino
  #379  
Alt 27.06.2004, 12:12
macari29 macari29 ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 18
Standard

@ Torino

Die neuen Scheiben haben 330mm Durchmesser, sowie die Zangen auch einiges grösser geworden sind.

Das mit der Bulletin-Nr. hab ich auch keine Ahnung, aber meld dich doch mal bei deinem Garagesist, der kann dir das sonst sicher sagen.
Ansonsten meld dich bei meiner Garage Lapo, 055 640 56 26 und verlange
den Herr Lapo...
  #380  
Alt 27.06.2004, 21:05
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

@macari29
Danke für deinen Antwort und den Kontakt. Werde morgen mit meinem Garagisten telefonieren (bis anhin war ich ja im Urlaub und hatte dazu keine Zeit). Halte euch auf dem Laufenden.
Ciao
Torino
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica