VORSICHT: www.alfisti.net - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 14.04.2004, 19:28
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Von wegen «Vorsicht alfisti.net»: Da muss ich doch mal Kontra geben.
Ich bin seit zweieinhalb Jahren im Forum von alfisti.net unterwegs und habe es immer als ein sehr gut moderiertes Forum erlebt. Natürlich gab es Fälle, wo Beiträge gelöscht wurden, die man auch hätte stehen lassen können. Das ist aber immer Ansichtssache und die Moderatoren sind auch nur Menschen.
Dass Werbung gelöscht wird ist für mich in einem Forum mit über 5000 Usern absolut nachvollziehbar. Ebenso das Löschen von Beiträgen, in denen sich jemand über eine Alfa-Werkstatt oder einen Tuner etc. beschwert.

Dass nicht alle User gleich behandelt werden, stimmt. Jemand, der seit drei Jahren dabei und den Moderatoren persönlich bekannt ist, darf sich sicher einen Tick mehr erlauben als jemand, der sich vorgestern angemeldet hat. Auch das ist menschlich. Und es bedeutet nicht, dass «Alteingesessene» alles dürfen. (Ihre Werbung wird ebenso gelöscht.) Flüchtling, du hast Pedi angesprochen. Dazu muss ich dir sagen, dass seine Beiträge auch schon gelöscht wurden – auch er kann nicht endlos auf den Putz hauen.

Thema Online-Shop:
Ich habe bis jetzt einmal etwas bestellt (waren ein paar Artikel). Ist alles bei mir eingetroffen, man höre und staune. Der Shop wird von Leuten betrieben, die hauptberuflich etwas anderes machen als alfisti.net. Da sollte man Verständnis haben, wenns mal länger dauert.

Eigentlich bin ich dafür, dass dieser ganze Thread gelöscht wird, da es ganz schlechter Stil ist, unaufgefordert derart über ein anderes Forum herzuziehen. Aber da die Moderatoren dieses Forums beschlossen haben, diesen Thread stehen zu lassen (was ich problemlos akzeptiere), wollte ich deine Anmerkungen zu alfisti.net nicht unwidersprochen stehen lassen.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #12  
Alt 14.04.2004, 20:58
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry, aber ALLE beiträge von Pedi sind einfach göttlich hab ihn auch schon persönlich kennengelernt....und auf fragen wo schon 124132 mal gestellt wurden antwortet er halt sarkastisch, ist sein stil....aber er ist wirklich ein sehr hilfsbereiter mensch! und auf konkrete fragen gibts immer eine professionelle antwort von ihm!
__________________
Oo==V==oO
  #13  
Alt 14.04.2004, 21:26
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi zusammen

flüchtlich, ich schätze mal du bist bei alfisti.net als massimo angemeldet, oder? für jemand der dort erst seit dem 1.4. angemeldet ist, nimmst du meiner meinung nach die schnauze ziemlich voll.
ausserdem: jemand der anonym! über ein anderes forum herzieht ist für mich sowas von unglaubwürdig und ehrlich gesagt auch peinlich! soviel mal zu deinem einstieg hier...

ich selbst bin schon seit jahren bei alfisti.net als user angemeldet, auch schon in der forumsversion vorher. für mich ist es das beste deutschsprachige forum und bei der grösse die das ganze erreicht hat, ist ein etwas strengeres moderieren auch von nöten... wers nicht glauben will, kann sich ja mal das alte parsimony-forum oder auch ein wenig im archiv von diesem hier umschauen, was passiert wenn man nicht auf die regeln schaut!

Zitat:
Zitat von flüchtlich
Mein konkreter Anlaß, den ihrem Wesen nach sicherlich hervorragend als Steuerbeamten geeeigneten Moderatoren und ihrem(!) Forum endgültig den Rücken zu kehren, liegt in der dort vorherrschenden Zweiklassengesellschaft in Verbindung mit der Konfliktfähigkeit eines Vorschulkindes.

tolle komplizierte sätze kannst du, aber aussagen tust du nichts...

Zitat:
Zitat von flüchtling
Naja, Ihr könnt es Euch schon denken, da wurde natürlich gleich jeder Hinweis auf potentielle Konkurrenz gelöscht, innert fünf Minuten wohlgemerkt.

warum sollten sie werbung in ihrem forum dulden, wo doch die ganze kostenlast bei ihnen bleibt und sich die zahlreichen anbieter immer wieder gegen eine zusammenarbeit mit alfisti.net gestellt haben?
2.tens steht es ganz klar in der faq das sowas nicht geduldet wird: nochmal, du bist dort seit dem 1.4. angemeldet, warum solltest du ein normaler user sein? wer sagt, dass du nicht einfach ein paar postings getippt hast und nachher kräftig für dich selbst die werbetrommel rührst? es gibt ja schliesslich keine anmeldeprozedur mit ausweispflicht!

>ein User mit Namen "pedi"

pedi ist weitum nicht nur für sein technisches knowhow, sondern auch für spitze zunge bekannt ausserdem hat er dich nicht wirklich beleidigt sondern deine motivation für dein posting in frage gestellt.
klar ist auch, über pedi scheiden sich die geister... nur meistens ist er im recht, und wenn ers nicht ist, hat er kein problem seine fehler einzugestehen, was so manch anderem komplett fehlt. und ausserdem: pedi wird genauso gelöscht wie alle anderen auch, nur mault er nicht rum, weil er genau weiss gegen welche regeln er dabei verstossen hat!

>Das wurde mir dann zu blöd, so daß ich den Burschis die
>Jämmerlichkeit ihres Stils vor Augen geführt habe;

wiederhole mich, du bist erst seit dem 1.4. angemeldet... wer bist du, dass du dir erlaubst über etwas wie alfisti.net zu urteilen?

Zitat:
Zitat von flüchtlich
Es ist schon erstaunlich, wie sehr die(se) Deutschen an ihrer Geschichte festhalten. Die beinahe schon pathologische Annahme in diesem Forum, die Menschen in ihrer Mündigkeit durch das Totschweigen von Konkurrenten sowie die "virtuelle Verbrennung" unerwünschter Aussagen beschneiden zu können und die dortige Zweiklassengesellschaft bilden eine konsistente Achse deutscher Schwachsinnigkeit, wenngleich (Gott sei Dank) in körperlich harmloser Gestalt.

nochmal, wer bist du, dass du solche wertungen abgeben kannst? rein vom stil her wohl student (hast du glaub auch irgendwo geschrieben)... (ohh, jetzt rede ich auch schon so, dabei war ich selber bist vor ein paar monaten so einer...)

ausserdem solltest du dir mal folgendes vor augen halten: sehr viele user sind schon langedabei und sehr zufrieden mit alfisti.net und auch dem shop.
nur eine an 2 händen abzuzählende menge meint immer wieder sie müssten alles in frage stellen, beleidigend sein, und dann noch andere vor den bösen leuten bei alfisti.net warnen zu müssen...
kennst du den witz mit dem geisterfahrer und der radiodurchsage?

> Ich kann jedem nur raten, dort auf_keinen_Fall was zu bestellen.

auf grund von was? (d)einer einmaligen erfahrung? dann müsste ich ja jedem abraten alfa zu fahren.

um es klar zu stellen: mir gehts nicht drum, dir hier ans bein zu pissen, sondern um dir ein bisschen zu zeigen, wie es die andere seite sieht!

@säm
betreffend blossstellung von werbe-bescheissern: wie willst du in einem forum mit x-tausend usern rausfinden ob der lobgesang eigenwerbung ist oder nicht? nicht jeder ist so stockblöd und meldet sich mit einer emailadresse an, wo es offensichtlich ist wie bei dem von dir gezeigten fall. und wenn dieses forum hier mehr kosten verursachen würde, die zb mit einem shop wieder reingeholt werden müssten, dann würde hier ziemlich schnell auch keine werbung mehr erlaubt sein. man muss sich halt mal einfach die verschiedenen dimensionen vor augen halten...

@flüchtling nochmal
>Ich habe mit tuning-pro.net garantiert nichts zu tun

na, wie wärs mit umkehr der beweislast? versuch uns das stichhaltig zu beweisen, dass du rein gar nichts mit denen zu tun hast! kannst du das?

@enzo
:einstrin: :super:

gruss
michel, zufriedener kunde des shops, zufriedener user des forums, weil mir schon etliche male genau erklärt wurde, wie ich gewisse dinge am alfa reparieren kann...
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #14  
Alt 14.04.2004, 21:26
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ All

Jeder darf hier seine Meinung posten wenn er es in einer Anständiger Art tut. Also auch Leute die gute Erfahrung gemacht haben und wie Simonne & Enzo kontra geben möchten.

So kann man sich eher ein Bild machen. Wobei man das am besten sowieso aus eigener Erfahrung macht. :wink:

Bezüglich diesem Thread nicht gelöscht. Wenn man meinen Beitrag oben gelesen hat, dann kann man meine Ansichten bezüglich Meinungsfreiheit nachvollziehen. Jeder darf in diesem Forum schreiben was er erlebt hat, was er so denkt, Infos einholen etc.
Wenn einer schreibt das er dort eine schlechte Erfahrung gemacht hat dann ist es nicht gerade Wertend. Aber wenn es sich dann zusammensummiert, dann macht man sich halt schon so seine Gedanken.
Findet es Ihr etwa schlecht wenn jemand so seine Erfahrungen schreiben will um somit einige andere Gleichgesinnte zu warnen oder sie zumindest auf etwas aufmerksam zu machen?

Bin gespannt wer noch was für Erfahrungen gemacht hat.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #15  
Alt 14.04.2004, 21:36
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Michel

Danke für Deine Anmerkungen.

Das mit seinem Name habe ich sogar erwähnt. Finde ich auch blöd das er sich so bei uns anmeldet.

Frage. Von wo willst Du wirklich wissen wer er ist oder unter was für einem Namen er angemeldet war? Du Spitzel Du! :-D

Bezüglich Shop bei uns. Im Moment nicht geplant aber durchaus eine Möglichkeit. Wobei ich sagen muss das es mir selbst (Spreche also nicht noch von den anderen Moderatoren oder dem Admin) egal wäre wenn Leute werben solange Sie das offenkundig tun und nicht mit versteckten Tricks. Natürlich ist es nicht immer leicht herauszufinden, aber es gibt genügend wege, glaubs mir! :wink:

Der Markt ist offen und wenn man Ihn versucht zu unterdrücken/blockieren, dann zeigt man keine Wetbewerbsfähigkeit. Wenn man alles anbietet was andere auch können, dann ist sowieso nur der Preis und die Lieferbedingungen entscheidend. Oder meinst Du das diejenige die bei einem Shop etwas anschauen oder sogar bestellen nicht auch noch woanders gesucht haben?

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #16  
Alt 14.04.2004, 21:56
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Säm

Frage. Von wo willst Du wirklich wissen wer er ist oder unter was für einem Namen er angemeldet war? Du Spitzel Du! :-D

war ja nicht schwer, wenn er sein dortiges posting hier nochmal reinstellt :-D :engel:


Zitat:
Zitat von säm
. Natürlich ist es nicht immer leicht herauszufinden, aber es gibt genügend wege, glaubs mir! :wink:

schon klar nur macht man sich immer den aufwand? und ist dir der aufwand nicht irgendwann zu blöd?

Zitat:
Zitat von säm
zeigt man keine Wetbewerbsfähigkeit.
ein problem im alfa-forum.com ist auch, dass es viele neu-user gab (paar monate dabei), welche den shop nicht kannten und allen munter tips gaben wo man dinge beziehen könnten, nur den hauseigenen shop demenstprechend nie erwähnten, obwohl der in gewissen bereichen sogar bessere preise hatte als die anderen. aber wenn halt dauernd auf andere verlinkt wird, obwohl das gute so nahe ist, haben sie sich halt mal zum werbeverbot durchgerungen.
und mal ganz ehrlich: glaubst du die swisscom würde auf ihrer homepage werbung für sunrise machen? oder umgekehrt? nie im leben... also warum solls bei alfisti.net anders sein (vrallem, wie oben erwähnt, wenn die fremden shops immer wieder gegen eine zusammenarbeit mit alfisti.net waren)?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #17  
Alt 14.04.2004, 22:09
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von michel

schon klar nur macht man sich immer den aufwand? und ist dir der aufwand nicht irgendwann zu blöd?

Wenn es mir einmal zu blöd sein wird, dann werde ich den Moderator abgeben!

Zitat:
Zitat von säm
zeigt man keine Wetbewerbsfähigkeit.

ein problem im alfa-forum.com ist auch, dass es viele neu-user gab (paar monate dabei), welche den shop nicht kannten und allen munter tips gaben wo man dinge beziehen könnten, nur den hauseigenen shop demenstprechend nie erwähnten, obwohl der in gewissen bereichen sogar bessere preise hatte als die anderen. aber wenn halt dauernd auf andere verlinkt wird, obwohl das gute so nahe ist, haben sie sich halt mal zum werbeverbot durchgerungen.
und mal ganz ehrlich: glaubst du die swisscom würde auf ihrer homepage werbung für sunrise machen? oder umgekehrt? nie im leben... also warum solls bei alfisti.net anders sein (vrallem, wie oben erwähnt, wenn die fremden shops immer wieder gegen eine zusammenarbeit mit alfisti.net waren)?

gruss
michel

Ich verstehe Deinen Ansatz. Wobei es zu sagen gibt, dass Sie ja keine Werbung in Ihrem Shop machen sonder im Forum. Wozu dient den das Forum wenn man nicht einmal anderen auch die Hilfe anbieten kann?!?!

Es ist sicherlich nicht so einfach bei dieser Menge an Usern wie das Forum dort erreicht hat, aber etwas zu löschen das Sie nicht einmal anbieten (Siehe den Fall von Alsapazzo!!!!!), das finde ich auch nicht gerade sauber.

Aber wer bin ich das ich so was kritisieren darf. Bin ja nicht einmal Member dort! :engel:

Mein Tipp. Anstatt zu löschen und zu zensurieren lieber kontern und den Leuten aufzeigen das man es auch anbietet. Vor allem wenn es noch günstiger ist wie es ja meistens so scheint nach Deiner Aussage.

Verkäuferisch Absolut disqualifizierend heutzutage. Da kommt ein User und schreibt sogar was Ihn interessiert und wo er sich erkundigt hat oder dann halt eben schon gekauft hat und was macht man dagegen, man löscht es einfach. Besser wäre einen Link zu posten zu Ihrem eigenen Shop mit dem Produkt oder wenn jemand schon was gekauft hat vielleicht aufzeigen das man es auch hätte, vielleicht zum gleichen oder sogar zum günstigeren Preis. Was will man mehr als Geschäft wenn einem sogar mittgeteilt wird was man möchte.

Gruss von einem Säm der manche Gedanken von Geschäftsleuten einfach nicht nachvollziehen kann. :nixweiss:
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #18  
Alt 14.04.2004, 22:40
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@säm

>Ich verstehe Deinen Ansatz

ist nicht mein ansatz :-D ist der vom alfisti.net-team :-D

>eine Werbung in Ihrem Shop machen sonder im Forum.

das macht doch keinen unterschied...
aber egal, es ist mir zu müssig mit dir über marketing zu diskutieren, wo ich gar nichts mitentscheiden kann

am besten schaust du dir das ganze mal selber an, weil so schwarz und weiss wie es hier rüberkommt ist es nicht. zb ist auf jeder seite links oben die möglichkeit direkt zu den verschiedenen shops zu kommen. und eigenwerbung wird auch fleissig betrieben, und ganz wichtig! es werden auch nicht alle links zu externen seiten bedingunslos gelöscht! zb bei den oldies mit speziellen teilen die sie gar nicht selber anbieten ist es nicht so problematisch einen link zu posten, wenn das die lösung des problems ist...

----

übrigens genau daran merkt man, warum man eigentlich zumindest die überschift dieses threads verharmlosen müsste: ein unzufriedener kunde erzählt das im schnitt 7 mal weiter und beeinflusst diese personen extrem. ein zufriedener nur 2 oder 3 mal... und anstatt dass zb du dir selber schon lange ein bild von alfist.net gemacht hast, diskutieren wir hier theoretisch weiter, weil du von solchen aussagen beeinflusst bist.

naja, wie auch immer... ich hab meinen teil hier gesagt, im moment wirds etwas offtopic

gruss
michel

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #19  
Alt 15.04.2004, 00:21
Flüchtling Flüchtling ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 6
Standard

Grüzi alle,

bin gerade von einem lustigen Abend mit netten Deutschen heimgekehrt.
Was die Postings von michel betrifft, so ist auf sachlicher Ebene schon alles hervorragend von Säm gesagt worden. Der Stil Deiner Postings, lieber michel, spricht für sich selbst und bedarf keiner weiteren Kommentare meinerseits.

Daß ich in der Lage bin, mehr als vier Worte in einen Satz zu packen und dabei Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen, sehe ich im übrigen nicht als Mangel, aber he, jeder, wie er kann, oder michel?
Da Du aber offenbar unter neurotischer Orientierungslosigkeit leidest, wie Deine sich ständig wiederholenden Fragen nach meiner Identität und den damit verbundenen Rechten nahelegen, will ich Dir wenigstens hier mit einer kleinen Analogie weiterhelfen:

Wenn ein Kenianer oder meinetwegen auch ein Marsianer vor zehn Tagen die schweizer/deutsche Staatsbürgerschaft übertragen bekommen haben, stehen ihnen EXAKT dieselben Rechte zu wie jedem anderen Bürger dieses Landes auch.

Wenn Du also meinst, in jüngerer Zeit angemeldete User hätten in einem Forum weniger Rechte als die alteingesessenen, auf Mißstände aufmerksam zu machen, so verstehst Du von Demokratie nur sehr wenig, von Netiquette gar nichts.
Daß meine Erfahrungswerte im Umgang mit Händlern Werbung seien, sobald diese positiv ausfallen, spiegelt eine Auffasung des Sinnes einer Web-Community wieder, deren Absurdität nur noch durch Deine groteske Forderung überboten wird, ich möge doch beweisen, daß ich nicht Inhaber/Mitarbeiter von www.tuning-pro.net bin....

Die Art Deines Postings zeigt, daß Du bei alfisti.net richtig aufgehoben bist. Aber bitte, flame gegen mich, was das Zeug hält, ich werde nicht die Fassung verlieren, wie Du auch aus meiner alfisti.net-Historie bei gründlicher Recherche sicher schon ersehen haben wirst.

Ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht,
Dein Flüchtling aka Massimo
  #20  
Alt 15.04.2004, 05:56
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Lass es einfach sein

Hallo Flüchtling

Bitte lass es einfach sein.

1. Hatten wir das Thema Klein-/Gross-Schreibung und NDR bereits einmal und brauchen das nicht noch einmal.
2. Darfst Du die Rechtschreibefehler von mir und/oder Michel gerne behalten.
3. Ein Alfa-Forum lebt vor allem von Usern, die etwas von Alfa verstehen und nicht einfach gegen Alles und Jedes stänkern.
4. Viele User hier kennen sich mittlerweile persönlich. Das ist m.E. eine andere Ebene als mit Frischlingen, die sich ohne Angabe von Wohnort, Autos, Name usw. (also quasi virtuelle sans-papiers) aufführen, als hätten sie das Forum erfunden.

Also lass mal was Geistreiches zum Thema Alfa rüberwachsen, denn darum geht's hier eigentlich. Im Grunde spielt es überhaupt keine Rolle, wie es in anderen Foren zu und hergeht. Hier ist alfisti.ch und auch da gibt es keine unendlichen Freiräume für Querulanten.

Gruss

Christoph
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica