La belle dame est là... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2004, 18:06
Benutzerbild von geitidi
geitidi geitidi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 103
Standard La belle dame est là...

Hoi zämä!!!

Um 16.15 war es soweit: ich konnte den Sportwagon 2.4 JTD 20v Ti entgegennehmen... zwar schmerzte es sehr, den guten alten JTD zurückzugeben (v.a. weil ich da z.B. das Alfa-Herz und den Schaltknauf selber modifiziert hatte 8O ), aber nach ein paar Meter war nur noch Freude im Überschuss da... und meiner besseren Hälfte gefällt er auch sehr: was willste mehr???

Dieses Auto geht echt ab wie 'ne Rakete und es ist ehrlich kein Diesel-Nageln hörbar (und erst noch mit dem Original-Topf)....

Und Säm gibt mir dann sicher gute Tipps, oder???

Gruezz an alle

JTD-Ti :engel:
  #2  
Alt 09.04.2004, 09:33
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Fabio

Erstmals herzliche Gratulation. Jetzt kannst Du Ihn endlich fahren! :mace:

Ich beneide Dich, den ich muss noch 2,5 Wochen warten.

Bezüglich Auspuff und Sound. Mache einen Austauschfilter rein und bestelle Dir ein CSC Edelstahl Auspuff. Der wird gehörig Sound bringen für einen Siesel. Werde Dir aber noch berichten wenn ich Ihn habe, den genau so werde ich Ihn abgeliefert bekommen. Eventuell später einen Direktfilter, aber das Ding Saugt dann zu laut um bei den Schlümpfen einfach so davon zu kommen. :abhauen:

Eine Domstrebe wird bei der Auslieferung übrigens auch schon bereits montiert sein. Wenn schon nicht zusätzlich tiefergelegt (Ti), dann halt wenigstens das.

Nach 5'000 KM muss dann natürlich noch der Chip (Bi-Turbo) rein. Nicht zu vergessen! :engel:

Gruss von einem Säm der es kaum erwarten kann sein Baby am 26.4.04 abholen zu dürfen.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #3  
Alt 09.04.2004, 18:05
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Toll. Noch so ein Diesel-Stinker ohne Partikelfilter.
Krebs lass nach..

Gruss

Christoph
  #4  
Alt 10.04.2004, 01:06
Benutzerbild von geitidi
geitidi geitidi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 103
Standard

@ Säm: vielen Dank für die Tipps und die Wünsche... habe mir auch schon die Domstrebe überlegt... dazu evtl. nur noch Sportpedale und einen ledernen Schaltsack von Isotta... Der CSC kommt wohl später :?

@ Christoph: Auch Dir vielen Dank... hätte auch lieber einen V6 oder einen GTA (der mir immer noch anders scheint, als einen Fiat :engel: ), aber in Punkto Verbrauch/Leistung stimmt beim Multijet einfach alles...

Und falls Du 'mal eine Giulia Super zu viel hast, nur her damit :-D
__________________
Skoda Octavia Kombi RS TFSI (2015), Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Jtdm AT8 (2017) & Alfa Romeo 75 6V 2.5 Quadrifoglio Verde (1986)
  #5  
Alt 11.04.2004, 23:55
Benutzerbild von geitidi
geitidi geitidi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 103
Standard

Kleiner Nachtrag ( :engel: ):

Nach ein paar Tagen M-Jet Praxis kann ich nur "Danke mamma Alfa" sagen :-D :-D :-D ...

Glaube ehrlich, dass er nun dem 2.5 V6 fast ebenbürtig ist (will keinem zu Nahe treten...)

@ Säm: wieviel müsste ich für 'ne Domstrebe und eine CSC-Anlage rechnen????

Gruzz an alle Alfa-Fahrer, ob jung oder alt, ob diesel oder benziner... denkt immer daran, "la bellezza non basta, una Alfa Romeo sì!!!" :wink:
__________________
Skoda Octavia Kombi RS TFSI (2015), Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Jtdm AT8 (2017) & Alfa Romeo 75 6V 2.5 Quadrifoglio Verde (1986)
  #6  
Alt 12.04.2004, 00:22
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Fabio

Du musst für beides zusammen so ca. 900.- bis 1'000.- rechnen inklusive Montage und Einstellungen. Wobei bei 1'000.- auch ein Luftfilterersatz drin liegen sollte. Den CSC bekommst Du übrigens dann in komplett Edelstahl/Inox und das mit Endrohren 2x80mm!

Bitte kaufe unbedingt eine Domstrebe von Novitec. Den die meisten billigen sind einteilig und lackiert. Nach einiger Zeit blättert der Lack ab und es sieht scheisse aus. Der Novitec ist dreiteilig, also super abstimmbar und erst noch Alu eloxiert, matt oder was weis ich was. Einfach eine gute Sache.

Hoffe DIr hiermit helfen zu können.

Gruss

Sàm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica