Alfa 147 GTA Probefahrt - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2003, 15:03
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard Alfa 147 GTA Probefahrt

Ciao zäme!

Ich komme gerade zurück von einer Probefahrt mit dem 147 GTA!!! Sooooo geil!! Er läuft zwar nicht unbedingt besser als mein Ibiza, abeeeeer: irgendwie ist er einfach kraftvoller und geschmeidiger als ein 1.8T motörchen....der sound ist extrem cool! die strassenlage finde ich top, durfte mit 150 in eine kurve fahren, der verkäufer sagte dann noch: Nur gas geben!!! die bremsen scheinen auch ok zu sein und das design stellt einfach alles in den schatten was ich bis jetzt gesehen habe !!!!!! :-D :-D
Ich kann sagen einfach GEIL!!! Jetzt muss ich nur noch über die Finanzierung nachdenken...!

Grüsse an euch!
  #2  
Alt 18.02.2003, 15:06
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Kann man den schon Probefahren?

Auf jeden Fall CupraR, bist beneidenswert! :murren
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #3  
Alt 18.02.2003, 15:18
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao CupraR

Auf Deinen Bericht habe ich schon gewartet nachdem Du schon mehrmals vom 147er GTA geschwärmt hast.

Ich hoffe Du entscheidest Dich für den 147er GTA. Du wirst sehen, einmal ein Alfa, immer ein Alfa. Wie ich sehe ist der Virus bei Dir schon ziemlich fortgeschriten. :-D

Lass uns hören was Du machen wirst.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #4  
Alt 18.02.2003, 16:25
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@cupra R

so oft wie du hier bei "uns" abhängst....glaube ich eh es wird höchste Zeit dass du dir einen Alfa zulegst :wink: ......

freut mich dass es dich begeistert hat....vergiss nicht das Teil ist noch original...denk mal wie der läuft und tönt wenn du einige Massnahmen getroffen hat in Sachen Fahrwerk und Auspuffanlage.... :wink: :-D
  #5  
Alt 18.02.2003, 17:10
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@cupra R
Also ich weiss nicht was du alees am deinen Ibiza geändert hast, aber der 147GTA läuft einiges besser als ein Ibiza cupra R sia 0-100 als 1km stehender start wie auch 0-200 usw.
Ich weiss nicht was du erwartest hast aber den 147 legt den cupra um einige längen im schatten.
PS: Habe auch den Cupra(ibiza) probiert vom kolleg ca. 220-230PS, läuft zwar schön aber am GTA kommt er nicht an (pers. meinung)
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
  #6  
Alt 18.02.2003, 17:13
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

bin mal ein Seat Leon 1.8T mit allem möglich incl. Wasser-Alkohol Einspritzung gefahren... läuft wirklich gut..aber überzeugt hat es mich nicht... die Leistungsentfalung ist meiner Meinung nach für einen Turbo einfach zu lasch..... du spürst den Turbotypischen Kick in den Sitz nicht und die räder haben die hälfte der Leistung durch spuhlen geschluckt .... ich denke auch das der 147er GTA schon einiges bessser marschiert... ev. bist du die umgewönung von Turbo auf Sauger noch nicht so gewohnt.. mir kommen die sauger auch immer so träge vor nach einer Turbofahrt.
  #7  
Alt 19.02.2003, 08:31
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

ich habe bei meinem ibiza R nur den chip gemacht auf 210ps 310Nm. das problem ist einfach, das die räder halt immer wieder mal am durchdrehen sind...zb 1. gang bis max 2500 touren, danach wuuusch!
deshalb was nützt einem power, wenn man sie nicht auf den boden bringt?
beim 147 gta war das nicht so extrem, klar hab ich den antischlupf auch zum blinken gebracht, aber ich hatte nie das gefühl extrem gebremst zu werden. wie zb esp von amag-autos....
es war einfach sooo geil die kraft zu spüren die der alfa entwickelt...! spätestens im sommer werde ich mich entschieden haben....dann werde ich hoffentlich meinen namen in 147gtanuvolabianco ändern können...!

gruess roger
  #8  
Alt 24.02.2003, 10:39
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard Alfa 147 GTA - Jetzt bin ich dran :-)

Ciao Alfisti,
ciao amici...

Endich ist es auch für mich so weit. Am nächsten SA darf ich auch mal den 147 Probefahren. Bin scho ganz aufgeregt! Ich freu mich richtig drauf, denn wenn es wirklich das Auto ist wo ich suche dann wede ich wohl mir so eine Kompakt-250PS-Rakete zu tun!

Ich werde Euch dann noch berichten wie ich die Probefahrt empfunden habe.

Gruss + Saluti
CuoreSportivo1981
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #9  
Alt 24.02.2003, 10:46
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

glaubs mir! du wirst danach nicht richtig schlafen können....der ist sowas von geil !! :-D :-D :-D

viel spass!
  #10  
Alt 24.02.2003, 10:51
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Jetzt zittere ich sogar am ganzen Körper...

Shit wird dies geil werden....



@CupraR

Warst du alleine oder mit dem Mech?
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica