Der Tagesnews Thread - Seite 30 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #291  
Alt 22.07.2005, 15:28
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

mc, Frescy, Silversnake:
Über die Idee mit der Kastration will ich jetzt hier mal nicht diskutieren, obwohl ich gar nicht abstreiten will, dass es in manchen Fällen die beste Lösung wäre.
Aus euren Reaktionen schliesse ich, dass ihr auch dafür seid, Name, Adresse und Foto eines Vergewaltigers im Internet zu veröffentlichen (korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege). Aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass da vielleicht auch Unschuldige drunter sind? Und dass man deren Leben zerstört, obwohl sie gar nichts gemacht haben? Schon aus diesem Grund halte ich diese Lösung für alles andere als geschickt, auch wenn sie auf den ersten Blick ihren Reiz hat.
Aber auf den zweiten Blick wird man auch sehen, dass diese Verbrecher am virtuellen Pranger nie mehr ein normales Leben führen können, auch wenn sie das wirklich wollen (die unschuldigen, die mit Name und Foto im I-Net stehen jetzt mal ausgeklammert, aber die sind genauso betroffen). So einer bekommt doch keine Arbeit mehr. Und endet dann als Sozialfall, der nie mehr selber auf die Beine kommen wird. Mit Resozialisierungsmassnahmen wird man dagegen den einen oder anderen wieder auf einen geraden Weg bringen, während man es mit dem anderen Weg mit (fast) keinem schaffen wird, weil diese Leute einfach keine Perspektive mehr haben.
Und: Wie lange wird es dauern, bis ein solcher Verbrecher, der seine Strafe ja abgesessen hat (das darf man nicht vergessen), von jemandem erschossen wird aus Rache. Dabei muss er nicht mal selber Täter gewesen sein, vielleicht muss er ja nur als Stellvertreter herhalten für einen anderen Vergewaltiger.

Tja, man kann den Zivilisationsgrad einer Gesellschaft am Umgang mit ihren Verbrechern erkennen. Und da schneiden die USA in meinen Augen ziemlich schlecht ab.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 22.07.2005, 15:35
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

So einen kann man nicht resozialisieren. Der ist einfach brutal krank. Den kann man auch nicht mehr frei herumlaufen lassen, weil er einfach krank ist. Das kann man nicht einfach so heilen.

Wegen den "Unschuldigen", einfach so wird man nicht mit Kinderschändung in Verbindung gebracht. Also ab in die Zeitung mit den Namen und Fotos. Das würde vielleicht vielen dieser kranken Ärsche etwas Angst vor ihrer Tat machen. Sonst brauchen sie sich ja nicht zu fürchten, dass schweizer Rechtssystem ist ja fasst ein Paradies für die.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 22.07.2005, 15:48
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Idee

Zitat:
Zitat von Simonne
Tja, man kann den Zivilisationsgrad einer Gesellschaft am Umgang mit ihren Verbrechern erkennen. Und da schneiden die USA in meinen Augen ziemlich schlecht ab.

Oder an der Quote der Wiederholungstäter.

Ueber das Schlechtabschneiden bin ich bedingt einverstanden. Es gibt
nur zu Gutes abschneiden (was dann Wiederholungstäter hervorzaubert)
und zu krasses Vorgehen (womit unschuldige unter die Räder kommen
können). Ein Mittelmass ist sehr schwierig.

Ich hab nur grad den Prozess vom Luzerner Gesundheitspfleger vor Augen,
der 22 Menschen umgebracht hat. Den will ich nie einstellen, darum fänd
ich die www-Präsentation nicht schlecht. Die Amis ziehen halt solche Jungs
aus dem Verkehr, wir hätscheln sie ein paar Jahre auf und lassen diese dann
wieder im alten Job arbeiten. Wollen tu ich beides nicht, aber bei freier Wahl
würd ich....
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 22.07.2005, 16:32
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von bucco

Wegen den "Unschuldigen", einfach so wird man nicht mit Kinderschändung in Verbindung gebracht.

du irrst, es sind schon ein paar fälle bekannt von leuten die zu unrecht angeklagt wurden, das leben versaut und erst im jahrelangen kampf ihre unschuld dochnoch erwiesen wurde. aber leben ist trotzdem versaut.
und etwas früher das gleiche mit sexueller belästigung, nur der vorwurf reichte und manN hatte ein problem. und noch etwas früher wars das gleiche mit den hexen...

gruss
michel

ps: ich habe mit diesem posting KEINE meinung abgegeben, nur bevor mir da jemand etwas vorwerfen will...
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 22.07.2005, 17:14
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard das ist ein alfa forum

das ist ein alfa forum

nur so zur erinnerung
bevor jemand der schwanz abgeschnitten wird

das war jetzt echt absolut der letzte beitrag von mir.....

kein gruxx und machts gut
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 23.07.2005, 11:46
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Alfaforum?

Dies hier ist der TAGESNEWS Thread im Bereich Smalltalk!! Also was soll die Aufregung. Es gibt Leute, die sich auch noch für das Leben neben Alfa interessieren. Dafür ist dieser Teil im Forum nämlich da!

Gruss Chris

Von Alfa kommt halt nicht jeden Tag was neues raus
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 25.07.2005, 13:56
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

a propos forum....... ...interessanter bericht

BUSINESS/TRENDS Aufruhr um Microsofts "Smiley-Patent"
Microsoft möchte ein Verfahren patentieren, mit dem sogenannte Emoticons individuell erstellt, als leicht zu übermittelnde Zeichenkette codiert und beim Empfänger wieder in der Originaldarstellung angezeigt werden können - nützlich zum Beispiel für Chat- und Instant-Messaging-Anwendungen. Dieser Patentantrag, Anfang 2004 eingereicht und vom US-Patentamt letzten Donnerstag publiziert, hat Open-Source-Aktivisten zu heftigem Protest veranlasst.

Mark Taylor, Executive Director des Open Source Consortium, findet die Patentierung eines derart simplen Vorgangs absurd: "Wir leben offenbar in einer Welt, in der selbst die lächerlichsten paranoiden Phantasien bezüglich der kommerziellen Vereinnahmung sozialer Konzepte durch die Realität übertroffen werden - in Form von Heerscharen von Anwälten, die von mächtigen Unternehmen gut bezahlt werden."

Das Patent betreffe das Fundament der menschlichen Kommunikation, denn "Emoticons sind eine Form von Sprache, und die Patentierung von Sprachkonstrukten ist als Präzedenzfall sehr gefährlich." Direkt betroffen wären die Hersteller von Instant-Messengern und BBS-Systemen: Die Einbettung von Emoticon-Codes in Textnachrichten ist längst gängige Praxis.

Ob die Aufregung berechtigt ist, wird sich erst weisen - das zuständige Patentamt hat noch nicht einmal entschieden, ob der Antrag überhaupt angenommen werden soll. (IW)


quelle: ITRESELLER.ch

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 26.07.2005, 14:14
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Polizei stürmte am Broadway Touristenbus wegen Terrorverdachts

Ciao Simonne

Ein Bericht speziell für Dich!

NEW YORK - Schwer bewaffnete Polizisten haben am Broadway in New York City wegen eines vagen Terrorverdachts einen Touristenbus gestürmt. Eine Gruppe asiatisch aussehender Reisender wurde in Handschellen gelegt.

Ein Begleiter der Stadtrundfahrt habe die Sicherheitskräfte alarmiert. Ihm seien die fünf mit britischem Akzent sprechenden Männer verdächtig erschienen, berichtete die Zeitung "Daily News".

Die rund 60 Touristen in dem roten Doppeldecker-Bus mussten bei dem Zwischenfall mit erhobenen Händen auf die Strasse gehen. "Scharfschützen richteten ihren Waffen auf den Bus", sagte eine kanadische Touristin der Zeitung.

"Die Leute hatten furchtbare Angst." Die fünf Asiaten wurden wenig später frei gelassen. "Wir wollen bloss noch weg hier", zitierte das Blatt einen von ihnen.

Zuvor hatt die New Yorker Polizei für eine Stunde den Bahnhof Penn Station wegen einer Bombendrohung evakuiert. Ein 43-Jähriger hatte bei einem Disput mit einem Fahrkartenverkäufer behauptet, eine Bombe in seiner Reisetasche zu haben.

Publiziert am: 25. Juli 2005 14:08 (20 min)
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 26.07.2005, 15:09
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Tierschützer und Wissenschaftler kritisieren ein ETH-Projekt mit Affen scharf.
Die Tiere werden laut Sonntagszeitung kurz nach der Geburt immer wieder von ihrer Mutter getrennt. So soll die Entstehung von Depressionen erforscht werden.
Die Tierschützer zwiefeln jedoch am Wert der vom Schweizerischen Nationalfonds mitfinanzierten Studie
:Untersuchungen mit rumänischen Waisenkindern hätten bereits zu den gleichen Erkenntnissen geführt.

verkehrte welt.
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 26.07.2005, 15:11
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard Tierversuche

Einfach krank! Absolut krank

Diese Deppen sollen doch an sich selber forschen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica