kleiner beitrag zur raserdebatte :) - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 01.12.2004, 09:34
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Das mag ja alles stimmen aber überlegt euch mal, wie's denn wäre, wenn ihr z.B. in der Türkei, Kosovo oder Afrika als Ausländer leben müsstet. Wie würdet ihr wohl von den dort lebenden Menschen behandelt? Was für Jobs müsstet ihr wohl machen? Wie freundlich wären wohl die Menschen zu euch??
  #22  
Alt 01.12.2004, 09:44
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Ich denke mal wir dürfen nicht alle in den gleichen Topf werfen, denn schliesslich kenne ich ein paar "Balkanesi" und sonstige die Arbeiten und sich nicht vom Staat finanzieren lassen. Leider ist es auch so dass viele Leute von dieser Region auf der faulen Haut rumliegen, sich vom Staat finanzieren lassen (oder besser gesagt von MIR!!!) und dann noch die Frechheit besitzen sich einen dicken Schlitten zu leasen......genau das macht mich granatensauer :x !!!!!! Man passt sich nicht an und genau das haben vor 30 Jahren unsere Eltern getan.....man ging für irgendwie 5.- pro Stunde arbeiten und war zufrieden einen Job zu haben!!!!!

Nur so als Beispiel: Ein Kumpel von mir fangte sich bei einer normalen (verbalen) Auseinandersetzung mit einem "Balkanesi" 5 Messerstiche ein und der Hammer ist, er hat nicht den Mut den Typen anzuzeigen 8O !!!!!!!

Jo besse guet, wo sind wir nur gelandet???????? Es kann doch nicht sein dass man sich im eigenen Land nicht mehr wohl fühlt nur weil diese "Typen" ihre eigenen Regeln haben und sich nicht anpassen können?!?!?!

Verstehe den Hass einiger Leute, ich bin ja nicht anderst.....!
  #23  
Alt 01.12.2004, 09:45
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

@alfa_156

wenn andere schlecht sind, ist dass dann ein grund für uns ebenfalls schlecht zu sein?

oder wäre es viel mehr das ziel einer gesellschaft, die so stolz ist auf seinen hohen grad an "zivilisiertheit" ist, besser und gerechter zu sein?
  #24  
Alt 01.12.2004, 09:51
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Das mag ja alles stimmen aber überlegt euch mal, wie's denn wäre, wenn ihr z.B. in der Türkei, Kosovo oder Afrika als Ausländer leben müsstet. Wie würdet ihr wohl von den dort lebenden Menschen behandelt? Was für Jobs müsstet ihr wohl machen? Wie freundlich wären wohl die Menschen zu euch??

Was soll das heissen, es geht nicht drum ob du im Ausland wohl besser
behandelt werden würdest, in den meisten fällen bist du in gewissen Länder
sogar priviligiert. Aber wir reden von der Schweiz, wir reden von Leuten die
sich auch den Arsch aufreissen, wir reden von Leuten die schon weit über
30 Jahre hier leben, Steuern zahlen, wir reden von Leuten die nicht der
0815 Balkanstereotyp sind, um das geht es mir, wenn man gewisse
risikobehaftete Leute entsprechen taxieren will so soll mir das recht
sein, eine Versicherung muss sich schliesslich auch den markwirtschaftlichen
Gegebenheiten anpassen, aber generell sagen alles was östlich von Italien
ist, ist nicht genug gut für uns, ist ein absolut falsches Zeichen, genau
aus dem Grund habe ich auch die Züri Versicherung gewechsel, möchte
auch zu bedenken geben, das in Istrien noch sehr viele italienisch-
stämmige "Balkanis" gibt welche dort geblieben sind und so auch
diskrimiert werden obwohl sie grundsätzlich Italiener wären....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #25  
Alt 01.12.2004, 09:51
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Silversnake, genau das meine ich !!! Mir hat mein Dad auch eingebläut, ja nirgends negativ auffallen, sich den Sitten anpassen etc.

Ich find sowieso, die damaligen Einwanderer aus Italien,Portugal und Spanien kann man nicht mit den "Oststaaten" vergleichen. Religion ist anders, Gesellschaftliche Meinung ist anders, Mentalität ist ganz anders.

Zurück zum Thema: Völlig korrekt von der MobiliarVersicherung auf die veränderte Situation zu reagieren. Ich bin nachwievor der Meinung, sie hätten's viel ruhiger durchziehen können. Einfach Prämien für soche Staatsangehörige verdreifachen und Problem wäre gelöst gewesen.
  #26  
Alt 01.12.2004, 09:57
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Silversnake, genau das meine ich !!! Mir hat mein Dad auch eingebläut, ja nirgends negativ auffallen, sich den Sitten anpassen etc.

Ich find sowieso, die damaligen Einwanderer aus Italien,Portugal und Spanien kann man nicht mit den "Oststaaten" vergleichen. Religion ist anders, Gesellschaftliche Meinung ist anders, Mentalität ist ganz anders.

Zurück zum Thema: Völlig korrekt von der MobiliarVersicherung auf die veränderte Situation zu reagieren. Ich bin nachwievor der Meinung, sie hätten's viel ruhiger durchziehen können. Einfach Prämien für soche Staatsangehörige verdreifachen und Problem wäre gelöst gewesen.

Genau deine pauschalisierung kritisiere ich, ich habe Kollegen in meinem
alter die unter diese Balkanregelung fallen und studiert haben jetzt dipl.
Architekten, Doktorentitel und MBA's haben etc. und jetzt sollen die eine
höhere Gefahr darstellen als andere...?
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #27  
Alt 01.12.2004, 10:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von toro

wenn andere schlecht sind, ist dass dann ein grund für uns ebenfalls schlecht zu sein?

Mit dieser ach so hochstehenden Ansicht (welche sehr löblich ist) kannst Du Dir aber nichts kaufen. Damit wird Silversnakes Kollege nicht schneller wieder gesund! Das soll wohl der Dank sein.. ..
  #28  
Alt 01.12.2004, 10:08
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von evo

Genau deine pauschalisierung kritisiere ich

Ist mir völlig bewusst, dass ich so denke und ich stehe auch dazu. Ich sag ja nicht, eure Meinung ist falsch (wir diskutieren ja nur).

Wieso soll ich gegen solche Leute tolerant sein und sie mit offenen Armen empfangen, wenn sie sich derart asozial aufführen, Frauen belästigen, Leute abstechen, ständig Streit suchen wenn man sie nur anschaut und sich überhaupt nicht anpassen wollen. . . ??!!
  #29  
Alt 01.12.2004, 10:16
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

easy, du darfst jedem eine reinhauen der dich anpisst oder deine frau oder irgend eine frau belästigt.

aber (in meinen augen) könntest du die in ruhe lassen, die niemandem etwas zu leide tun und nur versuchen in einer gesellschaft zu existieren.

du bist nicht der einzige der so denkt, und so wird es immer schlimmer, und immer populärer in der öffentlichkeit andere nationalitäten zu diskriminieren.

vielleicht dürfen bald nur noch ch-kinder in die schule? die schweizer die es sich leisten können versuchen eh schon ihre kinder in privatschulen zu stecken..

ich werde mich nicht mehr weiter dazu äussern. ist ja schliesslich kein ethik-forum..

saluti
  #30  
Alt 01.12.2004, 10:24
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von toro

vielleicht dürfen bald nur noch ch-kinder in die schule? die schweizer die es sich leisten können versuchen eh schon ihre kinder in privatschulen zu stecken..

Find ich eh gut, schliesslich möchte man immer das beste für sein Kind und wenn die Lehrer 60% der Zeit benötigen, sich mit den Ausländern zu verständigen, wo bleibt die Zeit für den Stoff ??!! (anderes Thema, recht hast Du).


Zitat:
Zitat von toro
aber (in meinen augen) könntest du die in ruhe lassen, die niemandem etwas zu leide tun und nur versuchen in einer gesellschaft zu existieren.

Gegen solche hab ich auch überhaupt nichts. Grundsätzlich hab ich halt mühe mit der Arroganz und Überheblichkeit vieler dieser Leute, wie sie sich in der Schweiz aufführen. . . . . so was würde KEINER von uns in einem anderen Land als "Ausländer" waagen.

Geh mal nach Napoli und verhau einen Napoletano?? Da wirst Du vom ganzen Dorf gelyncht. . . hier waagt man sich nicht mal sich zu wehren. . im Gegenteil: Man hat noch Angst davor !!

Aber eben: wir wollen ja supertolerant sein und ein neuzeitliches offenes Weltbild haben. Das wir aber damit oft die einzigen sind und somit nach Strich und Faden über den Tisch gezogen und verarscht werden sehen wohl nicht alle ein.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica