Türkei-Schweiz - Seite 13 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #121  
Alt 18.11.2005, 18:17
Riza Romeo Riza Romeo ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 105
Standard

@ An alle

Ich frage jetzt einfach nochmal und wirklich zum letztenmal:

Was hat dieser Match, mit den Menschenrechten in der Tuerkei, mit dem EU-Beitritt, dem Mentalitaets-Unterschied, usw. zu tun????

Meint Ihr das das bei der Strafe, die die FIFA ausprechen wird, irgendetwas von alldem eine Rolle spielen wird????

Ich habe einfach nur das Gefuehl, das einige hier das als Anstoss empfanden, ihre Unmut ueber die Tuerken oder einfach nur den EU-Beitritt der Tuerkei, zu aeussern.

Ich habe jetzt zum letztenmal geschrieben. Wir werden ja sehen, was die FIFA am 9. Dezember entscheidet. Bis dahin freut Euch doch einfach das Ihr an der WM seid und nicht die "Barbaren von Tuerken".

PS: Das muss ich noch sagen: Der tuerkische Verband, kann es nicht verstehen, wie Sepp Blatter, von Strafmassen sprechen kann, ohne das er einen Rapport vor sich hat. Das ist alles. Also nicht kuenstlich Aufreggen!!!

Ein schoenes Wochenende allen.....
__________________
Im Himmel gibt es keine Alfas, drum bleib ich lieber hier!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 18.11.2005, 18:18
ThomasK ThomasK ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75

@ThomasK
Ich hätte ja dich in dieser Situation sehen wollen, wenn dir ein Türke einfach eine rein gehauen hätte, wärst du dann einfach davon gerannt und hättest dich versucht zu verstecken???
Genau diese Fakten, die Renato auf den Tisch gelegt hat, sprechen eine eindeutige Sprache!! Ich hoffe ganz schwer dass die Fifa hier absolut schwer durchgreift und eine ganz angemessene Strafe ausspricht, so kann es in Zukunft nicht weiter gehen im Fussball und das wird auch anderen Clubs hoffentlich eine Lehre sein!!!!

Hoi Chris,
was bitte hat der erste Absatz damit zu tun, dass ich vom Autor der Zeilen wissen will, wie diese Statistik bei anderen Ländern aussieht? Meiner Meinung nach keine. Ich wollte nur wissen, wieviel mal häufiger es in der Türkei im Vergleich zu anderen Ländern vorkommt. Selbstverständlich habe ich keine Sekunde geglaubt, Renato hätte sich das aus den Fingern gesogen und genauso selbstverständlich sind diese Kravalle und Unsportlichkeiten zu verachten und zu bestrafen.
Thomas
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.11.2005, 09:17
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ThomasK, du machst es dir aber auch sehr einfach. Oder krasser ausgedrückt, du bist einfach nur faul!

Es gibt nicht nur eine Bringschuld sondern auch eine Hohlschuld. Wenn die meisten Leute glauben oder gar wissen das die Türkei überproportinal oft Probleme mit ihren Fussballspielen hat gegenüber praktisch allen andern Ländern und nur Du zweifelst das an, solltest DU Dich erkundigen.

Und in Internet gibt es soviele kostenlose Tools (wie ich weitervorne geschrieben habe) wo man praktisch alles rausfinden kann.

Uebrigens, google und wikipedia gibts wirklich, aber du kannst das natürlich auch anzweifeln und eine Quelle verlangen...

PS: Dies gilt nicht nur für dieses Thema sondern ganz allgemein. Wer regelmässig im Internet ist und nicht mal Google kennt verhält sich etwas gleich wie ein Autofahrer der nicht weiss wie man tanken kann.

Geändert von Stefan (19.11.2005 um 09:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 19.11.2005, 09:31
ThomasK ThomasK ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
ThomasK, du machst es dir aber auch sehr einfach. Oder krasser ausgedrückt, du bist einfach nur faul!

Es gibt nicht nur eine Bringschuld sondern auch eine Hohlschuld. Wenn die meisten Leute glauben oder gar wissen das die Türkei überproportinal oft Probleme mit ihren Fussballspielen hat gegenüber praktisch allen andern Ländern und nur Du zweifelst das an, solltest DU Dich erkundigen.

Und in Internet gibt es soviele kostenlose Tools (wie ich weitervorne geschrieben habe) wo man praktisch alles rausfinden kann.

Uebrigens, google und wikipedia gibts wirklich, aber du kannst das natürlich auch anzweifeln und eine Quelle verlangen...

PS: Dies gilt nicht nur für dieses Thema sondern ganz allgemein. Wer regelmässig im Internet ist und nicht mal Google kennt verhält sich etwas gleich wie ein Autofahrer der nicht weiss wie man tanken kann.



Hey super, ein Lacher für mich nach dem Frühstück, danke Stefan, das bräuchte ich häufiger. Da geht der Tag doch gleich noch viel beschwingter los.
Herrlich.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 19.11.2005, 09:33
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Kleiner Geschichtsunterricht

Die Gründung der Republik Türkei

Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges kehrten die deutschen Offiziere und Soldaten, die in der osmanischen Armee gekämpft hatten, nach Deutschland zurück. Als Befehlshaber der Blitztruppen gab Mustafa Kemal Pascha in einem Rundschreiben vom 1. November 1918 den türkischen Soldaten die Anweisung, ”den deutschen und österreichischen Offizieren und Soldaten, mit denen wir 4 Jahre lang gemeinsam gekämpft haben, bei ihrer Rückkehr in die Heimat jede Hilfe zu gewähren und ihnen die türkische Gastfreundschaft zu erweisen” Atatürk vor der Großen Türkischen
Nationalversammlung beim Ramadanfest
Der nach der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens von Mudros am 30. Oktober 1918 einsetzenden Besatzung des Osmanischen Reiches durch die Alliierten widersetzte sich das türkische Volk. Um diesen Widerstand zu organisieren, fuhr Mustafa Kemal Pascha mit dem Schiff ”Bandirma” nach Samsun am Ufer des Schwarzen Meeres, wo er am 19. Mai 1919 landete. Der 19. Mai 1919 ist das Datum des Beginns des Nationalen Befreiungskampfes des türkischen Volkes Damit begann ein organisierter Kampfgegen die Besatzungsmächte in Anatolien. Nach Kongressen in verschiedenen anatolischen Städten wurde am 23. April 1920 in Ankara die Große Türkische Nationalversammlung, das Parlament, eröffnet. Zum Präsidenten des Parlamentes wurde Mustafa Kemal Pascha gewählt. Damit wurde der nationale Freiheitskampf auf einem demokratischen Fundament, der Souveränität des Volkes, verankert.
I. Inönü mit anderen Delgierten
nach der Unterzeichnung des
Frriedensvertrags
von Lausanne 1923
Nach dem Ende des Befreiungskampfes wurde der Friedensvertrag von Sèvre, der von dem osmanischen Staat und den Alliierten am 10. August 1920 geschlossen worden war, revidiert und am 24. Juli 1923 wurde der Friedensvertrag von Lausanne unterzeichnet. Mit diesem Vertrag erhielt die türkische Nation ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Am 29. Oktober 1923 wurde die Türkische Republik ausgerufen. Das Parlament wählte Atatürk einstimmig zum Staatspräsidenten. Ausgehend von den Prinzipien ”die Staatsgewalt geht uneingeschränkt vom Volke aus” und ”Frieden im Lande und Frieden in der Welt” wurde die Republik Türkei aufgebaut.Nach dem Ende des Befreiungskampfes wurde der Friedensvertrag von Sèvre, der von dem osmanischen Staat und den Alliierten am 10. August 1920 geschlossen worden war, revidiert und am 24. Juli 1923 wurde der Friedensvertrag von Lausanne unterzeichnet. Mit diesem Vertrag erhielt die türkische Nation ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Am 29. Oktober 1923 wurde die Türkische Republik ausgerufen. Das Parlament wählte Atatürk einstimmig zum Staatspräsidenten. Ausgehend von den Prinzipien ”die Staatsgewalt geht uneingeschränkt vom Volke aus” und ”Frieden im Lande und Frieden in der Welt” wurde die Republik Türkei aufgebaut. Um die Türkei auf das Niveau einer zeitgemäßen westlichen Zivilisation zu führen, leitete Atatürk eine Reihe von Reformen auf sozialem, gesellschaftlichem und rechtlichem Gebiet ein.Nach der Gründung der Republik entstand anstelle der alten, zusammengebrochenen Ordnung eine neue Ordnung. Den Bedürfnissen des sozialen Lebens gemäß erhielten die Gesellschaft und das Staatswesen Gestalt und Ordnung. Atatürk sah dabei im Tragen eines Hutes anstelle des Fes ein Mittel, um in die Gesellschaft westliche Werte einzuführen. Eine andere Reform mit dem gleichen Ziel war die ”Schriftreform”. Anstelle der arabischen Schrift, die nahezu tausend Jahre lang benutzt worden war, wurde das lateinische Alphabet eingeführt, das dem Türkischen mehr entspricht und leichter zu lernen ist.
Atatürk glaubte daran, daß die Sicherung der Zukunft der türkischen Republik durch eine gute Ausbildung der türkischen Jugend möglich sei. Bei jeder Gelegenheit betonte er sein Vertrauen in die Jugend und vertraute ihr die Republik an. Den 19. Mai 1919, das Datum des Beginns des Nationalen Befreiungskampfs, widmete er der Jugend, den 23. April 1920, das Datum der Eröffnung der Großen Türkischen Nationalversammlung, den Kindern. Wahlrecht für türkische
Frauen Parlamentswahlen 1935
Jedes Jahr wird in der Türkei der 19. Mai als ”Fest der Jugend und des Sports”, der 23. April als ”Fest des Kindes und der Nationalen Unabhängigkeit” gefeiert.
Mit den Reformen Atatürks erhielt die türkische Frau eine gleichberechtigte Stellung in der Gesellschaft mit zeitgenössischen Rechten und Freiheiten. Das türkische Zivilrecht von 1926 und die Gewährung des aktiven und passiven Wahlrechts im Jahre 1934 verschafften den türkischen Frauen eine Stellung, die der der Frauen in vielen westlichen Ländern zu dieser Zeit voraus war. Bei den Wahlen im Jahre 1935 wurden 18 Frauen in das Parlament gewählt.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.11.2005, 09:41
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Wer am Freitag Abend auf SF DRS 1 ab 22.20h die Sendung "Arena" geschaut hat, wurde über Einiges aufgeklärt. Es waren sowohl Schweizer wie auch Türkische Vetreter anwesend die Ihre Argumente und Erfahrungen in Istanbul dargestellt haben. Es wurden noch zahlreiche neue Infos geliefert, die ich zumindest nicht wusste, aber bei mir auch um so mehr Kopfschütteln verursacht haben.
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.11.2005, 10:34
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe die Arena auch geschaut - und ich denke Alfapazzo meint das, was mich auch am meisten schockiert hat. Das ganze war scheinbar geplant gewesen...

@ThomasK: freut mich, dass ich Dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 19.11.2005, 12:35
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Habe die Sendung Arena auch geschaut. Schön war dass man die türkischen Fans nach wie vor in unserem Land willkommen heisst. Vorallem auch in Hinsicht auf die EM08. Wäre echt zuviel gewesen jetzt eine noch grössere Sache daraus zu machen. Man darf nicht vergessen, es war ein sehr kleiner Teil der türkischen Bevölkerung die dort anwesend waren und sträflich reagiert haben. Den Rest darf man dafür ganz sicher nicht in Verantwortung ziehen. Und dass sie sich ein wenig für ihre Landsleute einsetzten ist doch auch normal.

Ein türkisch-Schweizerischer SP Nationalrat meinte noch, dass die Türkei egal zu welchem Vorhaben, immer einen Feind benötige an dem man sich für das bevorstehende aufheitzen könne. Wie ist dass den gemeint?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 19.11.2005, 18:37
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard Auflockerung

Ziemlich verbissene Diskussion hier. Mal etwas zur Auflockerung:
Frage: Wie treibt man 70 Mio. Türken in den Wahnsinn?
Antwort: Mit 11 Schweizern.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.11.2005, 08:59
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von BorkumRiff
Ziemlich verbissene Diskussion hier. Mal etwas zur Auflockerung:
Frage: Wie treibt man 70 Mio. Türken in den Wahnsinn?
Antwort: Mit 11 Schweizern.

koestlich die ganze diskussion! ich finde die tuerken sollten mal darueber
nachdenken warum sie nicht an die WM fahren. sicher nicht wegen den
letzten beiden laenderspielen. nun hat es halt die schweiz getroffen, haette auch spanien, slowenien oder eine xbeliebig andere 'nation' sein
koennen die das nordarabische land aus dem rennen geworfen haben.

....auf jeden fall freue ich mich fuer unser team und auf den bevorstehenden final in
berlin....schweiz-brasilien ..hihiehehe...*duckundschnellweg*


gruessli und en schoene sunntig,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica