Türkei-Schweiz - Seite 12 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #111  
Alt 18.11.2005, 16:41
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Riza Romeo
Was meine "heil-"anschuldigungen betrifft, liesmal die ganzen Post von meiner Sicht her, da wirst Du merken, das da nicht alles ganz soooo "kalt" ist was da geschrieben wurde!!

du kapierst es wirklich nicht, oder? du stellst das was hier geschrieben wird auf eine stufe mit der versuchten ausrottung der juden????

lies doch selber mal genauer und streng vorallem mal das hirn dabei an!



zum thema rechtssystem, evtl erinnert sich jemand an diese nachricht:

Im Oktober wurde ein 30-Jähriger vor Gericht gestellt, weil er eine Büste des Republikgründers Atatürk mit Farbe beschmiert hatte. Das Urteil: 22 Jahre Haft.


michel, der sich jetzt hier nicht mehr melden wird, weil ich mich zurück halten muss nicht zu beleidigend zu werden...
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.11.2005, 16:53
Riza Romeo Riza Romeo ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 105
Standard

Jaja, bin ja erst ca. 16 jahre alt und hab keine Ahnung vom leben.

Es wurde auch "heil-" gerufen, als man in Ostdeutschland die Vietnamesen angriff und Ihre Unterkuenfte in Brand steckte, es wurde auch "heil-" gerufen, als man in Solingen das Haus einer Tuekischen familie anzuendete und diese auslgeloescht hat.

Was meinst Du, was fuer ein grosser Schritt ist es noch, bevor mit solchen Aeusserungen, wie denen die man hier liest, zu Ausschreitungen wie in Frankreich kommt???

Glaubst Du wirklich, das alle Tuerken diesen Witz mit dem Strafmass, lustig finden??? Was wuerdest Du empfinden, wenn das gleiche ueber die Schweiz geschrieben wuerde?

Ob ich mein Hirn eingeschaltet habe oder nicht, kannst Du ja wohl kaum beurteilen. Aber glaub was Du willst.

Was das mit 30 jahre betrifft: 1.) Hat mit dem Thema hier absolut nichts zu tun. 2.) War es nicht eine Büste. 3.) Kanns Dir ja egal sein, was in der Tuerkei fuer Gesetze gelten, Du lebst ja hier!

Hier verwechseln einige Leute, das es nur um ein Fussbalspiel ging, das unsportlich endete. Aber man muss deswegen kein Weltpolitikum daraus machen.

Meint ihr das wird das letzte Ereigniss gewesen sein????
__________________
Im Himmel gibt es keine Alfas, drum bleib ich lieber hier!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.11.2005, 16:55
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasK
lies es doch mal so:
3 Ausschreitungen in 2000
2 in 2001
3 in 2003
1 in 2004
ich könnte mir vorstellen, das bekommst Du auch bei anderen Ländern zusammen.
da wir beide keine Experten sind: Wo steht das, wer schreibt das und wo sind die Fakten/Daten zu dem Bericht/der Aussage?
Thomas

Mann kann auch einfach wegschauen, aber ich hoffe, dass die Fifa genau das nicht macht...
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.11.2005, 17:03
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von michel
du kapierst es wirklich nicht, oder? du stellst das was hier geschrieben wird auf eine stufe mit der versuchten ausrottung der juden????

lies doch selber mal genauer und streng vorallem mal das hirn dabei an!



zum thema rechtssystem, evtl erinnert sich jemand an diese nachricht:

Im Oktober wurde ein 30-Jähriger vor Gericht gestellt, weil er eine Büste des Republikgründers Atatürk mit Farbe beschmiert hatte. Das Urteil: 22 Jahre Haft.
...

Genau Michel, darum geht es, habe ich auch schon mal versucht zu erklären was ich mit der Reife für die EU meine, was auch heisst, offen für eine liberale Gesellschaftsordnung wie wir sie in Mitteleuropa noch kennen zu sein.
Kommt noch dazu, dass die Schweiz Geburtshelfer der heutigen türkischen Republik ist.

Es ist schon befremdlich, wenn man dadurch in die Ecke der SVP gedrückt wird. Bin kein eingebürgerter Schweizer zumindest nicht in den letzten 350 Jahren. Möglich, dass ich dadurch Mühe habe, mit jeglicher Art von Fanatismus oder Enschränkungen der Meinungsäusserung.

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.11.2005, 17:04
ThomasK ThomasK ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 40
Standard

Renato
Ich hoffe sehr, dass die FIFA das nicht macht. Es gehört geahndet!!! Ich wollte nur sagen, dass man eine Situation von vielen Seiten beleuchten muss und man (oder Du, wenn Du willst) bei so etwas die ganze Statistik bringen muss, um zur Versachlichung beizutragen und um (M)eine sachliche Zustimmung zum Gesagten zu erhalten.
Thomas
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.11.2005, 17:17
Riza Romeo Riza Romeo ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 105
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Genau Michel, darum geht es, habe ich auch schon mal versucht zu erklären was ich mit der Reife für die EU meine, was auch heisst, offen für eine liberale Gesellschaftsordnung wie wir sie in Mitteleuropa noch kennen zu sein.
Kommt noch dazu, dass die Schweiz Geburtshelfer der heutigen türkischen Republik ist.

Es ist schon befremdlich, wenn man dadurch in die Ecke der SVP gedrückt wird. Bin kein eingebürgerter Schweizer zumindest nicht in den letzten 350 Jahren. Möglich, dass ich dadurch Mühe habe, mit jeglicher Art von Fanatismus oder Enschränkungen der Meinungsäusserung.

mariani

Hallo Mariani

In welcher Hinsicht war die Schweiz Geburtshelfer? Ich stelle die frage ganz im ernst, kein Jux!
__________________
Im Himmel gibt es keine Alfas, drum bleib ich lieber hier!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.11.2005, 17:29
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ThomasK - schon mal was von google gehört? - das selbe gilt auch für Riza - wikipedia.de ist auch noch ne gute Adresse

Selber suchen kann auch bilden

ansonsten, wenn man zu faul ist um selber zu suchen ein Ausschnitt von wikipedia: "1926 wurde zunächst das Schweizer Zivilrecht - und damit die Einehe mit einer Gleichstellung von Mann und Frau - übernommen (Die Gleichstellung der Geschlechter gelang im täglichen Leben allerdings nur teilweise)."

Geändert von Stefan (18.11.2005 um 17:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.11.2005, 17:49
Riza Romeo Riza Romeo ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 105
Standard

@ Stefan

Wenn es darum geht, sorry!!! Ist zwar richtig, das das Zivilrechte von der Schweiz uebernommen wurde. Aber es wurden ja nicht nur schweizer Gesetze uebernommen.

Glaube nicht, das es ohne dieses Zivilrecht, die Republik nicht gegruendet worden waere, oder? Also find ich den Ausdruck Geburtshilfe bisserl uebertrieben.

Da hat es eine Menge mehr gebraucht.

Mal davon abgesehen, hatten die tuerkischen Frauen das Wahlrecht, vor den schweizer Frauen. Haben wir jetzt damit den Schweizer Frauen geholfen???

Aber nochmals zum Ausgangspunkt: Was in alles in der Welt hat das jetzt mit dem Fussballspiel vom Mittwoch zu tun????
__________________
Im Himmel gibt es keine Alfas, drum bleib ich lieber hier!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.11.2005, 18:04
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Was vorhin gerade in den Nachrichten kam, ist ja der absolute Hammer. Jetzt beschuldigen die Türken auch schon Sepp Blatter, er sei ein Holigan Anführer und der Türkische Verband versteht das nicht. Weiter wurden auch wieder aufnahmen gezeigt, wo die Schweizer Nati mit dem Bus zum Hotel fährt. Da zeigen sehr viele Fans den schweizern den Stinkfinger und bewerfen den Bus mit Eiern und Tomaten. Die Polizisten hindern niemanden daran.
Türken in Deutschland wurden auf der Strasse zum Thema befragt, die Antwort war nur, Wer provoziert hat es nicht anders verdient oder wir schlagen zurück und solchen Schwachsinn
Wer hat hier angefangen zu provozieren, hätten wir die Türken mit Eiern und Tomaten beworfen und sie am Zoll so lange warten gelassen, mit Transparenten empfangen wo irgendwelche Schandausdrücke draufgestanden wäre, dann hätten wir eine halbe Weltkriese ausgelöst. Zeigt nur, dass wir halt ein wenig Toleranter und vernünftiger sind!!!!!!

Mit diesen Aussagen von Türken im Fussball Forum hat hier eigentlich alles begonnen.
Zitat:
Zitat von bucco
Ich warte angespannt auf den Anpfiff dieses Schlagerspiels. Ich habe nun in einem Deutschen Fussballforum ein bischen rumgestöbert da mich auch die Meinungen der türkischen Fans interessierten, was man da so liesst, unglaublich!


Hier ein kleiner Auszug zum Thema "Schweizer wurden am Flughafen schlecht behandelt" Irgendwie schon fasst wieder lustig! :




Ich finde es gerechtfertigt die Schweizer länger zu kontrollieren. Sie gehören nicht zur europäischen Union und deshalb sollte man "gut gemeint" länger die Pässe kontrollieren. Auch Drogenspürhunde sollten (waren glaub ich auch) als ein Werkzeug zur sicheren und problemlosen Grenzüberschreitung der Schweizer in die Türkei benutzt werden, da diese vielleicht was schmuggeln können, weil sie sich zu sicher fühlen. Tatsache ist doch, dass wir zur EU wollen. Und deshalb muss man zeigen, dass man sowas ernst nimmt.

Der türk. Fußballverband kann nichts für die Vorkomnisse am Flughafen, dafür sind meiner Meinung ausschließlich die Schweitzer selbst verantwortlich. Wer provoziert, unfreundlich wirkt und eine Hymne der Gegner auspfeift sollte damit rechnen. Unsere Fans pfeifen auch gerne mal, was aber in meinen Augen als noch "akzeptabel" durchgegangen ist. Wenn unsere Fans gepfiffen haben konnte man das ja schon fast überhören und es wurde nie ein großer Akt draus gemacht, aber am Mittwoch wird das anders sein. Da werden viele grade wegen diesem Grund im Stadion vertreten sein. Es wird lauter denn je sein, meines Erachtens nach, zurecht!

Wichtig ist mir, dass die Schweizer merken, dass mit uns nicht zu spaßen ist. Wir werden auch provozieren, heftigst foulen und ungemütlich werden, hoffentlich! Es soll bis zur letzten sekunde auf dem höchsten Level gekämpft werden. Wenn wir es dann trotzdem nicht geschafft haben sollten, weiß ich, dass alles gegeben wurde. Und das hält meiner Trauer noch auf einem erträglichen Ebene...

Also lasst keinen Schweizer ungeschadet davonkommen, denn uns darf und kann man nicht auf so einem unsportlichen Wege besiegen!

Haydi TÜRKIYEM, gavurlara göster bizim gücümüzü!
_________________
En büyük TÜRKIYE baska büyük yok!


GÜCÜMÜZÜ gefällt mit


Quelle: http://www.fussball-forum.de/viewtop...7271&start=210



@ThomasK

Ich hätte ja dich in dieser Situation sehen wollen, wenn dir ein Türke einfach eine rein gehauen hätte, wärst du dann einfach davon gerannt und hättest dich versucht zu verstecken???
Genau diese Fakten, die Renato auf den Tisch gelegt hat, sprechen eine eindeutige Sprache!! Ich hoffe ganz schwer dass die Fifa hier absolut schwer durchgreift und eine ganz angemessene Strafe ausspricht, so kann es in Zukunft nicht weiter gehen im Fussball und das wird auch anderen Clubs hoffentlich eine Lehre sein!!!!

Leider ist es halt schon so, dass die Türken in den letzten Jahren sehr aufgefallen sind bei Fussballspielen und das im Negativen sinne.

@ Riza Romeo
Wenn wir doch schon bei allen Themen sind, denkst du dass es die Inhaftierten in der Türkei so schön haben wie die in der Schweiz?? Wohl kaum, dort gelten ganz andere Sachen!!!!!!!!!!

Hört endlich auf mit dieser Schönschreiberei. Muss mich echt zusammenreissen dass ich hier auch nicht noch beleidigend werde, bei all dem Schwachsinn den manche Leute hier erzählen!!!!
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.11.2005, 18:07
ThomasK ThomasK ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
@ThomasK - schon mal was von google gehört?
Selber suchen kann auch bilden

Google nee, das kenne ich nicht!

Stefan, es geht nicht darum, dass ICH die Richtigkeit von Aussage Fremder nachprüfe. Da hätte ich ja viel zu tun. Derjenige, der diese Aussage macht oder die Aufzählung oder Statistik bringt, muss seine Aussagen mit stichhaltigen Nachweisen belegen. Tut er das nicht, stellt er nur eine These auf. Diese kann richtig sein, muss es aber nicht.
Alles klar?
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica