Türkei-Schweiz - Seite 11 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #101  
Alt 18.11.2005, 15:24
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
p.s. was hast du eigentlich überhaupt studiert das du dich so aufspielst?

Ich habe nicht studiert, ich habe nicht mal eine Matur. Ich bin gelernte Typografin. Man muss nicht studieren, um einen graden Satz bilden zu können. In der Schule aufpassen und ab und zu mal die Nase in ein Buch stecken wirken da Wunder.
Ich spiele mich übrigens nicht auf, ich tue nur meine Meinung über die Diskussionskultur in diesem Forum kund. Dass ich dabei dem einen oder anderen dabei schlechte bis miserable Noten verteile ist Bestandteil dieser Meinung. Das heisst aber nicht automatisch, dass ich Recht habe. Allerdings ist es weder an mir noch an den von meiner Kritik Betroffenen, dazu ein abschliessendes Urteil zu fällen.


Zitat:
Zitat von Riza Romeo
Ach so, dann bist Du eine von dennen die glaubt, das die Türken, die hier aufgewachsen sind, bessere Umgangsformen haben, als die in der Türkei???

Wenn ich deine Postings lese: Definitiv nein.

@Alfa_156:
Vielen Dank für die unerwartete Unterstützung

Zur Diskussionkultur in diesem Forum empfehle ich generell, dass man sich Voltaires (franz. Philosoph des 18. Jhds.) Worte zu Herzen nimmt:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

Gruss

Simonne, definitiv weg aus diesem Thread der Gehässigkeiten und des Nachtretens (um beim Fussball zu bleiben)
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 18.11.2005, 15:25
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
schon klar...war von mir auch nicht toternst gemeint

Es ist aber im Motorsport vergleichbar: Wenn sich zwei auf der Strecke saures geben, fighten und einander vielleicht abschiessen--deswegen gehen nicht gleich alle Fans, Streckenposten, Fahrer und Teamchef's mit den Fäusten aufeinander los.


Vorallem die Fans nicht, da hasst du recht. Wenn sich zwei abschiessen jubeln die Fans höchstens zusammen (oder sehrwarscheinlich) Fussballstadion ist auch nur eine moderne Arena wo 22 Männer das Publikum unterhalten,aber nicht aufhetzten sollten.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 18.11.2005, 15:27
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist ja nicht das erste mal das der türkische Fussball negativ auffällt, deswegen werden die Konsequenzen hoffentlich auch deutlich ausfallen.

Aber das Wichtigste ist doch, dass die Schweiz an der WM sein wird und die Türkei NICHT
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 18.11.2005, 15:32
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Es ist halt einfach offensichtlich, um nochmals auf das Thema Zitat: "das türkische Rechts- und Ehrempfinden ist mit dem mitteleuropäischen nicht deckungsgleich" zurückzukommen.

Zum Thema Fussball und Türken, hier ein paar FAKTEN:

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt in Kayseri (Tür), als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstössen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem Uefa-Cup-Spiel Galatasaray – Leeds erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen.

15. April 2000: Bei der TV-Übertragung des Derbys Besiktas – Galatasaray kommt´s zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fussball-Anhängern. 1 Toter.

17. Mai 2000: Der Uefa-Cup-Sieg Galatarasay gegen Arsenal (4:1 nach Penaltys) in Kopenhagen gibts Dutzende von Verletzten in der dänischen Hauptstadt, in der Türkei sterben vier Personen bei Krawallen.

13. März 2002: Ausschreitungen beim CL-Spiel AS Rom – Galatasaray (1:1) müssen auf diplomatischem Weg entschärft werden. Spieler beider Team gerieten aneinander, italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim Uefa-Cup-Spiel Fenerbahce – Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Aussenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen. Türkische Fans enthüllen ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei – Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce wird von Ausschreitungen überschattet: Mehrere Verletzte, nachdem sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: U21-EM-Qualispiel Türkei – Deutschland. Wilde Jagdszenen nach der Qualifikatoin der Deutschen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» provoziert.

21. August 2004: Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen Meisterschaftsspielen: Drei verletzte Fans nach Messer-Attacken, einem TV-Reporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel Fenerbahce – Istanbulspor (3:0) fallen Schüsse. Die Polizei findet 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim CL-Spiel Fenerbahce – Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. «Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Die hässliche Nacht von Istanbul nach dem 4:2 gegen die Schweiz und der verpassten WM-Qualifikation.


Hier gibts einfach nichts mehr schönzureden...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 18.11.2005, 15:45
ThomasK ThomasK ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 40
Standard

Hallo Renato,

es sind eben nur "ein paar" Fakten und deswegen ist da wieder der Pferdefuss 8meiner Meinung nach). Das Ganze ist nur dann fundiert, wenn Du mir für denselben Zeitraum die Ausschreitungen Italiener, Deutschen, Engländer, Brasilianer etc. auflistest. Erst dann weiss ich, ob sich die Türken über Gebühr heraus heben.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 18.11.2005, 15:48
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

man wird wohl bei jeder Mannschaft ähnliches finden, jedoch muss man kein Fussballexperte (ich bin ja auch keiner) sein um zu sehen, dass dies eine ungewöhnliche Häufung ist. Auch wurde der türkische Fussballverbund schon mehrfach gebüsst und verwarnt, viel mehr als jeder andere.

Früher waren die Engländer berüchtigt - da aber "nur" die Fans. Sie wurden über Jahre gesperrt...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.11.2005, 15:56
ThomasK ThomasK ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
man wird wohl bei jeder Mannschaft ähnliches finden, jedoch muss man kein Fussballexperte (ich bin ja auch keiner) sein um zu sehen, dass dies eine ungewöhnliche Häufung ist.

lies es doch mal so:
3 Ausschreitungen in 2000
2 in 2001
3 in 2003
1 in 2004

ich könnte mir vorstellen, das bekommst Du auch bei anderen Ländern zusammen.

Zitat:
Zitat von Stefan
Auch wurde der türkische Fussballverbund schon mehrfach gebüsst und verwarnt, viel mehr als jeder andere.

da wir beide keine Experten sind: Wo steht das, wer schreibt das und wo sind die Fakten/Daten zu dem Bericht/der Aussage?

Thomas

Geändert von ThomasK (18.11.2005 um 15:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 18.11.2005, 15:56
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
Früher waren die Engländer berüchtigt - da aber "nur" die Fans. Sie wurden über Jahre gesperrt...


Dass genau ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Fussballkravallen. "Nur die Fans"

Nicht quer durch die ganze Bevölkerungsschicht vom Zöllner bis zu Polizisten und Sicherheitsbeamten co Trainer Spieler usw. "Nur die Fans"
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.11.2005, 16:07
Riza Romeo Riza Romeo ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 105
Standard

Zitat:
Zitat von michel
@riza



lies nochmal diesen teil von simonnes posting. dies ist von mir aus gesehen ein wichtiger teil, der NICHTS mit rassismus zu tun hat.

und ganz ehrlich gesagt: du solltest dich mit deinen "heil-"anschuldigungen etwas zurück halten, denn du spielst da mit etwas das wesentlich "heisser" ist als was bisher hier abgegangen ist und du scheinst das nicht wirklich zu merken.

gruss
michel

Es ging nicht um diese Aeusserung von Simonne, sondern um die erste. Bitte genauer lesen.

Was meine "heil-"anschuldigungen betrifft, liesmal die ganzen Post von meiner Sicht her, da wirst Du merken, das da nicht alles ganz soooo "kalt" ist was da geschrieben wurde!!
__________________
Im Himmel gibt es keine Alfas, drum bleib ich lieber hier!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.11.2005, 16:13
Riza Romeo Riza Romeo ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 105
Standard

[quote=Simonne]




Wenn ich deine Postings lese: Definitiv nein.

QUOTE]

DANKE, das Du mich zu den unkultivierten zaehlst.

Lieber unkultiviert, als voller Vorurteile gegenueber andere Nationen!!
__________________
Im Himmel gibt es keine Alfas, drum bleib ich lieber hier!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica