Formel 1 - bald auch in der Schweiz?!? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 12.03.2003, 22:37
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfistis

Also, gebe ich meine Senf auch mal dazu.

Schmeisst den Superpolitiker Moritz Leuenberger vom Stuhl und Ihr habt ein Formel 1 Rennen in der Schweiz und die Gesetzliche Regelung betreffend Rundkursverbot wird aufgehoben.

Den Giezendanner finde ich echt toll :super: Vorallem finde ich es immer wieder amüsant wie er dem Leuenberger immer wieder auf den opf schlägt! :hammer:

Ich hoffe ich trete niemandem auf die Füsse bezüglich meinen Politischen Äusserungen! :wink:

Ich glaube jedenfalls daran das die F1 in die Schweiz kommen wird. Warum??? Man hat ja auch die Expo in die Schweiz gebracht obwohl dies nichts eingebracht hat, eher sogar einige Milionen von unseren Steuergelder flöten gegangen ist.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #12  
Alt 13.03.2003, 08:57
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jou Rennstrecke

wird sicher lustig - und vorallem kommt die ja fast sicher ins Wallis :-D

Also mir solls recht sein, kurbelt ja auch die Wirtschaft an - Tourismus und Arbeitsplätze.

Von der Geschwindigkeit ist so ein Ding ne coole sache aber vom fahren her bin ich lieber in den Bergen :love: (ich wohne im Tal, also keine Blöden sprüche :-D )

Aber das wird noch dauern - Papier hier Papier da - bla bla bla
Bis das Teil steht können wir alle mit dem Rollstuhl drüber rasen!



Alfisti_VS
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #13  
Alt 13.03.2003, 09:12
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard F1 in CH

würde persönlich handanlegen, melde mich freiwillig als betonmischer!
gruss,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #14  
Alt 13.03.2003, 10:32
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich find auch, dass "wir" hier in der Schweiz schon für wesentlich unnötigere Projekte haufenweise Geld aufgebracht haben!! Und im Gegensatz zu manch anderem Projekt würde eine F1-Strecke sogar Gewinn abwerfen und die Wirtschaft ankurbeln.. ..was man ja von einigen anderen Dingen nicht gerade behaupten kann (Expo, Swissair etc.)

Natürlich sind auch jetzt wieder einige sehr konservative,typische "Bünzli's" dagegen *kopfschüttel*
  #15  
Alt 13.03.2003, 12:49
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

wieder mal ein genialer Gedanke der SVP!!!!! Hoffen wir das Beste..... :-D
  #16  
Alt 13.03.2003, 15:34
Tom Tom ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 62
Standard Wird wohl Wunschvorstellung bleiben..

Hallo zusammen.

Ich hätte wohl auch nichts gegen eine permanente Rennstrecke.

Aber seit 1958 in Le Mans sich ein furchterregende Unfall mit 82 Toten erigenete, entschloss man sich in der Schweiz von einem Tag auf den anderen, solche Veranstaltungen zu verbieten...
Es gab in der Vergangenheit verschiedene Vorstösse anderer Politiker, solche Ideen wieder neu aufleben zu lassen; mit geringem Erfolg, wie wir bisher gesehen haben.

Ich habe gehört, dass eine solche permanente Strecke in den Randgebieten der Schweiz zu liegen kommen sollte. Sprich: Jura, Tessin, Wallis oder sogar Bündnerland. Man möchte damit die Wirtschaft dort ankurbeln. Ich kann mir beim besten Willen zwar nicht vorstellen, wo z.B. im Bündnerland eine entsprechende Fläche zu finden wäre...(villeicht müsste man die Seenlandschaft um St.Moritz zubetonieren...
Aber Schwamm drüber: St.Moritz gefällt mir so wie es ist..

Den Kostenfaktor gilt es auch nicht zu unterschätzen; eine solche strecke in Betrieb zu halten, ist wohl nicht so einfach. Beispiele genug dafür gibt es in Deutschland.

Die Umweltschützer und der Verein der Familien von Verkehrsopfern hätten wahrscheinlich auch nicht die helle Freude daran. Und das würden diese auch ganz klar zu verstehen geben. Zudem haben solche Vereinigungen ein bisschen mehr Einfluss in der Politik als Herr Giezendanner, der alleine die Sache aufziehen möchte.

Wir haben zwar ein F1-Team in der Schweiz, an dem ich meine Freude habe; aber der America's Cup wird wahrscheinlich auch nicht auf dem Genfersee stattfinden...

Ich möchte nicht als Pessimist verstanden werden, aber bis wir hier in der Schweiz soweit sind, wird es wohl noch ein Weilchen gehen...

Tom
  #17  
Alt 03.04.2003, 19:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Geil

so... :-D wie gestern der Lokalsender TeleBasel mitteilte ist nun gewiss wo die Strecke hin soll........ nähmlich rund um den Euro-Airport in Basel!!!!!! Yeaaaaahhhh........ die Strecke eigne sich am besten dafür, da auch der Nahe Draht zum Dreiländereck mit Deutschland und Frankreich als Garant hinzukäme...... 8O und da jedes Rennteam eigene Flugzeuge besitze, wäre die Anreise für die Fahrerteams Ideal.... auch die direkte Autobahnzufahrt für die Besucher wäre bereits gewährt.... Flugzeuge könnten trotz Rennen landen, da die Piste um über die riesen Grünfläche rund herum gebaut werden soll.......... und das Beste!!!! Die Schweiz braucht gar nicht erst die Bewilliung auszuteilen...der Boden gehört Politisch zu Frankreich und die Bewilligung wurde BEREITS AM ZUSTÄNDIGEN AMT IN MULLHOUSE FR eingereicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Marc Surer begutachtete bereits das Terain und war begeistert.... Silverstone soll früher auch um den Flugplatz geführt haben!!!!! Ein Entscheid wird bis mitte Jahr erwartet...... der ein Basler Stadtrat macht sich für das Projekt stark.... im Nacken sitzen bereits der WWF und die Grünen!!!!!!


Wenn eine Rennstrecke dann für Solarmobile war das Gegenargument der Selbstgeschtrickten Heuchler..... aber das muss bekämpft werden und wenn mit einem Sniper (Heckenshütze) hähähähähähähäh..... die Rennstrecke muss gebaut werden....... geil !!!!!!!!!!!!!!!! Wenn meine Gebete erhört werden, dann kann ich endlich meinen Renner bauen... einen echten heissen Renner nur für die Piste..........AHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHA..... .*geifer, sabber*
  #18  
Alt 03.04.2003, 20:10
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

@ Chrigi

Stimmt, der Kurs soll beim Euro-Air-Port gebaut werden :-D

Ja die verdammten huerresöhn vo grüene!

Jetzt kommen sie mit Einwänden von wägen Lärmbelästigung und Umweltverschmutzung.

Falls es die grünen noch nicht wussten; so ein Rennen findet während 3 Tagen im JAHR(!!!!!) statt! Also echt, die sind so was von : hirntot:
Und vor allem belastet ein Flugzeug beim Start die Umwelt sicher genau so effizient wenn nicht sogar mehr. Aber das misst ja wieder keiner sehr genau.
Dabei würde sowas doch unsere Wirtschaft wieder etwas in Aufschwung versetzen. Es werden sicher einige Arbeitsplätze generiert werden können mit so einem Projekt. Also her damit!
  #19  
Alt 03.04.2003, 20:25
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nun gut ich denke mal dass zumindest 2 Papnasen (wir beide) sicherlich an jedem nicht Rennbesetzten Wochenende dort unsere Runden drehen würden :wink:

Lärm und Gestank hin oder her... die sollen sich mal waschen... die meisten stinken mehr als jeder alte Diesel!!!! Sorry ist aber wahr... letzte Woche im Tram da war so ein Schweisspilot neben mir... dann wollte er mich noch zum Thema Irak Krieg und Umweltbelastung anphylosophieren...als ich dem mal sagte was ich von beidem halte..da fiel ihm fast die Rundbrille von der Nase!!! Der hatte glück hatte ich gute Laune sonst wärs derb ausgegangen..... hat den der nicht gesehn das auf meinem Kopf steht: "Lall mich bloss nicht an du Affe!!!!!" :x

Zurück zum Thema.... diese Rennstrecke muss einfach gebaut werden.
  #20  
Alt 11.02.2004, 18:41
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard Gastiert der F1-Zirkus bald in der Schweiz?

Formel1- und Rennpisten-Fan's,

Hab da was zum Thema "Formel1 in der Schweiz" gesehen, stand
gestern/heute im Blick - uns "Pisten-Füchse" würds freuen wenn sie
das auf die Beine kriegen würden..... :super: aber eben, in der Schweiz
braucht ja alles so seine Zeit....




Artikel vom 10. Februar 2004, 22:08 Uhr / Quelle: Blick Online :hmm:

Nächster Boxenstopp geschafft
Gastiert der F1-Zirkus bald in der Schweiz?


BERN – Die Idee ist nicht neu und stammt von SVP-Nationalrat Ulrich
Giezendanner aus dem Aargau. Er will den Rennzirkus in die Schweiz
zurückholen – und wird jetzt auch von der nationalrätlichen Verkehrs-
kommission unterstützt.


Michael Schumacher hätte daran wohl keine Freude. Er zahlt, da er bei uns
seiner Arbeit nicht nachgehen kann, nur sehr wenig Steuern. Aber das ist
ein anderes Problem und dürfe wohl auch ein ander Mal gelöst werden.
Für Ulrich Giezendanner ist die Idee einer Schweizer Rennstrecke jedenfalls
bestechend. Davon hat er jetzt auch die Verkehrskommission des
Nationalrates überzeugt. Sie leisteten seiner Initiative mit 14 zu 8 Stimmen Folge.

Ihre Argumente: Wirtschaft und Sicherheit. So habe sich die Sicherheit in
den letzten 50 Jahren entscheidend verbessert. Ausserdem könnte der
Rennzirkus gerade in Randregionen Arbeitsplätze schaffen und die
Ansiedelung von Spitzentechnologie ermöglichen.

In der Tat: Gastierte der Formel-1-Zirkus in der Schweiz, würde er nach den
Berechnungen Giezendanners bis zu 2500 Arbeitsplätze und eine jährliche
Wertschöpfung von bis zu 70 Millionen Franken bringen.

Und Giezendanner hätte auch schon die nötigen Investoren an der Angel.
An welchem Ort eine solche Strecke zu stehen käme, ist im Moment aber
noch nicht entschieden. Formel-1-Rennen sind in der Schweiz seit 1954
verboten.



Das waren noch Zeiten - letztes GP-Rennen in der Schweiz
Grosser Preis von Bern 1951:

__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica