Bass Bass, wir brauchen Bass! Sigä Sigä alles klar? - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 07.05.2003, 14:24
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Cay Cay

ich will dir ja nicht zunahe tretten aber ich frage mich schon etwas wie du mit 2 30" Bässen 140db raushohlen willst??? :hmm: Ich frage mich über die Richtigkeit der Messung.. wo hast du die machen lassen??

Aber nichts für ungut... brutal genug wirds immer noch klingen.... - nun ja Freunde schmerzgrenze hin oder her... du brauchst ja nicht immer voll aufscherbeln... aber wenn du eine mit 1000W RMS befeuert Hammeranlage im Rücken schon mit einem viertel des Potentials aufdrehst, dann werdet ihr merken wie der Bass euren Rücken massiert und ihr voll in dne Groove kommt... ich brauche das auch manchmal.... ich drehte manchmal so fest auf dass sich mein Dach und die Türen verformten!!!!!!! PROGRESSIVE VOM FEINSTEN
  #22  
Alt 07.05.2003, 19:33
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Geht Ganz Einfach

Also als ich das letzte mal gemessen habe war es nur ein Bass an 4ohm mit 150watt rms angetrieben da kammen 131.4db raus und jetzt bin ich mit verstärker und beiden 30 Bässen auf 2 ohm runter und betreibe jede einzel mit 700watt rms gut gesagt 4mal leistung erhöht und dann noch Doppelt als Klar Bässe etwas leichter gemacht damit sie schneller reagieren u.s.w
  #23  
Alt 07.05.2003, 19:45
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Also

@Sandi
Sony hat einen guten und günstigen Mp3 Radio musst mal in Media Markt
ca.300.-bis 400.- bin nicht mehr sicher.

@CS
Wenn du etwas hast was du nutztn kannst dann machts einer!!
Mein sponsor hat einen 155 im aufBau mit einer anlage im werd von bis jetzt 27000.- Fr. und er ist nicht fertig.

@Iskandria
Nein nur VW fahrer nerven !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

@Iwan
Ja das ist schon so 120db schmerz grenze !mein gehör funktioniert immer noch gut!

@Chrigi
Bei mir vibrits nur es kann sich nichts verbiegen weil meine türen und Kofferraumdeckel sind mit Terrmatten voll gestopft

Gruss Cay Cay
  #24  
Alt 08.05.2003, 16:34
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Cay Cay.


Neiiiiin Dämmmatten... ach du lieber Himmel... das Gewicht naja jedem das seine... bei mir steht halt PS-Power vor DB-Power :-D
  #25  
Alt 08.05.2003, 19:20
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Du Turbo ich Sauger

Ich will meine Bella nicht umbringen!!!!!
122000km verpass ich meiner Bella keine PS spritzte weil man hier in der schweiz nicht das ausfahren kann was man erschaffen hat wie du selber mit deinenm ziel 250 PS nur auf der rennstrecke in D oda I ich Ausländer brauche immer Visum für jedes Land !
Wie gesagt die anlage hatte ich schon in der lehrzeit zusammen gestellt


Gruss Cay Cay
  #26  
Alt 09.05.2003, 05:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

122'000 km?? der ist ja noch neu!!! meiner roter hatte 200'000 auf dem Tacho.... und das mit 50% Leistungssteigerung und etlichen Km auf der Hockenheimring im Nacken..... Ein Alfa läuft doch erst ab 100'000 so richtig saftig... mein weisser 33er hat auch schon über 200'000 drauf... ich stehe auf solche Gechichtsträchtigen Motoren. :-D
  #27  
Alt 09.05.2003, 16:57
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Ich weiss

Neinh ich Hab einwenig angst meine Bella zu pumpen
weil ich nicht weis wie gut die Tuner in der schweiz sind ich hab so viel schlechtes Gehört das mir schlecht wird
Darum die Anlage und die neuen Verstärker wenn ich sie ende August Hole
Hyfonics Andromeda 2 und 4 Kanal
  #28  
Alt 09.05.2003, 17:01
Lawrence Lawrence ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 95
Standard

hinten 2 anständige boxen und vorne 2 und 2 hochtöner das reicht mir mit verstärker ich verstehe davon zu wenig aber das wäre wie chrigi gesagt hat zu viel gewicht :-D
will ne rennmashine
__________________
Il mio Cuore sportivo
batte solo per Alfa Romeo
  #29  
Alt 09.05.2003, 19:35
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Also Lawrence

So hats bei mir angefangen Boxen auf der Heckablage dann mal ein Vrestärker dann ein Gutes Radio Und dann wechselte ich die 2 wegsystem vorne und dann kamm der Bass und das alles im meinem ersten Auto Opel Astra (schande über mich)(nur spass)
Als ich meine Bella gekauft habe hatte ich die teile schon und dann kamm der Monoblck für die Beiden 30 Bässe evualla 4500.- Fr für 140 db
P.S aber meine Anlage ist jetzt auf 16000 .- Fr. versichert weil sie einem guten Freund Geklaut worden ist und das ich dann was verdinnen kann wenn es je Passieren sollte .
Hoffendlich nicht

Also klein fängt jeder anwie chrigi mit seiner Blauen Bella
du mit deiner Bella

Gruss Cay Cay
  #30  
Alt 10.05.2003, 20:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Cay Cay

ja ich kenne das Symptrom... (alle haben mal klein angefangen)... aber glaube mir so eine Super Duppa Anlage möchte ich nicht mehr... - jeder hat nun mal seine Prioritäten am Auto... bei mir ist es Leistung und Sound....(Motorensound)... klar eine deftige Anlage ist schon pflicht da bin ich voll deiner Meinung... aber die Dimmension wie du sie praktizierst wäre mir mittlerweile schon um längen zuviel des Guten :roll:

Von dem Geld, dass du da reingepumpt hast, da lasse ich mir lieber den Motorblock öffnen und kitzle ein paar extra Hengste aus dem Wecker :wink: ..... aber es mit einer Standart 08-15 HiFi Anlage würde auch ich mich nicht mehr zufrieden geben... ich sehs am 33er... da ist nichts gemacht.... ich vermisse es schon irgendwie..... - manchmal schreits halt nach pumpigen Bässen welche meine Rückenschmerzen im Sitz ausmassieren!!! :-D
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica