NEUER GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2003, 14:31
NO_FEAR NO_FEAR ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 14
Standard NEUER GTA

Hi all,
Ich bin vielleicht noch kein AlfaFreak wie Ihr aber ich liebe alles was 4 Räder hat und geil aussieht (wie mein BMW E36 Cabrio he he) !
Auch wenn es schmerzt, muss mein M3 das Garage einem 147 GTA überlassen!!
Meine Frage: Wie siehts nun aus mit dem Salespeed Getriebe questo Lieferzeiten und Probleme?? Hab mich in Euerem Forum ein bisschen erkundigt aber keine konkrete Antwort gefunden.
TNX

P.s
Bin erstaunt über eure negative Einstellung gegenüber BMW's !!
Sehen geil aus und kosten gleich viel wie ein 156 GTA (vergleich 330CI)
hoffe da steckt kein Neid dahinter ;-)
  #2  
Alt 30.05.2003, 14:40
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao No_Fear

Zuerst einmal herzlich willkommen in dem Alfa Forum Schweiz! :thnx:

Bezüglich 147 GTA mit Selespeed ist es so das bis Heute noch keiner ausgeliefert wurde (Gäll Campisi!). Probleme sollten Sie nicht haben da alle Selespeed Modelle die je rausgekommen sind nie mit Problemen zu kämpfen hatten. Zumindest weiss ich nichts davon.

Bezüglich Meinung hier über BMW. Neid ist es nicht wirklich so wie ich die Members hier kenne. In den Foren von den anderen Marken werden auch immer über die anderen hergezogen, das ist halt nun mal so. Kannst es nicht vermeiden. Es gibt aber sicherlich einige Foren die uns bei dieser Angelegenheit locker topen im negativen gemeint natürlich! :wink:

Damit dies hier aber nicht zum Thema wird, möchte ich dies auch nicht weiter ausführen.

Kann Dir nur sagen das ich mal einen 156 GTA Selespeed fahren durfte und das ist echt der :hammer2: !!! Dieses Getriebe hat eine so kurze Schaltzeit, man könnte denken man sässe in einer F1 Bolide!!!!

Ich würde auf jedenfall einen GTA nur in Selespeed kaufen.

Kannst uns hier gerne auf dem laufenden halten was Dich so dazu bewegt hat und wie der Stand der Dinge ist.

Gruss von einem Säm dem der BMW Cabrio (Schande über mich! ) auch gefällt, aber nie einen kaufen würde weill Ich dann als :zensurie: abgestempfelt würde. Ist halt leider das Image! Aber wir haben ja auch ein Image! :engel:
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #3  
Alt 30.05.2003, 14:46
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Willkommen im Forum :thnx:

Ich glaube auch nicht, dass ihr neid über dein BMW besteht ! Und wenn es sollte wüsste ich nicht weshalb
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #4  
Alt 30.05.2003, 14:48
NO_FEAR NO_FEAR ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 14
Standard

Wow das erstaunt mich, mein Alfa Händler in Neuch erzählte mir von 3 Monaten Lieferzeit mit Salespeed gegenüber 2 Monaten für einen normalen 147 GTA! Hoffe der verarscht mich nicht LOL! Freu mich so auf diesen Wagen!
  #5  
Alt 30.05.2003, 14:49
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin ja sicherlich auch nicht 100 % objektiv. Aber bevor ich mir meinen GTA bestellt habe habe ich ihn mit dem 330 von BMW verglichen (irgednwo hier auf dem Forum gibts ne Topic darüber).

Wenn Du die selben Optionen willst, kommt dich der GTA über CHF 10'000.00 billiger. (ich rede nicht vom Listenpreis, sondern vom effektiven Preis!)

Der 330 BMW ist bestimmt hübsch, aber irgendwie hat der GTA schon mehr sex-appeal :-D

Back to topic: Hatte auch einen 156er Selespeed (aber nur 2.0). Hatte nie Probleme und damals war es ganz neu
  #6  
Alt 30.05.2003, 14:53
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao No_Fear

Also bei meinem Garagisten stehen so gegen 6 GTA's rum. 147er sowie auch 156er und darunter 2 156 GTA SW Selespeed. Der einte sogar in Rosso Alfa! :love:

Das mit den 2-3 Monaten dürfte wohl eher nicht hinkommen usser er nimmt eine aus seiner Sammelbestellung und tut die Vorkonfiguration gemäss Deinem Wunsch noch frühzeitig anpassen. So zumindest konnte ich die Lieferzeit von meinem 147er 1.9 JTD verkürzen. Grazie Franco! :thnx:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #7  
Alt 30.05.2003, 15:04
NO_FEAR NO_FEAR ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 14
Standard

Meiner muss Anthrazit sein
Gratulation, dieser Forum läuft ja zackig .. macht spass
Danke für die prompte Antwort (werde meinen Händler nochmals wegen den Lieferzeiten kontaktieren )
Was mich noch Interessiert ist wieviel die Händler an Prozente geben können abgesehen von 3% Flottenrabatt
Beisp. Preis 46'300 + 6'000 Optionen = 52'300. Was kann Otto -normalfahrer so rausmerten???

TNX for response
  #8  
Alt 30.05.2003, 15:07
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Nettopreise

hi no_fear

ich denke mal mit der nettopreisstrategie von alfa romeo (seit 1.1.2002)
liegt nicht mehr viel drinn :cry: :cry:

gruss,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #9  
Alt 30.05.2003, 15:12
ARGTA ARGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 41
Standard

hallo no_fear

auch von mir ein herzliches wilkommen im forum und gratuliere dich für dein kauf.
was bmw angeht ist geschmacksache finde ich, wobei ich die bmw motoren schon immer geschätzt habe. Hatte selber ein e36 325coupe vor zeit...

ich bin beide versionen der GTA(handgeschaltet) familie schon gefahren und kann dir sagen dass das mega spass macht, die selespeed version vom 156 ist sportlich abgestimmt bezüglich schaltzeiten. Ich denke somit das der 147gta die gleiche Software erhält...

gruz
__________________
Alfista D.O.CVuoi vedere il mio Bolide...Click!
  #10  
Alt 30.05.2003, 15:12
NO_FEAR NO_FEAR ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 14
Standard

HI,
Hat er mir auch gesagt lol, stimmt Würd mich aber schon mal interessieren wieviel ein A-Händler für ein 147 GTA bezahlt. Hoffe das ist nicht zu undisktret will aber einfach ans Limit des Möglichen gehen.Ist verdammt viel Geld für ein "Auto" bin aber bereit ein Teil meiner Ersparnisse zu Opfern :-D
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica