Alfa GTA und seine Motorenleistung - Seite 14 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #131  
Alt 04.08.2002, 16:09
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: Immer das Gleiche

Zitat:
Zitat von Roli
Nachdem ich diesen topic gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, warum ich vor über 2 Jahren von meiner "Hassliebe" (75. America) auf einen GMC Typhoon gewechselt habe...(original).
Lässt sich ja auch wunderbar miteinander vergleichen...
Zitat:
Zitat von Roli
Klar bin ich auch weiterhin ein grosser Alfa-Fan. Ich habe meine Automech-Lehre bei Alfa Romeo gemacht, bin immer nur Alfa gefahren, habe total 14 Alfas besessen, aber irgendwann muss Schluss sein!
Ich verneige mich ja von Dir wegen den 14 Alfas, wirklich - aber ich hab da ein bisschen Mühe daran zu glauben nach der letzten Aussage.
Zitat:
Zitat von Roli
BMW baut seit Jarhen schon 3.2 Liter Motoren mit 321 PS. Und nun kommt Alfa mit dem GTA mit mehr als mageren 250 PS, die dann nicht mal stimmen.
Und wie sollen die 321 Eselchen mit VA auf die Strasse? Womit wir wohl schon die Erklärung hätten, weshalb der GTA-Motor nur 250 PS freisetzt.
Zitat:
Zitat von Roli
Die Alfisti drehen durch! 250 PS sind für einen Alfa schon fast Rekordverdächtig. Wann wacht Alfa (bzw. FIAT) endlich auf und stellt sich der Realität?!
Wo Du recht hast, hast Du recht :-D aber fairerweise sollte man vielleicht auch bemerken, dass in dem Laden seit einiger Zeit Geldmangel herrscht und sich der grosse Absatz wohl eher mit den "durchschnittlichen" motorisierten Wagen Kohle verdienen lässt. Da ist die Strategie auf alle Fälle aufgegangen, denn Alfa schreibt ja heute wieder schwarze Zahlen.
Zitat:
Zitat von Roli
Alfa lebt grossteils von seiner Stammkundschaft, d.h. von Euch Alfisti. zieht Euch Handkehrum aber immer wieder über den Tisch!!
Naja, ich wurde mich bei der Motorenpolitik einiger "Marktmitbestreiter" wesentlich verar****** vorkommen als wegen der Leistungsstreung der Motoren bei Alfa. Aber das hängt wohl damit zusammen ob man lieber ein suverän motorisiertes Auto fährt oder ob man sich anhand einer Zahl die auf einem Datenblatt steht ergötzen will...


gruss
rosso
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #132  
Alt 13.08.2002, 16:30
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

da sind wir wieder mal bei meinem Lieblingsthema!!!!! Frontantirieb die Scheisse!!!!!!!!! Ich bin der erklorene Automaten, Selespeed und Frontantriebhasser nr. 1!!!!! Alles Spassverminderungsfaktoren! Die guten Herren in Bayern (obwohl ich diese Marke alles andere als gut finde) haben wenigstens etwas mehr Hirn in der Produkte umsetzung gezeigt und einen Sportwagen nicht mit peinlichem Frontgeschwür gehandycapt! Naja zudem ist der M3 Motor der hier angesprochen wird nicht 1:1 mit dem GTA vergleichbar.... schon alleine die Einspritzung des BMW....... naja egal wie schon 100mal erwähnt "Alfa braucht nicht mehr Leistung sondern einen anderen Antrieb"...... was Fiat macht ist mir eigentlich egal.... so oder so eine Scheissmarke..... würde mir niemals so ein Geschwür kaufen! Lancia????? Naja seit dem Integrale gings Bergab............. naja der letzte richtige Kracher!!!!! 4x4 Turbo!!!!! Alle Rallyweltmeisterschaften gewonnen!!!!!!!! Aber nein... Fiat baut keine Turbos mehr (obwohl die einzigen Autos welche sich gut verkauften bei Fiat Turbos wahren (UNO Turbo, Punto GT etc.....) ich weiss nicht welche Drogen sich die Fiat Bosse rein pfeiffen...aber normal ist derer Handeln nicht!!!!!

Allem Ärger trotzt meine liebe zu Alfa Romeo....... ich warte sehnsüchtig auf die erlössung vom bösen Fiat Konzern und die wieder einführen des Turbos und des Heckantriebs.... :boeh:
  #133  
Alt 14.08.2002, 14:25
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard VW Golf R32

Habe soeben erfahren, dass der neue Golf R32 mit 3.2 l V6 Motor sogar "nur" 241PS hat. Gemäss meinen Informationen !
Ich weiss, dass man einen Alfa eh nie mit einem VW vergleichen soll, deshalb ist das rein informatif !
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #134  
Alt 14.08.2002, 15:13
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Generation Golf

Golf? :gaehn: egal wieviel Esel die der Kiste verpassen.... irgendwo hab ich gelesen, dass die Kiste das neue Motoren-Soundvorbild für Alfa sein soll Gut man soll ja auch über den Tellerrand schauen!!!

Dürfte wohl daran liegen, dass Sie sonst dem S3 direkte Konkurrenz schaffen mit dem Golf, dass dieser nicht mehr PS bekommt :?

gruss
rosso
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #135  
Alt 14.08.2002, 15:24
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Öppis möchti doch emol klarstelle, die lüüt wott marke der ufschwung chönnt ghe sind genau die umstiiger wo vorher en VW, Audi, BMW, etc. gefahre sind und jetzt wechsle. Well das sind denn nachher sogar meischtens die Alfistis wo am verschworenschte und iigfleischtigste werde, han velli vo mine kollege erlebt wo ich han chönne begeischtere und jetzt no meh wie ich spenned :P

Zum zweite d'lieferfriste und informationspolitik, es isch ganz klar himmeltruurig was die machet, im verglich zu de dütsche sind die scho fasch heilig dergege, gönd emol e golfschissi go bstelle und lueget wie lang das er dert druff wartet (und das isch nidemol es neus modell) 8O

Zum dritte frontatrieb, chaufet emol d'autoziitig vo letscht monet dert isch en tescht gsi vom gta und em BMW 330, de GTA hett ne fahrdynamisch in bode gfahre :-D was bringt einem also en Heckatrieb wenn front genauso oder i dem fall gar no besser abgooh chan ? Nid jede isch der ultimativi "Sportfahrer" (übrigens hends nid emol uf der Pischte be de Tourewage e chance ) mer machts me spass emene dütsche "M 3 Sportfahrer" hindenochesteche mitemene GTA und mer kei sorge mache z'müesse das i jede augeblick "Russisch Roulett" mache und ne vo fore alueg.

Fiat hett Alfa weder zu demm gmacht was es isch, es isch halt en langsame prozess wo nid vo hüt uf morn chan go. Vorallem macht mer s'geld mit de ganz brave brot und butter autos und nid mit de superstarke macchinas, das sind ganz klar nume chline nischeprodukt. Well ganz eifach gsait so kei schwarzi zahle machsch und wend kei schwarzi zahle machsch, chasch au nid überlebe und scho gar nid so spässli wie en GTA oder soschwas erlaube. Und ums überlebe goots be Alfa :boeh:

Und d'vorachündigunge sind jedefalls sehr vellversprechend.

:P :P :P :P :P :P :P 3.2 JTS Turbo :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #136  
Alt 14.08.2002, 15:40
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Fiat hett Alfa weder zu demm gmacht was es isch, es isch halt en langsame prozess wo nid vo hüt uf morn chan go. Vorallem macht mer s'geld mit de ganz brave brot und butter autos und nid mit de superstarke macchinas, das sind ganz klar nume chline nischeprodukt. Well ganz eifach gsait so kei schwarzi zahle machsch und wend kei schwarzi zahle machsch, chasch au nid überlebe und scho gar nid so spässli wie en GTA oder soschwas erlaube. Und ums überlebe goots be Alfa

Do bin ich au genau dr gliichä Meinig ...
  #137  
Alt 14.08.2002, 16:35
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@Alfapazzo

Kann bestätigen.....der Rs32 hat 241PS.......der kommt auf dem 156GTA und später auch denn 147GTA nicht ran 8)
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #138  
Alt 15.08.2002, 14:23
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Evo

mit dem was du über "Marktufschwung" meinsch.... hesch rächt die igfleischtä Alfisti fahre nach wie vor ihri Liebhaber Schlittänä (vo dene Fiat nit viel verdiehnt), denn Teili gits jo scho für dr 75er bald nümmä......


Aber genau die "Umstieger" sin jo grad die wo die richtigä Alfisti gar nöd so gärn gsehn....... :hmm:

Zum Thema Front..... liebe Evo... ich verloss mi nit uff irgendwelchi Scheiss Tests und Wort vo irgend welche Futzels .... sondern uff Erfahrige wo ich sälber gmacht ha und ich ha bis jetzt no nie e Frontschissi gseh wo geil isch zum Fahre!!!!!!!!!!!!!!! sorry aber sobald de dr Stämpel abedrucksch rumplets unter dr Hube so als würdsch über e Schotterpischtä blochä.. und dr bewiss dass dr GTA sich mit sine scho fascht lächerlichä 250 PSli.... muess abgä... zeigt jo scho wie unnütz die Technik isch! Mi wurd wunder nä wenn me em M3 e Frontatrieb wurd unterjublä .... wurd mi wunder nä wie verschissä die Mühli denn laufe würd!

Zu dinär Ussag betr. Informationspolitik etc muess i dr leider völlig rächt gä...... dr Service isch zum Kotzä! Do kriegsch jo no mehr Dienschtleischtig bime Trabi!!!!!!

Janu.... mr wärde seh was zuäkunft bringt..... alles het 2 Sitänä..... :wink:
  #139  
Alt 16.08.2002, 07:24
mafe mafe ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.07.2002
Beiträge: 33
Standard

@ Chrigi

Ich bin genau so einer dieser - von eingefleischten Alfisti wie Du - nicht gerne gesehenen Umsteigern! Und ich sage Dir aber jetzt etwas: Als ich meine ersten Alfas hatte (33 und GTV6) in den Jahren 89-92 waren die Autos qualitativ so schlecht, dass ohne die Hilfe von Fiat es Alfa gar nicht mehr geben würde. Und heute, wo es Alfa endlich ohne Fiat schafft, sind es genau diese Umsteiger, welche diesen Aufschwund brachten und heute bringen und das Überleben dieser wunderbaren Marke sichern! Die solventen Kunden, welche bisher BMW, Audi, etc. fuhren.

Zum Thema Frontantrieb: Ohne den Turbo finde ich das Problem nicht allzu gravierend (fahr mal einen V40 T2 mit nur 200PS - das ist echt schitter). Aber der 4x4 hätte den GTA noch teurer gemacht. Bzw. wollten die Ingeneure in Mailand eigentlich den GTA sogar mit Heckantrieb bringen, aber auch das wäre ebenfalls zu teuer gewesen. Und was würde ein geiler Heckantrib-GTA bringen wenn ihn keiner kaufen würde/könnte???
Also, wenn Alfa überleben und eine gute Zukunft haben soll, müssen sie die Autos am Markt orientieren - und nicht an einer kleinen Gruppe von Fans. Leider ist das heute einfach so in der Wirtschaft!
Gruss, Marcel
  #140  
Alt 16.08.2002, 07:32
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard @ Marcel

Ich bin zwar einer der ewigen Alfistas, aber es gefällt mir sehr gut was Du da geschrieben hast und bin da auch ganz Deiner Meinung !
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica