Spezielle Zündkerzen von Domenico!! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2003, 07:04
ANDA ANDA ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 9
Standard Spezielle Zündkerzen von Domenico!!

Hallo zusammen!
Ich habe ein Alfaromeo 166 3.0 V6 24V. Das Auto hatte am anfang 226 PS und 282 NM, nach dem ich diese Zündkerzen von Domenico montiert habe bin ich gleich zum TCS und habe die Leistung messen lassen und ich glaubte meinen Augen nicht 8O aber das Auto hat jetzt 246,8 PS und 290 NM. Der unterschied ist übrigens deutlich spür bar, nachdem wir sie montiert haben und eine Test fahrt gemacht haben wussten wir schon das dass Auto mehr kraft produzierte vorallem untenaus. Wer sich interessiert soll sich bitte bei mir melden und werde gerne weitere auskünfte geben.
  #2  
Alt 30.05.2003, 07:16
ANDA ANDA ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 9
Standard

Ah und übrigens ich hate ein rennen gegen ein Alfa Romeo 156 GTA und wenn der ein motor hat mit 3,2 liter Hubraum und 250 PS muss ich sagen den ist mein 166er eine Bombe ich hatte nie mehr als 50m abstand vom 156 GTA 8O
  #3  
Alt 30.05.2003, 07:56
ARGTA ARGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 41
Standard

Uaaauuuuu, hört sich ja sensationell an, 20PS mehr nur mit spezielle Zündkerzen... :? :? :?
Komm doch am Sonntag auch mit ins Tessin, da kannst du uns deine Wunderkerzen gerne vorstellen inklusiv deine keine 50m mit dem GTA :wink: :wink: 8)
__________________
Alfista D.O.CVuoi vedere il mio Bolide...Click!
  #4  
Alt 30.05.2003, 08:37
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

also dass dein 166 gut läuft da habe ich gar keine zweifel. Aber dass er fast so gut läuft wie ein GTA, dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
hatte schon beide autos aber der GTA lief einiges besser vorallem nach den 1. 10'000km war der unterschied sehr spürbar.
aber bei meinem 166 fehlten vielleicht die kerzen von domenico.....

gruss
sandro
  #5  
Alt 30.05.2003, 08:46
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Ich glaube das die einten hier mal wieder keine Ahnung haben über die Funktion der Kerzen.

Trotzdem viel spass mit dem Auto.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 30.05.2003, 09:08
ARGTA ARGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 41
Standard

@Säm

ich schliesse mich an deine Vermutungen an Säm..
oder vielleicht mal einbisschen Werbung !!!
wer ist überhaupt Domenico?

gruz
__________________
Alfista D.O.CVuoi vedere il mio Bolide...Click!
  #7  
Alt 30.05.2003, 10:49
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Also der Onkel meiner Freundin in Süditalien heisst Domenico und repariert alte Traktoren...veilleicht ist es ja dieser Domenico.... :wink: :engel:

Nein Spass beiseite, ich hab in meinen GTA mal Scheibenwischerwasser von Padre Pio eingefüllt...und siehe da...mindestens 50 PS mehr. (zudem klang er plötzlich wie ein Ferrari...) :-D :wink:

@ ANDA

Nicht böse sein ist nur Spass. (Schliesslich ist ja Freitag)

Gruss
Fausto
  #8  
Alt 30.05.2003, 11:35
ANDA ANDA ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 9
Standard

Raggazzi ich werde euch dies noch beweisen und das rennen mit dem GTA war nach dem ich die zündkerzen montiert habe. Klar ist der GTA sportlicher als der 166er aber auf der Autobahn hat ein originaler GTA richtig schwirigkeiten mir fort zu rennen. Schaut euch mal die webseite an von Domenico. www.autochiptuning.ch :-D
  #9  
Alt 30.05.2003, 12:15
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ANDA
Raggazzi ich werde euch dies noch beweisen und das rennen mit dem GTA war nach dem ich die zündkerzen montiert habe. Klar ist der GTA sportlicher als der 166er aber auf der Autobahn hat ein originaler GTA richtig schwirigkeiten mir fort zu rennen. Schaut euch mal die webseite an von Domenico. www.autochiptuning.ch :-D

Das können wir gerne ausprobieren... dann werde ich Dir das Gegenteil beweisen. Bin auch ein 166er Fan und werde mir irgendwann auch wieder einen 166er kaufen, aber das mit den 50 Metern kannst Du vergessen... der GTA ist sau schnell von 120 - 200, genau da liegt nämlich die stärke des GTA's, zumindes bei meinem...
  #10  
Alt 30.05.2003, 12:34
ARGTA ARGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 41
Standard

also ich muss sagen die webseite ist nicht schlecht, also wirklich, ich denke langsam die ingenieure in italien die programmieren ja wie die kindergärtner nein besser gesagt wie die idioten wenn man noch aus einem 3Liter V6 noch 25PS mehrleistung und 22%(50NM) mehr drehmoment aus eine einfache kennfeldabstimmung rauszaubert.

tja, hutab, hat er vielleicht auch ein Chip für den GTA so vielleicht mit 30-40PS mehrleistung oder so?
__________________
Alfista D.O.CVuoi vedere il mio Bolide...Click!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica