2 tage hier und schon.... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2006, 20:51
Benutzerbild von Silver164
Silver164 Silver164 ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 10
Standard 2 tage hier und schon....

bald nicht mehr!! Ich hab so ein bisschen rumgestöbert weil ich ja erst seit 2tagen im Forum bin.Ich bin da auf Die diskussion Türkei-Schweiz gestossen und habe ALLE Beiträge gelesen! Ich bin in Zürich geboren als Türke! Meine Eltern hatten nichts als sie herkamen, sie arbeiteten im Altersheim. Den Schweizer Opas und Omas das Ärschlein saubergemacht.Ich habe keinen Kontakt zu Türkischen Leuten auch keine Kollegen. Ich hab Albanische,Griechische,Italienische,Schweizer etc. Freunde!! Als ich die beiträge las von euch "Italienern" Mir kam fast das kotzen.. Dass alle ausser 2-3 aussnahmen DAS GANZE VOLK verurteilen.... ach was solls!!!




Scheiss Türken,Scheiss Schweizer,Scheiss Italiener,Scheiss auf alle Nationen
ES LEBE DIE MENSCHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bona notte,iyi geceler,guet nacht....
__________________
164 3.0 Super 24V

Geändert von Silver164 (17.04.2006 um 07:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2006, 08:05
alf
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Silver164
bald nicht mehr!! Ich hab so ein bisschen rumgestöbert weil ich ja erst seit 2tagen im Forum bin.Ich bin da auf Die diskussion Türkei-Schweiz gestossen und habe ALLE Beiträge gelesen! Ich bin in Zürich geboren als Türke! Meine Eltern hatten nichts als sie herkamen, sie arbeiteten im Altersheim.

Welcome to the club. Bleib noch ein bisschen, es braucht auch noch ein paar Vernünftige hier (hab die Diskussion nicht gelesen). Und der richtige Alfisti lebt nicht im Mainstream!

Cheers
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2006, 08:20
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard bleib noch

Zitat:
Zitat von Silver164
bald nicht mehr!! Ich hab so ein bisschen rumgestöbert weil ich ja erst seit 2tagen im Forum bin.Ich bin da auf Die diskussion Türkei-Schweiz gestossen und habe ALLE Beiträge gelesen! Ich bin in Zürich geboren als Türke! Meine Eltern hatten nichts als sie herkamen, sie arbeiteten im Altersheim. Den Schweizer Opas und Omas das Ärschlein saubergemacht.Ich habe keinen Kontakt zu Türkischen Leuten auch keine Kollegen. Ich hab Albanische,Griechische,Italienische,Schweizer etc. Freunde!! Als ich die beiträge las von euch "Italienern" Mir kam fast das kotzen.. Dass alle ausser 2-3 aussnahmen DAS GANZE VOLK verurteilen.... ach was solls!!!




Scheiss Türken,Scheiss Schweizer,Scheiss Italiener,Scheiss auf alle Nationen
ES LEBE DIE MENSCHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bona notte,iyi geceler,guet nacht....

@silver164
Ich will das nicht beschönigen, in dem Thread wird wirklich heftig gegen die Türken geschossen. War aber ein aktueller Anlass und da darf man schon ein wenig wettern...

Es hat hier im Forum sehr viele die gepflegten Umgang leben, das siehst du, wenn du die Diskussionen sonst verfolgst. Man wird nicht einfach nieder gemacht, das Niedermachen erfolgt subtiler.

Ich würde deshalb auch bleiben, denn die Diskussionen rund um das Fussballspiel wurden überall heiss geführt. Möchte ja nicht wissen, was dort in den türkischen Foren geschrieben wurde. Du wirfst im übrigen auch alle in einen Topf, denn die Alfa-Gemeinde hier besteht nicht aus Italienern und auch nicht aus Schweizern sondern vor allem aus Alfistas.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2006, 10:23
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Zitat:
Zitat von Silver164
Scheiss Türken,Scheiss Schweizer,Scheiss Italiener,Scheiss auf alle Nationen
ES LEBE DIE MENSCHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber du bist doch stolzer Türke!? :-D
Eigentlich ist mir das ganze mit den Nationen auch egal. Wenn aber jedoch ein Schweizer behauptet, stolzer Schweizer zu sein, wird er von den "Linken" schon verurteilt und muss sich Sachen wie "Nazi" oder "Elender Rechter" von Nichtschweizern anhören.
Ich bin ehrlich ein ganz friedlicher Mensch, politisch völlig unvoreingenommen, noch nie in eine Schlegerei verwickelt und ich respektiere alle Rassen.
Doch bei der Fussballgeschichte kann ich einfach verstehen, wenn man sich im ersten Moment über das gesamte Volk negativ äussert. Es kommt ja nicht von ungefähr, denn wie man in den Wald hinein pfeift, so pfeift es zurück! Als ich von den Geschichten am Flughafen gehört habe, musste ich studieren ob die Leute mit den primitiven Transparenten in der Hand auch wirklich bereits auf dem Evolutionsstand des Homo Sapiens Sapiens sind, und das hat mit der NATIONONALITÄT REIN GAR NICHTS ZU TUN! Es könnten auch Franzosen gewesen sein und man wäre erbost gewesen.

Wenn ich dann, wie es vorkommt, von ein paar Jungs in der Bahnhofunterführung völlig grundlos verbal angegriffen werde, dann denke ich sofort: scheiss Jugos, scheiss Türken. Aber kurzfristig ist das ja auch völlig berechtigt. Aber warum? Weil es immer und immer wieder vorkommt und überall. Daran gewöhnen will ich mich nicht, denn DAS ist einfach nicht nötig.
Ich als friedliebender Mensch will einfach meine Ruhe und gewisse Jungs begreifen das einfach nicht, dazu zählt übrigens auch die Glatzkopf-Fraktion (vornehmlich VW-Fahrer)!

MFG Manu
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL

Geändert von The Boxer (17.04.2006 um 10:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2006, 12:22
Benutzerbild von Silver164
Silver164 Silver164 ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 10
Standard Hmm

Klar bin ich stolzer Türke,aber ich liebe alle rassen!! Ist mir doch völlig wurst ob das nun Italos sind oder sonst was...Es zählt nur eins DER MENSCH, und zwar jeder einzelne.Jeder mensch ist anders! Das ist doch das schöne an dieser welt sonst wär es ja langweilig.Also lasst uns bitte hier im Alfa Forum über Alfa reden nicht über Rassen oder Fussballspiele.......
__________________
164 3.0 Super 24V
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2006, 13:12
Benutzerbild von GT_Guido
GT_Guido GT_Guido ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 11
Daumen hoch Dann bleib doch hier im Forum

und du wirst merken, hier sind in erster Linie Alfisti's.
Auch hier wirst du auf Extreme treffen, wo gibts die nicht.....leider.

Nicht reagieren ist in den meisten Fällen das Beste. Mit denen diskutieren, die eine etwas weitere Weltsicht haben. Es gibt keine guten oder schlechten Rassen, Nationaltäten.....

Hier teilen wir ein gemeinsame Hobby....willkomen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2006, 18:37
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

by the way: silver, verkaufst du deinen 164er auf gratis-inserate.ch?
Ist doch zu schade! Sieht echt fein aus!
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2006, 18:40
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

HI

Was soll ich sagen, herzlich willkommen . . !
Das Problem das du ansprichst ist nicht nur hier, es ist Weltweit.
Nur in einem Land wo die alleinige Rasse, Religion und Kultur lebt, gibt es keine oder wenige Ausseinandersetzungen....!

Ich bin absolut kein Rassist, beurteile jeden einzelnen Menschen von neuem, habe auch meine Kritik zu gewissen Religionen und Kulturen die ich aus menschlicher Sicht nicht ganz Intelligent finde, aber Rassistich veranlagt bin ich abolut nicht, im Gegenteil.
Aber trotzdem ertappe ich mich immer wieder, wie ich eine "Rassistische" Bemerkung von mir gebe oder denke.
Ein bisschen verführt von der Gesellschaft, ein bisschen wegen meiner Ignoranz betreffend der Kultur oder Religion von diesem Menschen die ich nicht verstehe. Was ich nicht tolleriere ist aber, wenn jeamnd verbal laut und unhöfflich wird, aggressiv, sich ohne Anstand und Respekt gegenüber einen anderen Menschen verhält, dann ist es mir egal ob er Türke, Schweizer, Jugoslav, Bosnier, Albaner, Italiener oder sonst was ist, dann heisst es aus dem Weg gehen und oder im Notfall reagieren falls kein Aussweg

Aber in diesem Moment ist mir seine oder ihre Nationalität egal, dann geht es mir um den Menschen...!
Ich bin viel auf der Welt herumgekommen und kann von meinen Erfahrungen die ich gesammelt habe nur eins sagen, der Rassisimus den ich hier in der Schweiz bis anhin erlebt habe, ist nichts gegen das was ich anderen Länder gesehen habe. Man muss gar nicht so weit weg gehen, ich bin viel in Italien, kenne viele Leute die Politisch engagiert sind da, der Rassisimus den ich da vor Ort immer wieder sehe macht mir manchmal ziemlich Angst. Geht mal in die Toscana, Prato liegt in der Nähe von Florenz, da haben sich in den letzten 5 Jahren die Chinesen vervielfacht das sie nun schon die Haustafeln und Schilder auf den Strassen auf chinesisch übersetzt haben
Ich dachte ich sei im falschen Film als ich da war
Es gibt da schon eine chinesische Kriminalität vor Ort ( Die chinesische Mafia) verständlich das sich die Bürger von diesem Ort verarscht vorkommen und Vorurteile bilden, jedoch die meisten von Ihnen arbeiten hart und sind anständig, 10% von Ihnen benehmen sich falsch oder sind kriminell, jedoch hat da auch der Staat (Regierung Berlusconi)versagt, aber das ist wieder ein anderes Thema----

Also was ich damit sagen will, in jedem Land gibt es Rassisimus, wo verschiedene Religionen und Kulturen aufeinander Treffen, ist das Chaos vorprogrammiert falls nicht alles vom Gesetzt her richtig geregelt wird, der Rest muss die Justiz mit Straffen und richtig aufgestellten Regeln in die richtige Bahn bringen, leider gibt es dafür noch kein Erfolgsrezept.
Jede Rasse, jede Religion, jede Kultur meint die seine sei die richtige, so lange jeder einzelne so denkt, keine Tolleranz gegenüber andere Kulturen und Religionen zeigt, wird es nie besser, nur schlechter.

Fanatisumus ist in jeder Beziehung schlecht und man verliert die Objektivität.
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit andere Kulturen und Religionen auseinandergesetzt und habe danach auch vieles Verstanden, wieso und warum sich diese Leuten sich so benehmen.
Ein Schweizer der in der Schweiz lebt, kennt seine Kultur, seine Religion und seine Regeln die ihm von klein auf vorgelegt wurden, die Mehrheit denkt so ist es richtig und nicht anders. Wenn jetzt ein Ausländer in die Schweiz kommt, sagt die Mehrheit er muss sich an das Land und die Regeln in diesem Land anpassen und nicht wir an seine Regeln. Wenn ich nach Israel gehe muss ich ja auch die dortigen Regeln beachten. Das ist auch richtig so. Aber wir können nie von einem Menschen verlangen seine Kultur, Mentalität, Religion und das was er von klein auf mitbekommen hat zu ändern, das geht nicht sorry, man kann ihm nur zeigen wie er sich in diesem Land zu benehmen hat damit man friedlich und gut alle zusammen leben können. T'hats it.
Ist ein schwieriges Thema, im endeffekt aber gar nicht so kompliziert, jedoch schwierig zu begreiffen

Gruss
cybernetv6

Geändert von cybernetv6 (17.04.2006 um 18:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.04.2006, 19:33
Benutzerbild von Silver164
Silver164 Silver164 ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 10
Standard

@The Boxer

Die Sache ist diee...mein Bruder ist Mech, er hatte einen Fiat Coupe 20V Turbo,den hab ich genommen und er den Alfa soo!! Ich hab nach 1monat gesagt das ich den Alfa wieder will!! Er hat gesagt ok gib mir den Coupe.Jetzt hab ich wieder den 164er und werde ihn nie wieder hergeben!!!
Das Inserat sollte er eigentlich gelöscht haben
Na ja ich hab meinen Wagen wieder!!!
__________________
164 3.0 Super 24V
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2006, 08:34
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Silver164
.Also lasst uns bitte hier im Alfa Forum über Alfa reden nicht über Rassen oder Fussballspiele.......


Du schreibst hier ja auch nicht gerade über Alfa, für dass ist die Lounge auch da. Wenn du nur über Alfa schreiben und lesen möchtest, dann besuch die Lounge einfach nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica