Basel enteignet Raser - Seite 8 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71  
Alt 05.10.2004, 13:05
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Fakt ist einfach, egal was geändert wird und was nicht: Man hat sich an die Geschwindigkeitsregeln zu halten, wenn nicht, muss man mit Sanktionen und Strafen rechnen , in welchem Masse auch immer.

Paradiesische Verhältnisse wie in Deutschland mit teilweise freigegebenen Autobahnen können wir in der Schweiz vergessen.

..und wer's nicht lassen kann, soll sich in Anneau du Rhin, Monza, Hockenheim, Dijon, Tuttlingen oder auf dem Nürburgring austoben, BASTA!
  #72  
Alt 05.10.2004, 13:11
Benutzerbild von Biscione(I)
Biscione(I) Biscione(I) ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 21
Biscione(I) eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oder ebben halt nach Deutschland fahren und auf die Autobahn und dort dir Kurze Strecke sich austoben lassen. 8)
__________________
"Ti Amo Per Sempre, Alfa Romeo"
  #73  
Alt 05.10.2004, 13:25
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Fakt ist einfach, egal was geändert wird und was nicht: Man hat sich an die Geschwindigkeitsregeln zu halten, wenn nicht, muss man mit Sanktionen und Strafen rechnen , in welchem Masse auch immer.
...
BASTA!

huch?! :hmm: moment, nein fieber hab ich keines, kein alkohol getrunken, keine drogen, kein sonnenstich... aber trotzdem:

bin deiner meinung :engel:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #74  
Alt 05.10.2004, 13:29
Benutzerbild von Biscione(I)
Biscione(I) Biscione(I) ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 21
Biscione(I) eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das schlimme finde ich einfach wenn sie mit 220 durch die Autobahn fahren und unschuldige mit in den Tot reissen, wenn ich das so mal sagen darf. 8O

Und dann ist meisten so, der wo zu schnell gefahren ist hat paar kratzers und die anderen die unschuldigen waren sind tot... :x
__________________
"Ti Amo Per Sempre, Alfa Romeo"
  #75  
Alt 05.10.2004, 13:37
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von michel

bin deiner meinung :engel:


Ich glaub mich knutscht ein Elch! Das hat's ja wirklich nich nie gegeben!
  #76  
Alt 05.10.2004, 17:36
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Meine lieben einmütigen Michel und Alfa_156: Auch ich schliesse mich an: Am besten hält man sich an die Verkehrsregeln, die wurden ja nicht zum «Plausch» aufgestellt, sondern haben in den meisten Fällen einen tieferen Sinn. Und diejenigen, die nicht nach den Regeln spielen können, gehen dann halt zu Fuss – recht geschieht ihnen!

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #77  
Alt 05.10.2004, 19:55
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Verkehrsregeln nicht mit Höchstgeschwindigkeit verwechseln !

Mooooment !

Die heute gültigen Höchstgeschwindigkeiten sind zu tief und immer mit an den Haaren herbeigezogenen Begründungen entstanden.
1973 wurde 130/100 eingeführt mit der Begründung, dass Benzin gespart werden müsse. :hmm:
1986 oder so wurde 80/120 eingeführt wegem dem so genannten "Waldsterben". :hmm:

Beides ist aus heutiger Sicht absoluter Schwachsinn.

Vernünftige Limiten hat eigentlich nur Deutschland, das hat gar nichts mit "paradiesisch" zu tun, sondern mit Volkswirtschaft. Dass es dann Idioten gibt, die mit 250 an der Stossstange kleben oder bei Nebel/Schnee/Regen usw. zu schnell sind, hat auch nichts mit den Limiten zu tun, genau so wenig wie die nun gerade aktuelle Hysterie mit den Rasern, seien sie nun aus dem Balkan oder aus der Schweiz.

"Nichtbeherrschen des Fahrzeuges" und "nicht angepasste Geschwindigkeit" sind das Problem und nicht "Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit", denn die ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich mir ernsthaft überlege, die Parkscheibe zu stellen während der Fahrt.

Es macht nun wirklich einen Unterschied, ob ich nachts um 2 Uhr praktisch allein auf einem Autobahnteilstück mit 180 unterwegs bin oder mit 120 im Winter am Freitag um 17 Uhr von Bern nach Zürich. Das erste ist ungefährlich und mitlerweile mit dem Risiko verbunden, das Auto zu verlieren und das zweite ist mehr Thrill als Bungee-jumpen, aber legal......

Gruss

Christoph
  #78  
Alt 05.10.2004, 20:37
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

angesprochen auf die 'no limits' verhaeltnisse in deutschland meinte mein
cousin - "gott sei dank haben wir eine starke, funktionierende auto lobby".

gruss,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #79  
Alt 05.10.2004, 20:51
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

die unfälle die zur zeit in den medien kursieren, alle frontal, sind die wirklich auf überhöhte geschwindigkeit zurückzuführen? mir persönlich ist aufgefallen, dass sehr oft wenn einer auf meiner seite kommt, er entweder nicht fahren kann und die kurve schneiden muss, oder er gerade am telefonieren ist.. könnte es sein dass man gar nicht so genau weiss wie der unfall geschehen ist, aber im moment weils grad "trendy" ist es als raserunfall abstempelt?

grüsse remo
  #80  
Alt 05.10.2004, 22:50
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Torro

Jep das denke ich auch, denn die "gewissen Einzelheiten" dieser Fälle kennt nur der Raser selbst.
Und bei manchen Automobilisten frage ich mich ob sie ev. noch ne 2. Autoprüfung absolvieren sollten.
Wenn diese gewissen Personen, (meistens zwischen 80-95 Jahre alt) nähmlich mit 80Km/h auf die Überholspur fahren und dann ein ein herannahender "Raser" mit 150 Km/h hinten rein brettert wird das auf 100 und zurück auch als "Raser-Unfall" breitgeklopft... ( :hmm: oder nicht)
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica