156 2.4 M-JTD 20V Ti Sportwagon oder 166 3.0 24V Sportronic? - Seite 11 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #101  
Alt 26.05.2004, 18:34
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

@Säm

ja lange nix mehr von Dir und Deinem besten Stück gehört" :-D

wie tut er sich so? wie ist Deine Höchstgeschwindigkeit und wie geht er so ab 200km/h ? Meiner fliegt auf 200 daß es nur so eine Freude ist, ab 210 wird er dann müde und auf unseren Bahnen hast immer weniger Platz zum Ausfahren..... :cry: auf jeden Fall hat mich heute so eine E-Klasse 320CDI(3LiterDiesel,204PS) nicht abhängen können....

Möglicherweise hat meiner mit 4000km noch gar nicht die volle Leistung?

lg
Martin
  #102  
Alt 26.05.2004, 18:40
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

Zitat:
Zitat von marting
.........auf jeden Fall hat mich heute so eine E-Klasse 320CDI(3LiterDiesel,204PS) nicht abhängen können....

Möglicherweise hat meiner mit 4000km noch gar nicht die volle Leistung?
..........


meiner ist grösser .....
meiner ist länger.....
und das noch auf der bahn....
und wehe die erste kurve kommt
  #103  
Alt 26.05.2004, 19:08
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Martin

Da ich noch nicht die vollen 5000 KM drauf habe, bin erst bei 4'400 KM's :engel: , habe ich auch noch nicht die Optimierung drauf.

Leistungstest's und Messungen werde ich jedoch incht machen, denn ich bin ja schon mit den Überholungen und dem abschütteln mehr als beschäftigt! :abhauen:

Sowieso ist es in der Schweiz nicht so schön zu fahren wie bei Euch in Deutschland. Die Bussen sind auch in einer anderen Dimension hier!

Daher geniesse ich halt mehr die Zwischen spurt's als die Hochleistungsfahrt bei Endgeschwindigkeiten und solches das in der Schweiz strengstens geahndet wird! :lesen:

Aber glaube mir eins. Ich habe garantiert meinen Spass und das nicht Minder als Du!

Gruss von Deinem Ti Sportwagon Brother der auch bald mit mehr Power unterwegs sein wird.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #104  
Alt 26.06.2004, 13:07
Benutzerbild von avistar
avistar avistar ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 39
Standard

Ciao Säm!

Tolles Fahrzeug! Hatte auch erst vor kurzem den neuen 2.4 JTD als Ersatzwagen und war sehr begeistert von den Leistungen und dem sparsamen Verbrauch trotz sportlicher Fahrweise. Er bereitete mir einige schlaflose Nächte, in denen ich die Vor- und Nachteile des Diesels und Benziners gegeneinander abgewogen hatte!

Wie stehts jetzt eigentlich mit dem Sound? Wie klingt Deine CSC Anlage und was konntest Du da punkto Sound rausholen?

Gruess

Luke
  #105  
Alt 27.06.2004, 16:37
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Luke

Also ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Es ist halt ein Diesel der zwar kaum zu erkennen ist, aber Sound mässig holt man incht extrem viel raus wie bei einem Benziner. Ich finde die Investition hat sich sowieso gelohnt. Er tönt schon einiges tiefer und stärker. Der grösste Vorteil liegt aber sicherlich darin das ich einen Edelstahl ESD genommen habe. VOrteil daher weil das Ding hält bis ins unendliche während andere Ihre ESD's nach einigen Jahren austauschen müssen weil durchgerostet und so. Da es ja ein Diesel ist, wird der auch sehr sehr lange in Betrieb bleiben, diese Dinger halten ja einige KM's aus.

Kostenpunkt war 750.- inkl. Montage.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #106  
Alt 28.06.2004, 17:52
Benutzerbild von avistar
avistar avistar ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 39
Standard

750.- klingt vernünftig.

Hast Du die P-Box schon eingebaut? Wo kann man diese am besten beziehen bezw. installieren lassen? Schon ein wenig Erfahrungen damit gesammelt.

Gruess Luke
  #107  
Alt 09.08.2004, 19:46
Michl156 Michl156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.06.2003
Beiträge: 82
Standard

servus,

also säm, da mir das neue gesicht vom 156er immer besser gefällt u. ganz besonders deiner, wollte ich das ganze nur n stück tiefer sehn u. hab das ma an deinem wagen getestet. hoffe du hast da nix dagegen!?



... kommt einfach nur gut !!! ...

mfg, michl
  #108  
Alt 09.08.2004, 20:57
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Michl

No Problem!

Finde auch das der neue einfach um längen Geiler ist!!!!! Jedesmal wenn ich Ihn anschaue, bekomme ich eine Gänsehaut weil der so richtig sportlich Agressiv aussieht!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #109  
Alt 09.08.2004, 21:56
Michl156 Michl156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.06.2003
Beiträge: 82
Standard

ja, einfach ein traum von einem wagen...zum verlieben!!! hier hab ich noch eins von deinem, kommt auch geil.



mfg, michl
  #110  
Alt 10.08.2004, 10:27
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard Muss meinen Senf auch noch dazugeben........

Hallo,

ich kann nur eins sagen einsame Spitze dieses Auto.... :super:

ich wollte eigentlich bis nächstes Jahr warten( neuer 157er)
doch ich glaube ich kann nicht warten :-D

nur noch ne Frage an euch, der 1,9JDT wir ja auch mit dem TI Pack
angeboten.......
Ist da ein grosser Unterschied zwischen dem 1,9JDT und dem 2.4JDT, ausser der Leistung, würde mich der Unterschied vom Ton und sonstiges interessieren :? Ist ja doch ca. 8'000sFr Unterschied....

Danke für eure Infos..... :wink:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica