156 2.4 M-JTD 20V Ti Sportwagon oder 166 3.0 24V Sportronic? - Seite 10 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #91  
Alt 18.05.2004, 14:58
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

@Säm

wow der geht nun aber wirklich ab! :-D :-D :-D

und das beste er ist weiterhin schön dosierbar, d.h. die Leistung ist spürbar mehr jedoch kann ich immer noch mit dem Gaspedal das Mehr bestimmen.

Laut http://www.pbox-motortuning.at/data/pdfs/file_at_28.pdf

hab ich jetzt also ca. 210PS und ca. 460nm....und es fühlt sich einfach nur GEIL an! :engel:

Der Drehzahlmesser läuft hinauf daß ich mit dem Schalten kaum nachkomme und viel zu schnell in Temporegionen bin wos mehr als teuer wird hier in Ö.

Hab eine erste Messung auf ebener gerader Strecke von 80-120km/h in der 5. und.....2x gemessen einmal 6,9!!! und einmal 7,1. Das passt!

Zum Vergleich auf track-challenge ist der 156GTA mit 8,1 gemessen das haben wir 2.4 20v ja auch ca. serie. Der S4 ist mit 6,2sec angegeben also wenn ich mehr Zeit hab mach ich noch Folgestoppungen.

Aber man spürt die ca. 35 MehrPS ganz entschieden.
Rußentwicklung war keine erkennbar im Heckfenster, muß da mal jemanden nachfahren lassen.

Autobahn folgt.

Was soll ich sagen das Auto wird immer geiler.

Gruß
Martin
:P
  #92  
Alt 18.05.2004, 20:38
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Martin

Toller Bericht! :super:

Was soll ich dazu noch sagen?! :hmm: Habe bereits nach 3 Wochen 3'600 KM drauf. Respektive per Heute 3'300 und Morgen werden noch 300 KM dazukommen weil ich wieder in den Aussendienst muss zu meinen Kunden nach Basel. Hin und zurück und zwischenfahrten zu den Kunden ca. 250 KM und das 2-3 mal pro Woche! :cry:

Ich glaube das wird ein neuer persönlicher Rekord bezüglich KM pro Monat. Schätze das ich am 28 Mai 2004 (1 Monat da 28.4.04 abgeholt!) ca. 4'500 KM oder mehr haben werde! :hammer2:

Danach kann ich ja bereits meinen Chip (Bi-Turbo) rein tun! Dann geht auch bei mir noch verreckter die Post ab! :abhauen: :bäh:

Ich freue mich jetzt schon auf die wirklich tolle Mehrleistung. Habe jetzt schon immer das Gefühl das wer auch immer kommt, sein Auto im Rückspiegel immer kleiner wird. Bin immer noch am einfahren wohlgemerkt! Also nicht über 4'000 Umdrehungen wenn er bereits 15 KM hinter sich hat.

Also bis bald!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #93  
Alt 18.05.2004, 20:48
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

jungs, erklärt mir doch das "bi-turbo" mal?? ist der neue MJET diesel wecker
mit doppelturbo ausgerüstet??

grüssli
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #94  
Alt 18.05.2004, 21:11
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Iwan

Leider nicht. Ist nur so ein Insider von mir! :engel:

Die Meinung ist das Du nach dem Chiptuning das Gefühl bekommst als hättest Du einen zweiten Turbo rein machen lassen. Die Leistungsausbeute ist wirklich !!!!!

Wenn wir Bi-Turbo hätten und danach noch eine Chipoptimierung vornehmen würden, glaube mir das dann selbst der S4 keine Chance mehr hätte! Zumindest in der Zwischenbeschleunigung!

Gruss von einem Säm den es jedenfalls jetzt schon ohne Chiptuning (Bi-Turbo :wink: ) mächtig in die Schalensitze des TI Paketes drückt!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #95  
Alt 18.05.2004, 21:17
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Wenn's..

..das nächste mal regnet und mein Spiderli an den "Schärme" muss,
werd ich dann die 80 bis 120 mal mit meinem Benzin-Sportwagon
messen, nimmt mich wunder, wie gut ihr seid.

(aber nur zum vergleichen, ich könnt nicht mit einem Diesel :wink: )

Aber hoffentlich bleibt's noch ein paar Tage schön, hab seit Montag-
Morgen den Deckel offen und guck im Büro die ganze Zeit aus dem
Fenster zu meinem Spiderli und freu mich wie ein kleines Kind auf
Feierabend :dumguck: 8)
  #96  
Alt 19.05.2004, 08:48
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

poste doch ma ein bild von deinem Spiderli MC!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
www.df-cars.ch
  #97  
Alt 19.05.2004, 10:45
ciccio_alfista ciccio_alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 12
Standard

sali säm,
ich habe mir nochmals deine pics angeschaut (ich kanns einfach nicht lassen...ich liebe den SW) wobei mir aufgefallen ist, dass du links den kleinen giugiaro schriftzug unterhalb des blinkers nicht hast, während rechts schon...
ist das gewollt?

ist dein geradeauslauf ok? :-D (ist sicher etwas rechtslastig...)
  #98  
Alt 19.05.2004, 17:20
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

Freunde ich brauch mehr Diesel als vorher.... :cry:

aber einzig und allein weil ich nicht mehr aussteigen kann.

Es ist unglaublich dieser Druck im 2. Gang zwischen 2.000 und 4.500 rpm da hauts mir trotz Anspannem den Kopf in die Stütze!!! :engel:
Das macht süchtig...diesen Druck hatte ich weder im ClioSport(169PS-196nm) noch im Opel ZafiraOPC(192PS-250nm) und auch nicht im CivicTypeR (200PS-200nm).......morgen gehts auf die Bahn. :wink:

lg
  #99  
Alt 20.05.2004, 10:04
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Franco

Das ist ab Werk so das man nur auf einer Seite das Giugiaro Emblem hat. Mal schauen ob man eins seperat bestellen kann. Dann hoffe ich wieder einen geraden Geradeauslauf zu haben. :-D

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #100  
Alt 21.05.2004, 16:19
Benutzerbild von geitidi
geitidi geitidi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 103
Standard

...hm, Säm, möchte Dich nicht allarmieren, aber ich habe auf beiden Seiten ein Giugiaro-Emblem, von Fabrik aus...

waren da etwa ein paar Emblem-Langfinger am Werk :-D ???

In jenem Sinne, äs schöns Week-end

JTD-Ti
__________________
Skoda Octavia Kombi RS TFSI (2015), Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Jtdm AT8 (2017) & Alfa Romeo 75 6V 2.5 Quadrifoglio Verde (1986)
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica