147 und 156 GTA im nächsten Jahr mit ALLRAD verfügbar! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 21.07.2003, 10:04
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

RS3 mit +300PS?

Also ich denke irgendwann ist einfach schluss mit allem.
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #12  
Alt 21.07.2003, 10:33
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Wenn Ferrari gegen Lamborghini einen PS-Krig der Sterne führt, müssen ja nicht die Großserienhersteller auch damit anfangen. Wohin soll dieser PS Wettstreit noch führen? Ich meine, ich stehe auf Leistungsstarke Auto's, aber wer soll dass noch bezahlen? Die neuen gehen dann sicher in Richtung Maserati- und Porscheniveau vom Preis her. : mad :

Ich würde es auch geil finden wenn alles stimmt aber auf die Preise bin ich dann auch gespannt!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #13  
Alt 21.07.2003, 10:42
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@testamatta

du spricht mir aus der seeeeeele....
die preise werden sicher interessant sein, aber was mich noch mehr interessiert ist die angestrebene Zielgruppe...

Wer wird sich wohl so ein geschoss für den Preis (ich rechne mal mit TFr. 80 -100) zu tun?

Sorry, aber diese Audi Entwickler haben echt ein PS-KOMPLEX!!!!!!!!
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #14  
Alt 21.07.2003, 11:16
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Schon mal was vom Bugatti mit 1001 PS gehört! Da können Ferrari und Lambo nur noch weinen.

PS Leistungstarke Wagen gabs schon in den 60ern 1967 baute Chevi damals die Corvette C2 mit dem L88 Sportmotor. Dieser hatte über 630 PS und beschleunigte das Auto in unter 5sec auf 100! Von demher find ich das nicht weiter übertrieben wenn jetzt normale Serienhersteller auch wieder auf PS Monster setzen. Der Trend zeigt ja sowieso dahin. Uebrigens wer jetzt meint, die Corvette wäre ein über 2tonnen schweres Stahltier gewesen der irrt. Die Corvette bestand total aus GFK! Soviel zum vermeintlich "deutschen Ueberlegenheit" bei der Entwicklung. Renault baute damals den Alpine auch aus GFK und feierte sich als Erfinder und Revoluntionär! Typisch Franzosen........

Die Entwicklung zu mehr PS steht voll im Trend und bringt doch eigentlich uns Kunden am meisten, oder irre ich mich da. Wir sind die ersten, die Reklamieren, dass das neue Gefährt eine Gurke ist und ein bisschen mehr PS vertragen würde.... Ist ja beim GTA auch so.......
  #15  
Alt 21.07.2003, 11:40
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Der Allrad (im 156-er garantiert, 147 ziemlich sicher) ist in den Marketingplänen drin.

Bei den Motoren wäre ich mit den Aussagen auch vorsichtig.

Aber plötzlich ändern die in Italien wieder einmal alles, hatten wir ja schon öfters.

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #16  
Alt 21.07.2003, 13:34
Sandrino Sandrino ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 370
Sandrino eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ all...
Leute wo liegt das Problem???
Zuerst motzen wir ALLE zusammen, weil Alfa beim GTA einen Frontantrieb
verbaut hat. Jetzt wollen sie das ändern und auf einmal sind ALLE skeptisch!
Dann weinen wir, wieder ALLE, weil alfa aus einem 3,2Liter Mocken "nur" 250 gedrosselte Esel rausholt, und nun wo sie 300PS ankündigen, seit ihr sofort wieder mürrisch?
Marketing ist ein reihner Konkurrenzkampf solange du das Monopol nicht hast und das wird in der Autobranche noch lang nicht so weit sein.
Und auch wenn diese verdammt heissen schlitten ab 80'000Fr angesetzt sind, dann lassen wir doch wenigstens die Freude denjegen, die es sich leisten können und geben wir uns mit der bescheideren Version zufireden.
Schlussendlich geht es hier um ALFA ROMEO...genau gleich wie mit einer Fussballmannschaft...wie sind nur die die FAN's, wir wären sogar die ULTRAS, aber lassen wir doch unseren Idolen, dass sie mit allen mitteln gegen die andere Siegen könne. Sei es nunr mit 2, 3 oder 400 PS!!!
Ich bin auf jeden fall gespannt....

Saluti
Sandro
__________________
La mia 145 Ultimate, TUTTO IL MIO ORGOGLIO!!!!
  #17  
Alt 21.07.2003, 13:42
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Sandrino,

Bin deiner Meinung!

Immerhin habe ich so noch die Chance auf einen günstigen Occasion Wagen, hoffe ich :-D :-D

Gruss mario
  #18  
Alt 21.07.2003, 13:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

hoffen wir das Ding kommt auch als nicht Offroad version heraus :hmm: 8O
  #19  
Alt 21.07.2003, 13:58
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

@Firefox
Aha ja, die sogenannten "Kunstoffsärge" Corvette. :-D :-D :-D

Apropos Trend, mir zieht im Moment eher Richtung Leichtbau,
wie Lotus Elise oder Eclipse oder so...
Alles andere ist Treibstoffverschwendung...
__________________
Stile Alfa
  #20  
Alt 21.07.2003, 16:56
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cuore Sportivo
RS3 mit +300PS?

Also ich denke irgendwann ist einfach schluss mit allem.

wieso?? DIE machen es richtig!!! die RS4 + RS6 (offiziel importierte, nicht De Modelle) waren schon ausverkauft BEVOR sie offiziell vorgestellt wurden!!! bin ein paar wochen lang ein S3 gefahren der einen kleinen aufenthalt bei sportec hatte...autobahnausfahrt mit 200km/h...locker abgebremst, ohne ruckeln oder zittern...
kenne ein paar leute die keinen alfa fahren wegen fahrleistungen und antrieb! alfa soll diese autos bringen (und natürlich auch liefern können)!! mit diesen modellen könnten sie einige kunden die jetzt deutsche wagen fahren gewinnen!!!
__________________
Oo==V==oO
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica