Alarmanlage im GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2003, 06:53
crazyx crazyx ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 53
Standard Alarmanlage im GTA

Hallo zäme,

Ich habe da eine Frage zur Alarmanlage im GTA.

Wir gehen mal davon aus, dass der Wagen abgeschlossen ist. Öffne ich nun mit dem Schlüssel die Hecktüre via Funk, ohne dass ich zuerst die Seitentüren geöffnet habe, dann geht die Alarmanlage los.....

D.h. wenn ich am Morgen meine Notebooktasche in den Kofferraum legen will, muss ich zuerst die Seitentüren öffen. Ansonsten wecke ich die ganze Nachbarschaft....

Kann mir jemand sagen, wieso das so ist? Und....nach gut einem Monat sollte mich doch meine Bella jetzt langsam kennen :wink:

Gruss
  #2  
Alt 20.07.2003, 09:11
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard Signale

Hy Crazyx!

Wenn Du die Heckklappe über Funk öffnest, müsstest Du vorher das Ton- und Blinksignal mitkriegen, dass die Alarmanlage abgeschalten wird. Dann kannst Du den Kofferraum normal öffnen.
Und das klappt bei Dir nicht?

Oder machst Du die Heckklappe normal mit dem Schlüssel auf? Denn da schaltet sich die Alarmanlage nicht aus, dann wär klar warum er anspringt.

Bei ersterem würde ich mal sagen, Werkstatt aufsuchen und es ihm sagen. Da ist dann die Alarmanlage falsch angeschlossen und reagiert beim Öffnen der Heckklappe nicht mit, sondern es wird nur der Schnappmechanismus entriegelt, so wie wenn Du es nur mit dem Schlüssel machst.
Wenn Du die Alarmanlage einschaltest, also einmal Dauerton und das kurze Dauerlicht hast, kommt danach nochmal ein Piep? Denn das würde lt. Handbuch bedeuten, dass die Alarmanlage nicht korrekt starten konnte aufgrund eines Fehlers.

Aber wenns was hat läuft eh noch auf Garantie würd ich asap zur Werkstatt. Hier sagt ihr glaub ich Garagist, oder? *g*

ciao
  #3  
Alt 20.07.2003, 09:24
crazyx crazyx ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 53
Standard

hallo spawnGTA,

Ich kann meine Heckklappe des 147ers gar nicht via mechanisches Schloss aufmachen. Nur via Funk......

Ton um und Blinksignal habe ich keines beim öffnen der Heckklappe...

Ich werde bei Gelegeheit mal meinen Garagisten aufsuchen....

Besten Dank für deine Antwort.
  #4  
Alt 20.07.2003, 16:55
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard @ crazyx

Hy!

Verdammt stimmt ja, geht ja nur mehr von innen. Ich bin den Knopf schon so gewohnt dass ich daran gar nicht mehr gedacht hab.
Na wenn die Töne nicht sind is wirklich was falsch angeschlossen.
Geht eh auf Garantie.

cu
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica