Neue Modelle der Fremdmarken - Seite 52 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Bildergalerie > Fremdmarken
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #511  
Alt 04.12.2005, 18:57
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Ich wundere mich übrigens wieso du auf Renault stehst und dort hinter den Kleinserien gar noch etwas anderes als Imageträger vermutest. Mit dem Renault Velsatis hat der Konzern schon ganz viel Geld verloren und die hätten den schon lange abgesägt, wenn die den Mut hätten. Und so gut arbeitet Renault nicht, dass man denen ein Kränzchen winden muss.

Fiat geht es jetzt auch stetig besser, in einem Jahr schwimmen die wieder oben auf.

Die Einzigen die wirklich sehr gute Arbeit leisten sind: BMW und Toyota.

Mit FIAT gehts wieder aufwärts, nur sollten sie dann nicht wieder alles vermasseln!Ich blicke mit grosser Zuversicht in die Zukunft,denke sie sind auf dem guten Weg!
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 04.12.2005, 19:02
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Klar sind Fr. 140000.- für einen 8C viel aber wie war das noch mal, als der SZ oder der RZ auf den Markt kam
Vom SZ gabs nur gerade 1000 Stück und ein verkaufshit wars auch nicht für Fr. 90000.-
Es hat nicht sehr viele Occassionen auf dem Markt, obs beim 8C gleich gehen würde, wäre nur zu sehen wenn er produziert würde.

Von Renault ahlte ich nicht mehr so viel, die Autos gefallen mir nicht mehr besonderlich. Der Vel Satis wie auch der Avantime waren ein totaler Flop, zwar konfortabel aber sehr gewöhnungsbedürftig.
z.B. der Avantime hatte auch sehr grobe Produktions, resp. Konstruktionsfehler.

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 04.12.2005, 19:07
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Bmw

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Die Einzigen die wirklich sehr gute Arbeit leisten sind: BMW und Toyota.

Was leistet den BMW denn so Grossartiges? Verbeultes Karossendesign?
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 04.12.2005, 19:18
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Was leistet den BMW denn so Grossartiges? Verbeultes Karossendesign?
Was sie leisten? Sie könnnen sich und die Autos sehr gut verkaufen!
Das Management ist stabil, fehler machen sie bei BMW sicherlich, nur können sie es sich leisten...
Ich bin ein eingefleischter Alfista und bei mir kommt nichts anderes ins Haus, bin absolut kein Fan von BMW, aber manche Sachen muss man halt einsehen.
Design lassen wir mal sein, deutsche haben diese Qualität nun mal nicht!
Bedenke man, wo die deutschen früher standen...auch Audi zum Beispiel. und schauen wir mal wo sie heute stehen!
Sorry,es braucht kein Genie um festzustellen dass im Fiat Management viel zu lange unkompetente Leute an der Macht waren.
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 04.12.2005, 19:37
Benutzerbild von dsulzberger
dsulzberger dsulzberger ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 190
Standard

Ich finde alle Japaner,Bmw und speziell Renault haben ein miserables Design.Die Bauen schliesslich UFOs und nicht Autos!!!!!
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 04.12.2005, 20:46
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Noch zum Thema:Würde dieser italienische Hummer von Fiat tatsächlich in Serie produziert werden, was sehr unwahrscheinlich ist, würde er nicht mit solchen Massen produziert werden, sondern kleiner.

Laut dem Bericht WIRD er doch produziert, nämlich fürs englische MIlitär... Und die Engländer sind ja nicht so verwöhnt von gutem Design ;-)
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 04.12.2005, 21:31
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Die Einzigen die wirklich sehr gute Arbeit leisten sind: BMW und Toyota.

Ha Ha. Wenn die Bayern nicht einen hohen Ausländeranteil hätten, wäre die Marke bereits stark am abdriften. Bei uns im Dorf wird die Hälfte der älteren BMWs von ehemaligen Bewohnern aus dem Balkan gefahren... Zudem sind die letzten Autos aus Bayern allesamt keine Verkaufsschlager mehr. Hätte man nicht so viele Geschäftskunden mit stetem Erneuerungsbedarf, BMW hätte wohl Probleme. Das Design der BMWs gefällt mir seit dem 2002 ti nicht mehr.

Zu Toyota sage ich nichts, deren Nullnummer-Autos fahren sich gepflegt und die Qualität stimmt absolut. Aber Herzschlag spürst du keinen und Feeling erlebst du in den japanischen Autos keines.

Ja ich weiss, meine rosarote Alfa-Brille... Mit BMW habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht und Toyote ist kein Auto sondern ein Fortbewegungsmittel...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 05.12.2005, 08:51
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Ha Ha. Wenn die Bayern nicht einen hohen Ausländeranteil hätten, wäre die Marke bereits stark am abdriften. Bei uns im Dorf wird die Hälfte der älteren BMWs von ehemaligen Bewohnern aus dem Balkan gefahren... Zudem sind die letzten Autos aus Bayern allesamt keine Verkaufsschlager mehr. Hätte man nicht so viele Geschäftskunden mit stetem Erneuerungsbedarf, BMW hätte wohl Probleme. Das Design der BMWs gefällt mir seit dem 2002 ti nicht mehr.

Zu Toyota sage ich nichts, deren Nullnummer-Autos fahren sich gepflegt und die Qualität stimmt absolut. Aber Herzschlag spürst du keinen und Feeling erlebst du in den japanischen Autos keines.

Ja ich weiss, meine rosarote Alfa-Brille... Mit BMW habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht und Toyote ist kein Auto sondern ein Fortbewegungsmittel...
Ich stimme dir in vielen Punkten zu!
BMW nenne ich nicht grundlos: Balkanische MotorenWerke aber das ist was anderes. BMW verkauft sich gut, weil sie sich in den letzten 10 Jahren einen Namen gemacht haben und für den normalen Verbraucher BMW für Qualität etc. steht!Design der deutschen hat mir nie gefallen. Mir gefallen ausschliesslich Alfa Romeo's (o.k italienische Autos sind was Design und Motoren betrifft absolut Top!)
Zum Thema Feeling, Fahrspass, Herzschlag und und und...gebe ich dir auch absolut recht! Emotionen die dir ein Alfa gibt, kriegst du niergendwo anders!
Du argumentierst schon richtig... und die Toyota Definition finde ich super, muss ich mir merken, passt nämlich zu vielen Autos!
Nix rosarote Brille, vielleicht nur leicht! Nur manchmal muss man auch ein bisschen kritisch sein! Sonst hätte sich nie was geändert und wir würden noch Heute vielleicht Alfas fahren wie in den ersten Jahren unter Fiat!!!
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 05.12.2005, 08:59
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Nix rosarote Brille, vielleicht nur leicht! Nur manchmal muss man auch ein bisschen kritisch sein! Sonst hätte sich nie was geändert und wir würden noch Heute vielleicht Alfas fahren wie in den ersten Jahren unter Fiat!!!
meinst du 164,145 und co.!? so schlecht waren diese auch wieder nicht! einige hatten wir auch in der familie.
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 05.12.2005, 10:14
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Klar wäre es geil, aber ich könnte mir das nicht leisten und die meisten die heute Alfa fahren auch nicht.

Ja und ???? Wo ist das Problem ? Bist du eine Referenz ? Ferrari baut den F430 - ab ca. 200'000.- Haben sie dich gefragt ob du dir das leisten kannst ? Bitte bring Fakten ! Wie Quasi auch geschrieben hat, ein Ferrari Fahrer kauft trotz 8c wieder ein Ferrari.

Ich behaupte, dass die ganze Geschichte mit der "Konkurrenz" eine blöde Ausrede ist. Bei anderen Konzernen geht es ja auch ! Wieso soll das ausgerechnet bei Fiat nicht gehen ?


Zitat:
Zitat von didiklement
Und so gut arbeitet Renault nicht, dass man denen ein Kränzchen winden muss.


BITTE ???? Renault hat dieses Jahr über 10'000 neue Stellen geschaffen !!!
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica