GTA - BREMSEN !!! - Seite 20 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #191  
Alt 30.07.2003, 13:50
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ezio und Ich haben nun doch endlich eine Antwort von Alfa Romeo bekommen. Es ist zwar noch keine Lösung, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Werden nun mal bis ende August abwarten und uns dann wieder da melden...

  #192  
Alt 30.07.2003, 13:53
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Renato

das heisst so viel sie wussten nichts von diesem problem???? :hmm:
__________________
Oo==V==oO
  #193  
Alt 30.07.2003, 13:55
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

sowas nennt man in der praxis....

GRAS über die Sache wachsen lassen... und verdrängungstatik ...... absolute Schande als würde sich tatsächlich jemand darum kümmern... der Brieb wurde sicher vom Lehrling ausgelöst.... das Fach war wohl angeschrieben mit :


offene Pendenzen von armen wichten die sich einen GTA gekauft haben!


Schande
  #194  
Alt 30.07.2003, 13:57
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Enzo

Naja, so irgendwas in die Richtung, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Auf jeden Fall ist es ein Anfang und irgendwo müssen wir ja mal anfangen. Hab ehrlich gesagt auch keine andere Antwort erwartet, immerhin. Wir werden auf jedenfall da dran bleiben und wie gesagt ende August nachhacken, jetzt haben wir ja schon mal die richtigen Namen von den involvierten Leuten.
  #195  
Alt 30.07.2003, 14:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

solche faulen ausreden kommen immer von Firmen die den Kopf aus der Schlinge ziehen wollen... sowas wird in der 1. Lektion jeder Führungsschule gelehrnt....

Anhand des Briefes könnt ihr ganz deutlich sehen wie sie das ganze an "Unbekannt" abschiebern (Techniker???? - wer auch immer das sein mag) um Zeit zu schänden..... so ist das halt... mit warten klopft man die meisten Leute weich... so hoffen so den Wiederstand zu brechen bevor ihr noch was wirklich nützliches tut wie zb. den TCS, Kassensturtz etc hinbei zieht...... ich würde schnellst möglich wieder eine Befristete Stellungsnahme verlangen - und wenn dann wieder so eine scheisse als antwort kommt würde ich die Bomber platzen lassen und mit den ganzen Schiebe Schreiben zuschlagen.
  #196  
Alt 30.07.2003, 14:29
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Nur mit der Ruhe Chrigi, ich hätte es auch gerne anders, aber eines nach dem Anderen. Wir müssen einfach diesen Weg gehen, es geht nicht anders. Würde auch am liebsten nach Genf fahren und da einen zu Tode prügeln, aber danach haben ich immer noch diesselben Bremsen. Wir werden uns schon nicht mit einer einfachen Antwort zufrieden geben.
Nochmals: Wir warten bis ende August, dann werden wir wieder Nachhacken und eine Antwort verlangen.
  #197  
Alt 30.07.2003, 14:41
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was mich nachdenklich mach ist die sache, das bei einigen GTA's die Bremsen 2 oder noch mehrmals getauscht wurden....alles auf Garantie....jeder durchschnittsintelligente Mensch sollte doch merken das mit den Bremsen etwas nicht stimmt da es kein einzelfall ist :hmm:
__________________
Oo==V==oO
  #198  
Alt 30.07.2003, 14:57
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das hat auch jeder gemerkt.... sogar die vollidioten bei Alfa Romeo...... jetzt denken die Schildbürger dass wir so dumm sind und denen Stinkstiefeln den Käse noch abkaufen......... kein Wunder haben die keine Ahnung was mit den Bremsen abgeht... schau dir doch mal den Firmenparkplatz von Alfa Romeo Italien an......... alles VW's und Audis... die haben den ärger nicht.... - in der Schweiz wirds nicht anders sein..... wenn ich wüsste wie scheisse das Produkt ist das ich auf den Markt gekauketl habe dann würde ich mich nicht selber damit rum ärgern müssen!!!!! Tut mir leid aber die Null - Tolleranz Grenze zur FASSA oder besser gesagt zu Alfa Romeo allgemein ist bei mir längst überschritten.....


ANARCHIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #199  
Alt 05.08.2003, 17:42
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Also ich war vor zwei Wochen in meiner Garage (Foitek) wegen diversen kleineren Sachen, die nicht so sind wie sie sein sollten, unter anderem auch wegen den Bremsen. Habe meinen 156 GTA im Juni erhalten, also relativ neu und hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 3000 km drauf.

Hatte bis vor kurzem einen 156 2.5 und da musste man die Bremsen nur anschauen, da hatte es schon gebremst, nicht so aber bei meinem neuen. Da muss man richtig drauftreten bis was passiert (hatte schon fast mal einen Unfall).

Die Antwort des Garagisten war dann folgende: Die Bremsen beim GTA reagieren nicht so schnell, damit sie auch bei höherer Geschwindigkeit gut bremsen können. Aber er habe diese Sorge eigentlich bei allen bisher verkauften GTAs gehabt, dass die Besitzer reklamiert haben.

Da der einzige Spezialist den sie haben, in den Ferien war, werde ich da nochmals hingehen, wenn er wieder da ist, um diesem Problem auf den Grund zu gehen.
  #200  
Alt 06.08.2003, 07:35
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@parkgarage

ich bringe mein auto auch immer zum foitek! hab ihn auch mal angesprochen wegen den bremsen.
Hast mit dem Eberhard geredet? der erzählt eigentlich sonst kein blödsinn!

er hat mich kürzlich auch über das problem zwischen händler und werk aufgeklärt! auch wenn das problem bekannt ist, und lösungen existieren würden, so würden diese nicht vom werk anerkannt! grund: es ist nicht original!! ist völlig hirnrissig! aber alfa-like! nicht speziell jetz auf die bremsen bezogen!

ja die bremsen beim normalen 156-er sind wohl echt einzigartig! die sind nach über 105'000 km (immer noch der erste satz) noch bissiger als ein tollwütiger rottweiler!!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica