Bin neu hier - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2002, 09:37
Miki Miki ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 62
Standard Bin neu hier

Hi alfistis

Bin heute zum ersten mal hier!

Ich habe dieses Forum schon seit einiger Zeit verfolgt, und es gibt viele interessante themen wirklich! Aber ich kann jetzt im nachhinein nicht noch überall meinen Kommentar geben!
Möchte nur sagen, das ich gerne Alfa fahre wie ihr alle auch, aber das es trotzdem einige Beiträge über den GTA gibt, über welche ich nicht gleicher Meinung bin! Aber was solls. Etwas gemeinsames haben wir alle, wir fahren unsere Wagen mit Leidenschaft, und das kann mit keiner anderen Marke verglichen werden!

In diesem Sinne freut es mich, in dieser "kleinen" Gemeinschaft dabei zu sein!

be happy, drive alfa :wink:


Gruss

miki
  #2  
Alt 05.09.2002, 10:01
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo miki

Dann herzliches Willkommen in diesem Forum und lass deiner Meinung freien Lauf. :top:

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #3  
Alt 05.09.2002, 10:29
Miki Miki ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 62
Standard

Hallo mariani

Danke für den Willkommensgruss


Gruss

Miki
  #4  
Alt 05.09.2002, 11:07
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Miki

:thnx:

Auch ich heisse Dich herzlich willkommen in diesem Forum. Wie Du richtig erkennt hast geht hier einiges ab.

Hoffe das auch Du mal Deine Ansichten uns mitteilen kannst. Wie Mariani bereits geschrieben hat, kann hier jeder seine Meinung offenkundig vertreten.

Viel Spass!

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #5  
Alt 10.09.2002, 21:43
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Es kann nur einen geben ....

Hoi Miki

Lass hören, was Dir am neuen GTA nicht passt !
Mir zum Beispiel passt nicht, dass man diese Bezeichnung überhaupt wieder verwendet hat. Der originale GTA hat einfach zu viel Stil, Charisma und technische Raffinesse, die ein aufgeblasener Abklatsch eines Serienautos nie haben wird. *grossprotzundprovozierend*
Nun wirds Protest hageln, aber als Fan von Giulia GTx stehe ich dazu.

Gruss

Christoph
  #6  
Alt 11.09.2002, 06:07
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo Anton.alfa

Erstmals möchte ich dich in diesem Forum begrüssen.

Wie ich aus deinen Posts erkennen kann, gehörst auch du zu den Liebhabern der klassischen Alfas.
Aus den Reihen unserer Squadra Sportiva Classica wird es kaum Proteste hageln denn hier wird dein Einwand auch so gesehen.

Die Bezeichnung GTA wurde seit der legegendären Giulia Sprint GTA und GTAm auch noch 1992 für den Alfa 155 Renntourenwagen der italienische Meisterschaft verwendet. Aber da hat es sich zumindest um einen erleichtertes Rennfahrzeug gehandelt.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #7  
Alt 11.09.2002, 10:07
Miki Miki ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 62
Standard

hallo anton.alfa

Also mich stört eigentlich fast nichts am GTA! Ich muss sagen, es ist schwer den 156 GTA zu beurteilen wenn man selber keinen hat! Und nur mit einer Probefahrt, auch wenn diese länger dauert, kann man sich kein richtiges Bild machen!
Vielleicht ist nicht gerade die richtige Bezeichnung gewählt worden, ok, gebe ich zu, aber damit wollte Alfa eigentlich nur hervorheben, das der 156 der stärkste "^Serien-Alfa" sein soll!
Und der GTA Schriftzug, war das erste das ich weggenommen habe! Denn die, welche ne Ahnung von Alfas haben, die erkennen einen GTA auch ohne Schriftzug¨

Die erste Begegnung mit dem GTA habe ich auch mit einer Probefahrt gemacht und daraus mir ein Urteil! Aber wie gesagt, es ist nicht das gleiche wie wenn du einen GTA regelmässig bewegst, oder wie ich nur am Wochennende und nur bei schönem Wetter! Das Auto hat Eigenschaften, die entdeckst du erst nach langen und regelmässigen fahrten!

Ich finde die "alten GTA's" auch toll, vergleiche diese aber absolut nicht miteinander wegen dem Schriftzug.


Gruss

Miki
  #8  
Alt 11.09.2002, 11:13
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard Namensgebung

Hallo,

ich bin bis anhin nur als Leser in diesem Forum aktiv gewesen. Viele interessante Dinge!

Ich hab an anderer Stelle schon die Namensgebung des GTA ein wenig verteidigt. In Vergangenheit gab es bei AR schon schlimmere "Missbräuche" von grossen Typ-Bezeichnungen:
Alfetta (so toll diese Baureihe auch ist! ), was vom Weltmeisterauto anfangs 50ern gestohlen wurde. Hier ist wenigstens ein Bezug mit der Tarnsaxle-Bauweise vorhanden...
Am schlimmsten finde ich das: 33 ! Da ist GTA ja gerade eine Lapalie... Der Legendäre Name der Tipo 33 Rennwagen wurde auf den Nachfolger des Suds übertragen. Da sag ich nur: lächerlich... Wenn wenigstens ein sportliches Topmodell diesen Namen getragen hätte, ok. Aber so?!?

Ich habe nichts gegen Alfetta oder 33er, aber genauso wenig sollte man meiner ansicht nach das Kürzel GTA überbewerten...

Gruss
__________________
Dominik
  #9  
Alt 12.09.2002, 21:02
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

@Dominik: Du hast völlig recht, 33 ist das grösste Sakrileg. Stell Dir mal einen Stradale mit einem 1300 Boxer-Surri und Trommelbremsen hinten vor...
Obwohl, wenn der Stradale so gut auf der Strasse liegt, wie mein Sud Sprint selig, dann ist die Namensgebung ein wenig gerechtfertigt.
Ich wollte ja auch bewusst ein bisschen provozieren, Alfa hat ja immer wieder Bezeichnungen recycelt, nebst den genannten ja auch Giulietta, Sprint, TI, Super, GTV, 2000 Berlina.

@Miki: wie gesagt, ich wollte ein bisschen provozieren. Den neuen GTA bin ich noch gar nie gefahren. Giulia Sprint GTA hatte ich schon das Vergnügen, nicht nur am 20 Jahrestreffen in Mugello seinerzeit *schwärm*. Dort wäre auch die TZ2 zu kaufen gewesen....

@mariani: Vielen Dank für die Begrüssung. Den 155 hatte ich tatsächlich vergessen...ist das bereits Alzheimer oder erst etwas Alfaheimer ? :-)
Was ist die Squadra Sportiva Classica ?
  #10  
Alt 13.09.2002, 05:58
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von anton.alfa
@mariani: Vielen Dank für die Begrüssung. Den 155 hatte ich tatsächlich vergessen...ist das bereits Alzheimer oder erst etwas Alfaheimer ? :-)
Was ist die Squadra Sportiva Classica ?

Hallo Dominik

Die Squadra Sportiva Classica ist ein lockerer Verbund von Alfaclubmitgliedern
und Liebhabern klassischer italienischer Sportfahrzeuge.

Hier geniessen die Oldtimer und Klassiker der Marke Alfa Romeo einen hohen Stellenwert. Wir restaurieren, erhalten und pflegen Fahrzeuge, die noch unter der Regie von Alfa Romeo entwickelt und gebauten worden sind. Unsere Mitglieder nehmen mit diesen Fahrzeugen auch aktiv an Regelmässigkeitsfahrten, Rallyes oder am historischen Rennsport teil. Wir führen Passfahrten und sportliche Ausfahrten durch, besuchen Rennstrecken, das eine oder andere Automuseum und treffen uns regelmässig am Stammtisch.

Weiter infos unter
http://www.alfaclub.ch

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica