Was ist los? - Verkaufen alle ihre 75er Turbos??? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2003, 15:18
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Was ist los? - Verkaufen alle ihre 75er Turbos???

auf www.autoscout24.ch sind heute ganze 10 Stk. zu haben!!!!!!!!!!!!!! Am liebsten würde ich alle kaufen.... sowas geiles wird leider nie mehr gebaut........
  #2  
Alt 30.07.2003, 15:37
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du deinen noch nicht reingestellt?
:-D

*duckundganzschnellwegrenn*
__________________
Oo==V==oO
  #3  
Alt 30.07.2003, 15:50
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@enzo

nein meiner wird auch nie dort stehen.... ich würde nie im leben einen 75er Turbo verkaufen... mann soll Gott danken noch so eine echte Fahrmaschine fahren zu dürfen... ein Auto das noch aus mechanischen Teilen besteht und nicht ein Game-Boy auf Räder ist!!!!!! :x Dieser Kult wird leider bald vollkommen ausgerotten sein... viel zu viele unwürdige die so ein Geschoss nicht zu schätzen wissen liessen ihre Baby vor die Hude kommen....

den meisten ist die Kohle ausgegangen und der Zahn der Zeit nagt nun mal genüsslich an solchen Perlen... ich gebe zu dass die Ersatzteillage und ein paar andere Faktoren das Mass an Vernuft beim 75er Turbo fahren auf den Null Punkt geschraubt haben aber dennoch ist dieses Auto für jeden der mal den Genuss hatte einen zu haben der gut lieff das Mass aller Dinge..... das Auto ist absoluter Kult!!!!

Ein Freund erzählte mir dass anfangs Jahr im Raum Solothurn 6 neue 75er Turbos unter die Alfa Alfisti gekommen wären...davon fahre nur noch einer damit rum!!!!!!!!!!!! Die anderen sind abgelegen.... dieses Auto braucht den Dr. Titel in Auto Psychologie... dieses Auto muss mit allen Gefühlen auf Touren gebracht werden so ein Auto muss fühlen dass es konkurenzlos auf Platz 1 im Herzen des Besitzers gesichert ist....... nur dann marschieren sie gut und machen keine Zicken.....

75er Turbo I Love U 4-Ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #4  
Alt 30.07.2003, 20:29
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Wieso machen die das

@ Chrigi
Das ist halt so bei den meisten aber was will man machen !

Das beste die 155 kommen wieder stell dir vor da wo ich arbeite hat es vor einem jahr etwas 3 155 gehabt und jetzt hats wieder überall !

Heute kamm mir einer entgegen der hatte das Emblem vorne weg genommen und dazu noch die scudetto komplett geklint nicht mit einem Gitter sonder bündig zugespachtelt mit Blech !!!!!!

Gott das wird immer schlimmer

Gruss JJ die Spinnen
  #5  
Alt 30.07.2003, 22:24
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo

Offensichtlich sind eine ganze Menge Leute nicht mehr von ihren Turbos überzeugt, oder brauchen Geld.
Bei diesem grossen Angebot muss zwangsläufig der Preis fallen.

Aber suche mal den Zeitgenossen AR 75 2.5 QV, der wird kaum je angeboten, obschon auch ca. 500 Stk. davon den Weg in die Schweiz gefunden haben.
Wo sind die Besitzer dieser Spezis?

Gruss
mariani der auch in seinen Ferien ab und zu seine Pflicht im Forum erfüllt.
__________________
Am Anfang war Alfa
  #6  
Alt 31.07.2003, 08:06
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

@ Mariani

Ciao Mariani, ich bin ein Besitzer eines 75 2.5 QV.

Gruss

Daniele
  #7  
Alt 31.07.2003, 08:31
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
nein meiner wird auch nie dort stehen.... ich würde nie im leben einen 75er Turbo verkaufen... mann soll Gott danken noch so eine echte Fahrmaschine fahren zu dürfen... ein Auto das noch aus mechanischen Teilen besteht und nicht ein Game-Boy auf Räder ist!!!!!! :x

Chrigi schön ausgedrückt, game-boy auf rädern. Langsam bin ich mir wirklich am überlegen ob ich mir nicht ein 75 zu tun muss, da es der letzte echte alfa war.

Vorallem der Heckantrieb macht mich an. :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #8  
Alt 31.07.2003, 09:29
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard

@alfista
75 2.5 QV? sooo geil... DER 75 mit dem ursprünglichen, geilen gtv6-ton... !! so herrlich!
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #9  
Alt 31.07.2003, 14:11
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

der 2.5 Milano gehört sicherlich zu den geilsten Alfas überhaupt... dennoch kommt er für meinen Geschmack nie an den Turbo heran..... etwas dass soviel Power hat wie ein etwas gepumpter Turbo musst du wirklich suchen..... 75er Turbo Fahrer sind eine Spezies für sich... die sind in erster Linie 75er Turbo Fan, an zweiter Stelle 75er Fan und an 3. Stelle erst Alfisti..... (so wie ich) der Turbo ist für ein Kult Auto pur.... vor allem weil dieser Motor nur in dieser Kiste zu finden ist und sonst nirgends.... hätte ich genug Geld würde ich alle kaufen!

@mariani

dass der Preis gross artig fallen wird glaube ich kaum... sieh dir mal die Preise an.... für das verosteste Exemplar musst du noch immer min. 3000 Eier hinwerfen.... wenn man Glück hat erwischt man heute überhaupt noch eine Perle.... wenn man dann eine gefunden hat ist man bereit jeden Preis dafür zu bezahlen........ ich würde auf alles verzichten nur auf diese einte Freude im Leben nicht.


Gruss vom Ladedruck Schnüffler
  #10  
Alt 31.07.2003, 14:50
Mattia Mattia ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.07.2002
Beiträge: 100
Standard

@Chrigi Ich hab schon diverse gesehen die nicht verrostet waren aber im Verhältnis günstig gewesen wären.
Ich für meinen Geschmack liebe den Sound eines V6.Der ist einfach
Betreff Preise denke ich, dass diejenigen die ihren 75 Turbo verkaufen wollen,ihre Preise nach unten korrigieren müssen.Wer möchte schon für ein Auto das Jg 86 hat über zehn Riesen bezahlen?Klar gibt's Ausnahmen :P :-D

Schönes Wochenende und geniesst eure ALFA's!!
__________________
155 V6 / Sud Ti QV / 33 16V QV
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica