Testbericht 156 GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2002, 08:43
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Testbericht 156 GTA


Ciao Alfistis

Heute Abend kommt auf dem Sender DSF die Sendung "Sport-Auto-TV". Heute Abend hat es unter anderem einen Bericht über den 156 GTA.

Bin schon gespannt :hmm: wie dieser Bericht ausfallen wird. Ich hoffe für Sie das dieser Test auch absolut fair und unvoreingenommen von Deutscher Sicht aus, sorry liebe Deutschen Alfistis, beeinflusst wird. Sonst gibts :hammer: Haue!!!

Wie der Test auch immer sein mag, der GTA ist und bleibt ein teuflisches Geschoss.

Viel Spass!!

Alfa forever. Fell the Power!

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #2  
Alt 25.08.2002, 10:20
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Wird wahrscheinlich kaunm der Fall sein. Hab noch nie einen deutschen Test gesehen, an dem ein Italo gegen einen deutschen gewonnen hat. Ist ja auch egal, sonst fährt auf einmal jeder deutsche einen Alfa... hauptsache wir wissen, was wir an Alfa haben...

:-D
  #3  
Alt 25.08.2002, 17:51
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Doch

Fiat Doblo gege Mercedes Vaneo

Fiat gwünnt :P :P :P :P :P :P
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #4  
Alt 26.08.2002, 16:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard tja....

Ich habe diesen Test gesehen...... das Design wurde in höchstem Masse gelobt.... !

Auf der Nordschleife tratt er gegen den Z3 an..., wo er auf den geraden Strecken doch um einiges schneller lief als sein Kontrahent! In den Kurven lag der BMW jedoch eine Nasenlänge vorn.....

ich habe den Slalomtest des GTA's gesehen und ich muss zugestehen wie ich erwartet habe..... Frontterror!!!! ops:

Ich denke nicht das bei diesem Test gross gemogelt wurde.... das Ergebnis war realistisch und zu erwarten!!! Naja die Traktion aus dem Stand wurde jedoch für einen Frontantrieb gelobt (zu meinem Erstaunen.... alle Achtung....Respekt), die Leistung sei angeblich auch brachial (besonders wenn die Scheiss ASR Regelung draussen ist)!

DAS DIESES AUTO NICHT EINMAL EINE DIFFERENTIAL SPERRE HAT, ERSCHÜTTERTE MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

Mann sah deutlich das die Fronträder überlastet waren!

Fazit von DSF: Der Sound und die Optik ist fenomal... jedoch wurde der sportliche Hintergedanke nicht zu Ende gedacht (stimmt leider) und viel Leistung lässt sich nunmal nicht so gut mit Frontantrieb kombinieren!

Seit bitte nicht böse... ich war eher possitiv vom Testergebniss überrascht... jedoch könnt ihr mir sagen was ihr wollt..... eines ist sicher... hätte der GTA ein vernüftiges Antriebssystem wäre der Z3 nicht 17 sec. schnell unterwegs gewesen.... (der Spiess wäre umgekehrt gewesen).... ich werde dieses Auto garantiert noch selbst fahren um mir einen gesammt Eindruck zu vermitteln,... ich habe bis jetzt einen GTA Besitzer aus der Bekanntschaft (ausser Renato.. :wink: ) und der ist auch etwas entäuscht vom Fahrwerk! Der GTA steht schon wieder zum Verkauf!!! Und das ist ein echter Alfisti..... (fuhr vorher alles Mögliche der Marke.... zu letzt A.R. 155 Q4) er hat mir angeboten den GTA mal einen Samstag zu haben... ich werde diesem Angebot sicherlich nachkommen.... er hat mir aber versichert das ich entäuscht wäre.... (er kennt meinen Geschmack)...........

Meine Meinung zum GTA bis jetzt: Sicherlich das schönste Auto zur Zeit in dieser und auch in einigen Klassen darüber..., ein perverser Sound.... (abartig.... !!!! ) Ein Innenraum welcher edles Design und Sportliche Ambieten perfekt vereint! Ein absolutes Preis/Leistung Meisterwerk....... schlicht ein Wunderwerk, leider hat dieses Wunder auf Bassis des 156er den Titel GTA nicht verdiehnt sondern eher 156 Sport! Als einziger Mängel muss ich leider den Antrieb ansetzen..... leider handelt es sich hierbei meiner Meinung nach um einen gravierenden Fehler!

Naja gottseidank gehen Meinungen auseinander, jedoch darf man bei so einem tollen Wagen auch etwas Kritik anbringen! Denn nur Kritik regt zur Besserung an!
  #5  
Alt 26.08.2002, 17:44
Johannis Johannis ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2002
Beiträge: 28
Johannis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube das die von Sport Auto Tv nur auf BMW stehen und den GTA als eine lach nummer bezeichnen
  #6  
Alt 26.08.2002, 21:24
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Was hast du anderes erwartet - schon vergessen wer hinter Sport Auto steht? AMS!
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #7  
Alt 27.08.2002, 12:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

als lachnummer hätte ich ihr komentar nicht gerade bezeichnet .... es war eher possitiv....

den 147 haben sie ja damals dem audi a3 und dem 4er Golf vorgezogen!
  #8  
Alt 27.08.2002, 14:27
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Der Test ist schon älter und auf AMS bereits in der Printausgabe herausgekommen, wobei hier wie immer Birnen mit Äpfeln verglichen werden, das Sportcoupe ist deutlich leichter und besitzt einen massiv tieferen Schwerpunkt, was fahrdynamisch deutliche vorteile bringt, fragt euch selber wieso nicht das normale 330er coupe oder um es ganz korrekt zu machen die Limousine zum Referenzauto gewählt wurde ?
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #9  
Alt 27.08.2002, 16:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

stimmt absolut... ein ungleicher vergleich....
  #10  
Alt 27.08.2002, 18:27
Johannis Johannis ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2002
Beiträge: 28
Johannis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den 147 ist ja auch kein geschoss wie der GTA
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica