Alfa 147 GTA beim LSD-Award - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch der Alfa 147 GTA
Sehr gut 12 54,55%
gut 3 13,64%
geht so 1 4,55%
garnicht 6 27,27%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 11.11.2005, 13:53
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

@Franci

Brutales Geschoss. Was ist es ? Japs ? Hast du Leistungsdaten und Preise von dem Mega-Batmobil ? Ist es überhaupt in der Schweiz erhältlich ?

Selbstverständlich würde ich mich auch mit einem Masi 3200 GT zufriedenstellen. *duckundweginSicherheitvorIwan*

Was mir auch sehr gut gefällt ist der Lotus Esprit. (Basic Instinct lässt grüssen) Am besten mit dieser Maiala von Sharon Stone auf dem Beifahrersitz. Die würde ich mit dem Kopf zwischen der Scheibe klemmen und danach auspeitschen (und nicht nur das . . . )

Saluti

Toni
__________________
Are you gonna go my way ?

Geändert von Toni_147 (11.11.2005 um 13:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.11.2005, 14:05
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Ist ein TVR, Englisches Produkt und sehr rar auf unseren Strassen aber ja nicht unterschätzen
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.11.2005, 14:10
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Werde mit meinem T5 also ganz brav dahinten bleiben und nur Alfas jagen

Ich glaube, ich habe den Vorgänger von dem mal gesehen. Ein absoluter Exote, sah aber cool aus.
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.11.2005, 15:17
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

ein 24jähriger Russe hat vor ca. 1 jahr die ganze TVR-Buude für ein paar Millionen gekauft. Dient wohl heute als Geldwasch-Fabrik!! *hähähähä*

Lambo-Türen sind nicht ganz billig. An der Autozürich hab ich einen drauf angesprochen: ab 3'500 bis 4'000 Kröten ist man dabei... ...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.11.2005, 15:26
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147
@Franci

Brutales Geschoss. Was ist es ? Japs ? Hast du Leistungsdaten und Preise von dem Mega-Batmobil ? Ist es überhaupt in der Schweiz erhältlich ?

Das ding ist leider offiziell in der Schweiz nicht erhältlich Aber...eeeeasy... wenn jemand so ein Ding will, soll er sich an mich wenden

Tech Daten: Ich sag nur eins...400PS und 1140Kg
Hier noch mehr Specs: http://www.tvr-sportscars.de/sagaris1.html
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.11.2005, 15:55
Benutzerbild von DesertStorm
DesertStorm DesertStorm ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 257
Standard

ohh gott, hab ich einen aggressiven wortwechseln ins rollen gebracht

naja schlussendlich muss es jeder selber wissen. aber als italiener ist die liebe zum alfa halt immer noch am grössten
__________________
Jede Sekunde zählt...
AUDI S3 - 2.0 TFSI - 265PS - 350NM
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.11.2005, 18:28
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147
Ist schon komisch. sobald man über 30 ist, sieht man die Welt mit ganz anderen Augen.

Wein - Genuss - Reisen - und ein Auto das anständig läuft und aussieht. So sehe ich es zumindest.

ja..da geb ich Dir recht.....das ganze abgerundet durch kids und du hast
das emotionale paradise on earth!

schoenes wochenende jungs,

gruessli
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.11.2005, 19:36
Benutzerbild von DesertStorm
DesertStorm DesertStorm ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 257
Standard

...zum glück bin ich noch nicht 30ig
__________________
Jede Sekunde zählt...
AUDI S3 - 2.0 TFSI - 265PS - 350NM
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.11.2005, 20:16
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von DesertStorm
...zum glück bin ich noch nicht 30ig

Hätte ich jetzt nicht gedacht...
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.11.2005, 20:20
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard Lesen und geniessen...

Natürlich – wer das Glück hat, solch ein Automobil wie den neuen TVR Sagaris einmal in freier Wildbahn anzutreffen, der möchte sich nicht allein mit angucken begnügen. Einen derartig anziehend geformten Sportwagen muss man berühren, anfassen, die Lufteinlässe mit den Fingern nachfahren und die Hand fachmännisch auf die nachglühende Motorhaube legen. Doch Vorsicht: Der Sagaris ist schärfer als ein japanisches Messerset und hat mehr Widerhaken als ein Wespenstachel. Doch die wild gezackte Karosserieform soll nicht nur zudringliche Verehrer abschrecken, sondern vor allem möglichst viel Luft durch den Motorraum jagen.

Zur Erklärung: Mit dem Roadstermodell T350 hat der britische Sportwagenhersteller TVR einen hoch gelobten Sportwagen kreiert, der sowohl auf der Straße als auch im Renneinsatz große Erfolge feiert. Das nächste Ziel des Nischenherstellers mit Motorsport-Ambitionen ist jetzt die Teilnahme an Endurance-Rennen wie beispielsweise Le Mans. Um den Reglements gerecht zu werden, genügte es nicht, den T350 lediglich aufzurüsten und mit Aerodynamikpaketen zu bestücken – es musste ein neues Modell an den Start.

Der TVR Sagaris, der gerade auf der Motorshow in Birmingham vorgestellt wurde, basiert zwar auf dem T350, ist aber bei genauerer Betrachtung eine Mixtur verschiedenster Ingredenzien aus der Vorratskammer von TVR. Vom T350 stammen Spaceframe-Rohrrahmen-Chassis und Karosserieform, der Reihensechszylinder stammt aus dem Tuscan S. Das 3,6 Liter Straight-Six-Triebwerk des Sagaris leistet 400 PS bei 7.000/min und verfügt über ein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 5.250/min. In 3,6 Sekunden beschleunigt der Motor den leichten Zweisitzer über die Hinterräder auf Tempo 100, die Spitzengeschwindigkeit ist bei rund 310 km/h erreicht. Zum Vergleich: Der Sechszylinder des TVR T350 leistet nur 350 PS, 392 Nm und benötigt für den Sprint aus dem Stand rund 4,4 Sekunden. Den Unterschied zum T350 macht aber nicht nur der Motor: Die Spur wurde um 50 Millimeter vergrößert, die Länge von 3974 mm auf 4035 mm gestreckt und das Gesamtgewicht dank Leichtbauweise und Kohlefaser von 1187 auf 1100 kg heruntertrainiert.

Technik und Design

Was Radaufhängung, Bremsen, Steuerung und Getriebe angeht, hat man bei der Konstruktion des TVR Sagaris auf die Technik des T350 gesetzt: Die 18-Zoll-Aluminium-Räder sitzen an einer Aufhängung mit Doppel-Querlenkern, Spiralfedern und gasgefüllten Dämpfern; die innenbelüfteten Scheibenbremsen haben eine Abmessung von 304 cm vorn und 282 cm hinten. Die Steuerung erfolgt über eine Zahnstangenlenkung und geschaltet wird der Sagaris über eine manuelle Sechsgangschaltung.

Auffälligstes Merkmal des TVR Sagaris sind aber auf jeden Fall die zahlreichen Lufteinlässe, die Verspoilerund der Front, der Heckflügel in Klarglas-Optik sowie die seitlich gerichteten Endrohre, die den Sechszylinder bei Langstreckenrennen mit der nötigen Kühlung versorgen sollen. Zusammen mit den kurzen Überhängen, der langgezogenen Schnauze und dem weit hinten sitzenden Cockpit wirkt der TVR Sagaris so aggressiv, scharfkantig und „ready to race“ wie kein anderer Sportwagen dieser Leistungs- und Preisklasse. A propos: Der TVR Sagaris ist für rund 75.000 Euro zu haben und somit ein wahres Schnäppchen. Für einen Ferrari 360 Modena, der nicht nur weniger spannend aussieht, sondern beim Spurt auf 100 km/h auch fast eine ganze Sekunde mehr Zeit benötigt, zahlt man gerne die doppelte Summe.
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica