Farben Alfa 159 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2009, 16:48
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard Farben Alfa 159

Nachdem nun endlich ein brauchbarer Motor im Alfa 159 angeboten wird; den leider keiner testet, bin ich trotzdem daran mir mein Fahrzeug zusammenzustellen.
Etwa die Hälfte aller Autos die ich auf der Strasse antreffen sind Schwarz, haben also keine Farbe was für mich nicht in Frage kommt.

Da ich etwas nicht alltägliches möchte habe ich im Prospekt die Farbe 282 Azuroblau Cristallo gesehen, aber noch nie ein Fahrzeug in dieser Farbe.

Wes jemand, ob irgendwo ein Alfa 159 SW in dieser Farbe 282 steht welchen ich mir in Natura ansehen könnte?

Herzlichen Dank für Rückmeldungen.

Gruss
Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2009, 19:56
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard ich testete

hi Mariani

ich habe den getestet, den Bericht dazu findest du in den News und in den Testberichten auf der Seite.

Der Motor ist spitze, der Sound sehr schwach. Da gibt es vielleicht bald abhilfe, eine Garage in der Schweiz wird mich demnächst zur Soundprobe einladen, wenn der Wagen fertig ist.

Die Farbe habe ich bislang noch nicht in Natura gesehen, du kannst aber mal versuchen, bei deinem Händler heraus zu finden, ob es schon einen ausgelieferten gibt in der Schweiz. Die haben das im Computer, ev. steht auch einer am Lager des Importeurs.

gruss didi
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2009, 10:21
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Es war ein kurzes Vergnügen...
Obschon diese Farbe erst nach dem Produktionsunterbruch 2008 in die Palette aufgenommen worde, ist sie offenbar bereits wieder nicht mehr bestellbar.

Kontinuität ist nur ein Fremdwort.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2009, 15:06
alfa-newcomer alfa-newcomer ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 101
Standard

unglaublich, manchmal lassen sie einen schon fast verzweifeln...

da ist ein potenzieller käufer und die jungs bieten die gewünschte farbe nicht an... hoffentlich findest du noch was passendes...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2009, 20:30
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen,

Auch ich würde ihn mir sofort kaufen mit diesem Motor, aber nur in Verbindung mit dem schon lange versprochene automatischen Trockenkupplungsgetriebe !
Leider wird das ein Wunschtraum bleiben
So muss ich auch dieses mal wieder zur Konkurrenz !
Alfa Romeo Schweiz konnte mir nicht mal sagen ob in naher Zukunft die neue Automaik kommen wird !

Schade... ich denke sie verlieren viele, sehr viele Kunden damit...den fast alle anderen Automobil Hersteller können heute eine Automatik anbieten, speziell die mit denen sich AlfaRomeo immer messen möchte !

@didi
Da du nahe an der Quelle bist, kannst du es bestätigen das die neue Automatik noch lange auf sich warten lässt ?

Danke für die Info.

Gruss, cyber...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2009, 23:02
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Hi zusammen,

Auch ich würde ihn mir sofort kaufen mit diesem Motor, aber nur in Verbindung mit dem schon lange versprochene automatischen Trockenkupplungsgetriebe !
Leider wird das ein Wunschtraum bleiben
So muss ich auch dieses mal wieder zur Konkurrenz !
Alfa Romeo Schweiz konnte mir nicht mal sagen ob in naher Zukunft die neue Automaik kommen wird !

Schade... ich denke sie verlieren viele, sehr viele Kunden damit...den fast alle anderen Automobil Hersteller können heute eine Automatik anbieten, speziell die mit denen sich AlfaRomeo immer messen möchte !

@didi
Da du nahe an der Quelle bist, kannst du es bestätigen das die neue Automatik noch lange auf sich warten lässt ?

Danke für die Info.

Gruss, cyber...

Nach meinen Informationen wird es Ende 2009 soweit sein, denn 2010 will man mit Alfa Romeo in die USA und dort muss man mit Schaltgetriebe gar nicht an den Start.
Es kann aber sein das die Automatik-Getriebe erst in Deutschland und den USA starten, in der Schweiz liegt das Volumen im vernachlässigbaren Bereich. Vernachlässigbar steht dabei für 125 bis 250 pro Jahr - das ist kein Markt wenn man im 10'000er-Bereich denkt.
Ich hatte eine Einladung nach Balocco am Mittwoch und Donnerstag, kann aber jetzt nicht gehen und habe deshalb um ein Interview gebeten, vielleicht klappt es.
Dann würde ich den Cravero ein wenig ausquetschen ... ;-)
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2009, 08:33
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Nach meinen Informationen wird es Ende 2009 soweit sein, denn 2010 will man mit Alfa Romeo in die USA und dort muss man mit Schaltgetriebe gar nicht an den Start.
Es kann aber sein das die Automatik-Getriebe erst in Deutschland und den USA starten, in der Schweiz liegt das Volumen im vernachlässigbaren Bereich. Vernachlässigbar steht dabei für 125 bis 250 pro Jahr - das ist kein Markt wenn man im 10'000er-Bereich denkt.
Ich hatte eine Einladung nach Balocco am Mittwoch und Donnerstag, kann aber jetzt nicht gehen und habe deshalb um ein Interview gebeten, vielleicht klappt es.
Dann würde ich den Cravero ein wenig ausquetschen ... ;-)

Das wäre wirklich nett, sprich ob sich ein warten lohnt oder nicht!

125 bis 250, wie komms du auf diese Zahl
Du meinst die Nachfrage nach einem Alfa Romeo mit einer modernen sportlichen Trockendoppelkupplungsgetriebe wäre nicht grösser ?

Ich bin überzeugt es wäre der Renner !

Gruss, cyber.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2009, 15:53
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

@ cybernetv6
ich denke wichtiger als eine Automatik resp. ein Doppelkupplungsgetriebe wäre mal ein richtiger Motor mit genug PS und Heckantrieb, da könnte man sicherlich mehr Kunden gewinnen, die von Audi, BMW, etc. abspringen würden.....
Aber ist halt schon so wie Mariani geschrieben hat wird man als Kunde bei dieser Firma komplett verarscht, das fängt bei den Ersatzteilen von den älteren Autos an und hört bei aktuellen Infos, Preislisten etc. auf....
Werde wahrscheinlich auch bei der Konkurenz fündig wenn ich bei meinem 164er den Zahnriemen nicht machen lasse....
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2009, 16:57
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
@ cybernetv6
ich denke wichtiger als eine Automatik resp. ein Doppelkupplungsgetriebe wäre mal ein richtiger Motor mit genug PS und Heckantrieb, da könnte man sicherlich mehr Kunden gewinnen, die von Audi, BMW, etc. abspringen würden.....
Aber ist halt schon so wie Mariani geschrieben hat wird man als Kunde bei dieser Firma komplett verarscht, das fängt bei den Ersatzteilen von den älteren Autos an und hört bei aktuellen Infos

Nicht nur bei den älteren, Alfa kann schon für Autos die 4 Jahre alt sind ein Ersatzteil nicht mehr liefern!

Beispiel:
Für den letzten Spider 3.2 Bj. 2005 eines Bekannten, war nach einem Rempler, in ganz Europa keine neue Stossstange mehr aufzutreiben trotz monatelanger Suche und das notabene 4 Jahre nach der Produktionseintellung! Unglaublich? Nein wahr!

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2009, 19:24
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Ich habe mich auch immer wieder blau und grün geärgert bei Alfa Romeo und habe auch oft über die hergezogen jedoch gings bei der Konkurenz nicht besser! Seit ein paar Tage fahre ich einen 1750er und bin total zufrieden damit

Wer heute noch auf einen 'richtigen' Motor mit Heckantrieb bei Alfa hofft sollte langsam aufwachen!!!

Guten Morgeeeennnn!!!!!!

Für 80K gibt es einen zum Beispiel einen 2-3 jährigen Maserati Gransport oder eine fette Corvette oder einen Porsche und die sind nicht viel teurer, wenn nicht günstiger, als einen Alfa im Unterhalt. Alle haben weit über 300PS, sind renomierte Autohersteller und haben Heckantrieb! Also wer bitteschön soll noch einen Alfa mit 300PS wollen der dann bestimmt auch wieder ca 90K kosten würde?!? Die ehemaligen GTA fahrer, aus meiner sicht die 'premium'-fahrer von Alfa, haben Sie schon lange verscheut und die kommen nicht so schnell wieder, und wieso?! Weil die sich alle einen Sportwagen bei der Konkurenz geholt haben!!

Trotzdem baut Alfa sehr schöne Autos, halt 'leider' nur Alltagswagen und für das ist der 159 1750er PERFEKT!!!

grüsse lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica